Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lockdown hin oder her, ich musste nun meinen Laden schließen und kann mich auch noch mit dem Thema Insolvenzverschleppung herumärgern, und das nur weil ich nicht schon beim ersten Lockdown zugesperrt habe, und meine wenigen Mitarbeiter beschäftigt gehalten habe obwohl kaum mehr Arbeit da war. Ob zu wenig strikt oder zuviel ist völlig egal. Fakt ist das es keine Idee gibt wie man dem Virus Herr wird, und wir so ab nun jedes zweite Quartal zusperren müssen bis es diese (wirkungsvolle) Idee gibt. Wie sich das auf die Weltwirtschaft auswirkt werden wir in ein paar Jahren sehen.

ich weis das viele der regierung schuld geben ,wenn ich die vorwürfe von spö usw höre kommt mir das kotzen,diereden alle als ob sie alles besser gemacht hätten,doch in wirklichkeit wissen selbst die welt besten virologen nicht was man anders machen könnte,auser im nachhinein zu sagen was besser gewesen wäre,meiner meinung ist nur einer schuld,das ist der staat von dem der virus ausgegangen ist und tausende ausreisen lies anstatt die grenzen dicht zu machen,nur so konnte sich der virus rasend schnell auf der ganzen wellt verteilen,die folge ist das allein in österreich hunderte klein und mittelbetriebe pleite gehen werden da die großen zuerst förderungen bekommen wärend die anderen die schon im frühjahr eingereicht haben bis heute keinen cent gesehen haben,weltweit wird die weltwirtschaft in die knie gehen,bis auf die großkonzere die gestützt werden,aber auch staaten werden finanziell an ihre grenzen stoßen

es gibt leider zu viele die glauben das cobit nur ein "spass" ist,sich an keinerlei vorschriften empfehlungen halten,partys ohne ende eng aneinander ohne masken feiern,die strafen dafür sollten auf 1000 euro oder mehr angehoben werden,nicht nur für veranstalter sondern für jeden teilnehmer !!!!!!!!!!!!!!!

sollte man da nicht ein Rollkommando schicken und sicherheitshalber alle erschießen???
da wäre die Ansteckungsgefahr minimiert...

Was wir derzeit in A machen wird nicht lange halten - weil es so nichts bringt.

Was wir derzeit in A machen wird nicht lange halten - weil es so nichts bringt.
Das haben die Nachbarländer ja schon bewiesen,das haben führende Virologen gesagt, aber wir haben es trotzdem gemacht, sie werden halt weiter doktern bis zum Sommer dann wird es eh von selber wieder besser.

einer schuld,das ist der staat von dem der virus ausgegangen ist und tausende ausreisen lies anstatt die grenzen dicht zu machen,nur so konnte sich der virus rasend schnell auf der ganzen wellt verteilen,

Seh ich anders, warum hat die EU im Rahmen einer Ausnahmeregelung zugelassen, dass die Textilindustrie in Italien und Portugal reiehnweise chinesische Arbeiter eingeflogen werden und im drei Monatstakt ausgetauscht werden. Diese Art des legalisierten Menschenhandels ist für sich schon krank, aber das Italien rund 600 Arbeiter*innen noch im Jänner 2020 aus der Provinz Wuhan nach Europa geholt hat noch mehr.

ich weis das viele der regierung schuld geben ,wenn ich die vorwürfe von spö usw höre kommt mir das kotzen,diereden alle als ob sie alles besser gemacht hätten,doch in wirklichkeit wissen selbst die welt besten virologen nicht was man anders machen könnte,auser im nachhinein zu sagen was besser gewesen wäre,meiner meinung ist nur einer schuld,das ist der staat von dem der virus ausgegangen ist und tausende ausreisen lies anstatt die grenzen dicht zu machen,nur so konnte sich der virus rasend schnell auf der ganzen wellt verteilen,die folge ist das allein in österreich hunderte klein und mittelbetriebe pleite gehen werden da die großen zuerst förderungen bekommen wärend die anderen die schon im frühjahr eingereicht haben bis heute keinen cent gesehen haben,weltweit wird die weltwirtschaft in die knie gehen,bis auf die großkonzere die gestützt werden,aber auch staaten werden finanziell an ihre grenzen stoßen
Ja der Staat von dem das Virus ausgegangen ist hat eben dem Westen den Krieg erklärt. Die wollen wieder Reich der Mitte" sein an desyen Untergang sie uns die Schuld zuschreiben (vlt auch nicht ganz zu Unrecht".
Ich weiss, man entgeht; ihren Machinationen nicht ganz, aber so weit es geht denke ich bei jeder Ausgabe daran dass möglichst wenig davon China zu gute kommt. Gleiches auch für die meisten islamischen Länder. Es lebe die Wahlfreihet soweit es diese noch gibt!

Seh ich anders, warum hat die EU im Rahmen einer Ausnahmeregelung zugelassen, dass die Textilindustrie in Italien und Portugal reiehnweise chinesische Arbeiter eingeflogen werden und im drei Monatstakt ausgetauscht werden. Diese Art des legalisierten Menschenhandels ist für sich schon krank, aber das Italien rund 600 Arbeiter*innen noch im Jänner 2020 aus der Provinz Wuhan nach Europa geholt hat noch mehr.

....dazu passt des irgendwie ganz gut.... Chinas Wirtschaft erreicht wieder Vorkrisenniveau :lalala:

hättest meinen beitrag genau gelesen,hätter der erste cobit staat die grenzen dicht gemacht wär es nicht soweit gekommen,atürlich hat die WHO auch geschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben