Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist schon klar, daß es - wie überall - auch Mißbrauch geben wird. Allerdings sollte sich dieser ja insofern hintanhalten lassen, indem man die Leistung eines HO-Mitarbeiters genau so kontrollieren kann (qualitativ wie quantitativ) wie wenn er in der Firma sitzen würde. Zumindest in den meisten Fällen sollte das möglich sein; und in denen, wo es nicht geht, gibt's eben kein HO.
Den Missbrauch gibt es ja auch bei der Kurzarbeit wie man immer öfter in den Medien liest .. aber diesmal sind die schwarzen Schafe die Unternehmer die ihre Mitarbeiter (unter sanftem Druck) normal arbeiten lassen und auf der anderen Seite vom Staat kassieren.
Singt einer der Mitarbeiter fliegt er als Warnung für alle anderen, so einfach ist das heutzutage.
Alles von der Politik so gewollt-Stichwort Spaltung der Gesellschaft.

Zu mild, nein, ein nochmaliges, komplettes runterfahren überlebt die Wirtschaft nicht,

und nach der heutigen Rekordzahl an Infektionen und Hospitalisierungen ist klar, das sehr bald die Grenze der Spitalskapazitäten erreicht sein werden...

Ich sehe HO eher kritisch, wenn es nicht von vorherein vereinbart wurde!
Das beginnt bei den Arbeitszeiten da manche Vorgesetzte meinen dass der Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar sein soll, das geht über den Laptop oder PC wenn man vom Betrieb keinen zur Verfügung gestellt bekommt, weiter gehts um den Arbeisplatz selber-wer kein eigenes Zimmer dafür hat, weiters die mögliche Pendlerpauschale. Im Grunde ist eine bezahlte PP in Zeiten von HO nicht angebracht, weil die Pendlerei wegfällt. Es ist auch unfair jenen AN gegenüber die Kurzarbeit verordnet bekommen und nur 85% vom Gehalt erhalten oder jenen zB. der Gastronomie, welche wieder zum AMS rennen müssen und nur 55 bzw.50% vom Lohn bekommen. Wie eingangs erwähnt, ich sehe das kritisch. Aber wie ich andernorts schon mal geschrieben habe, jene die HO bekommen sind Privilegierte gegenüber allen die kein HO machen können, sie haben sogar weniger Ansteckungsrisiko!

Übrigens, war heute beim Doc, weil ich ja volle Kanne Angst vor einer Infektion durch C19 habe, ich übernehme Verantwortung!😂

sie haben sogar weniger Ansteckungsrisiko!
Des halb sollte man es ja hauptsächlich machen.
Wenn du die PP erwähnst so hat der AN auf der anderen Seite Mehrkosten wie z.B. Strom :)ironie:weil die Kaffeemaschine den ganzen Tag läuft)
für Geräte und Licht (jetzt in der dunklen Jahreszeit) oder Heizung usw., das sollte man zumindest in dieser Zeit nicht gegeneinander aufrechnen, bei einer Dauerlösung muss auch über die Kosten des Internets geredet werden.

Zu mild, nein, ein nochmaliges, komplettes runterfahren überlebt die Wirtschaft nicht,

und nach der heutigen Rekordzahl an Infektionen und Hospitalisierungen ist klar, das sehr bald die Grenze der Spitalskapazitäten erreicht sein werden...

Bei allem Pessimissmus, die aktuellen Zahlen sind das Resultat voriger Woche - ohne Lockdown - und vor allem des Wochenendes bzw Montags, wo diverse Selbstverwirklicher noch die Gelegenheit nutzen mussten, in Gesellschaft zu fressen, saufen und ev noch die Grossmutter zu besuchen.
Interssant wirds nächste Woche, da wird man sehn ob sich was ändert.

Weder sind es Infektionen (positiv ist nicht Infiziert, steht sogar im Beipackzettel vom Test) noch ist die Grenze erreicht. Die Statistik ist noch einiges unter dem Frühjahr. Die Mehrheit sind Patienten ohne positiven Test. In Berlin sind die Auslastungen teilweise bei 85%, dabei nur 5% mit positivem Test. So eine Auslastung ist um die Zeit normal. Ich habe Daten für DACH. Überall das gleiche.

Bei allem Pessimissmus, die aktuellen Zahlen sind das Resultat voriger Woche - ohne Lockdown - und vor allem des Wochenendes bzw Montags, wo diverse Selbstverwirklicher noch die Gelegenheit nutzen mussten, in Gesellschaft zu fressen, saufen und ev noch die Grossmutter zu besuchen.
Interssant wirds nächste Woche, da wird man sehn ob sich was ändert.

Die Zahlen sind das Ergebnis der Massentests.. daher auch die meisten ohne Symptome oder maximal Erkältung. Österreich hat über 65.000 Betten ohne private Kliniken

Das hören wir schon seit Wochen.........
Nur unwirksame Fetzen vorm Gesicht und unsinnige Ausgangsbeschränkungen schaffen keine Spitalsbetten - die hätte die Politik den ganzen Sommer lang schaffen können.

Bei uns gibts keinen Weihnachtsmann, bei uns kommt wenn, das Christkindl.
Und aus Amerika kommt nix Gutes.😉

Aus Amerika kam nie was Gutes, nie.
Verdammt,ich habe den jetzt mit unserem Heiligen Nikolaus verwechselt, wie konnte ich nur?:rofl:
Aber sie schauen sich so ähnlich:rolleyes:
[/QUOTE]

Schäm dich!
Der Nikolaus war Bischof der heilig gesprochen wurde, der Weihnachtsmann entspringt einer Fantasiefigur irgendwo aus Deutschland, war früher blau. Die Amis haben ihn dann entdeckt und ihn für ihre Zwecke missbraucht. 😉

Verdammt,ich habe den jetzt mit unserem Heiligen Nikolaus verwechselt, wie konnte ich nur?:rofl:
Aber sie schauen sich so ähnlich:rolleyes:

Schäm dich!
Der Nikolaus war Bischof der heilig gesprochen wurde, der Weihnachtsmann entspringt einer Fantasiefigur irgendwo aus Deutschland, war früher blau. Die Amis haben ihn dann entdeckt und ihn für ihre Zwecke missbraucht. 😉
[/QUOTE]

Ja, ich schäme mich und rechne auch damit dafür einmal in der Hölle zu schmoren.🔥🔥🔥:rolleyes:.
Die schöne Seite daran, da unten gibt es keine Politiker die eine so eiskalte Politik betreiben und angeblich hat man mehr Freiheiten
als auf dieser Erde - und die hübschen sündigen Mädchen sind auch alle in der Hölle - auch ohne Vorschriften und Verbote.

Endlich einer mit Hirn, der nicht alles glaubt, was die "Weihnachtsmänner" so sprechen und die Medien 100fach teilen!

Danke

Ich lese seit April zu dem Thema lieber wissenschaftliche Literatur von allen Seiten, da die Medien und die Regierung nur unfassbaren Nonsens von sich geben. Lieber blätter ich in 600 Seiten Statistik, als auch nur eine Zeile in der Presse zu lesen und versuche stets Rohdaten mit Bezug zu sehen. Dann sieht man vieles anders.

Beispiel exponentielles Wachstum. Lt Kurz dramatisch...aber...

Der Biophysiker und Nobelpreisträger Michael Levitt sagt, es wächst nicht exponenziell und kann diese Aussage auch schön belegen. Unsere Regierung sagt, o doch, ist exponenziell - und macht einen Lockdown.

Das hören wir schon seit Wochen.........
Nur unwirksame Fetzen vorm Gesicht und unsinnige Ausgangsbeschränkungen schaffen keine Spitalsbetten - die hätte die Politik den ganzen Sommer lang schaffen können.

Österreich hat 65 000 Betten ohne Private. Und um die 2600 Intensiv ohne Private. Wenn man recherchiert findet man Meldungen in ganz Europa von überfüllten Krankenhäusern und dramatischen Situationen aus der Vergangenheit vor Corona. Jedes Jahr und überall. Wo sind denn die Milliarden, die investiert wurden. Muss man die Politik mal fragen....nur ein Beispiel von vielen...schauen Sie aufs Datum:

Ich denke ja, dass es so eher net funktionieren wird... :(
es gibt leider zu viele die glauben das cobit nur ein "spass" ist,sich an keinerlei vorschriften empfehlungen halten,partys ohne ende eng aneinander ohne masken feiern,die strafen dafür sollten auf 1000 euro oder mehr angehoben werden,nicht nur für veranstalter sondern für jeden teilnehmer !!!!!!!!!!!!!!!

Österreich hat 65 000 Betten ohne Private. Und um die 2600 Intensiv ohne Private. Wenn man recherchiert findet man Meldungen in ganz Europa von überfüllten Krankenhäusern und dramatischen Situationen aus der Vergangenheit vor Corona. Jedes Jahr und überall. Wo sind denn die Milliarden, die investiert wurden. Muss man die Politik mal fragen....nur ein Beispiel von vielen...schauen Sie aufs Datum:

was helfen noch mehr betten wenn es am personal fehlt !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben