Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 8.200 Neuinfektionen - und die Einkaufszentren Quellen heute über...soweit zur Eigenverantwortung unserer Mitbürger!
Der nächste totale Lockdown ist nur noch eine Frage von Tagen.

Schon klar, lustig is es nie, aber wenn dann schon richtig...
wer findet das offenhalten von "luxuseinrichtungen" ebenfalls für fragwürdig, wenn man damit argumentiert ansteckungsraten eindämmen zu wollen?

Ich persönlich bin eher für kurz und radikal, statt immer wieder so halb...
das problem an diesen möchtegern lockdowns, ist der mensch und die angebliche eigenverantwortung. diese hat nach dem 1 kasperllockdown nicht funktioniert und wird auch dieses mal nicht funktionieren. aber lieber den menschen die eigentverantwortung lassen, als mal hart durch greifen. könnte ja stimmen kosten und somit letztendlich den parteien, geld;)

... Wuhan (als Beispiel) war dicht! Die EU hat agiert um die Arbeiter*innen einfliegen zu können.
P.S: es ist COVID (SARS-CoV-2) nicht Cobit
danke für die richtigstellung herr oberlehrer,spielt aber bald keine rolle wenn wir pech haben denn in soweit ich weis norwegen wurde bei einer kontrolle einer pelztierfarm eine mutierte form des virus gefunden,was das heist kann sich ein jeder vorstellen

Über 8.200 Neuinfektionen - und die Einkaufszentren Quellen heute über...soweit zur Eigenverantwortung unserer Mitbürger!
Der nächste totale Lockdown ist nur noch eine Frage von Tagen.
Na bumm - was soll das, die Maske und der Abstand verhindern lt. Gesundheitsminister ja eh eine Ansteckung :rolleyes: , wird wohl was anderes schuld sein, oder hat sich da jemand geirrt?
Es ist nicht verboten in ein EC zu gehen,man soll es sogar jetzt machen wenn man noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen will bevor man uns so wie zu Ostern auch über Weihnachten total einsperrt.

Diese Viren mutieren sehr leicht. Und wenn diese so leicht auf eine andere Art überspringen warum nicht auch
zum Nerz und wieder zurück. Schlimm finde ich nur warum alle Nerze jetzt getötet und VERNICHTET werden müssen.
Impfungen zu entwickeln gegen diesen Virus hat was von Sisyphos. Sind es nicht die Nerze so sind es bald die Hausschweine.

Diese Viren mutieren sehr leicht. Und wenn diese so leicht auf eine andere Art überspringen warum nicht auch
zum Nerz und wieder zurück. Schlimm finde ich nur warum alle Nerze jetzt getötet und VERNICHTET werden müssen.
Impfungen zu entwickeln gegen diesen Virus hat was von Sisyphos. Sind es nicht die Nerze so sind es bald die Hausschweine.
Kennen wir ja alles vom Rinderwahn über die Vogelgrippe usw.
Am Ende hat sich alles als Geschäftemacherei auf Kosten zigtausender unter grausamen Umständen (weil es ja nichts kosten durfte)
notgeschlachteter Tiere herausgestellt.
Und jetzt ist halt der Nerz dran, das Geschäft mit diesen Produkten ist in Zeiten wo der Tierschutz ein ganz klein wenig
Luft bekommt eher mau, da kann man überzählige Tiere Notschlachten und bekommt dafür vermutlich wie in den oben angeführten
Vergleichen auch noch eine Prämie von der EU dafür (eingezahlt von allen Tierbesitzern unter dem Namen Tierseuchenbeitrag).
Wem diese Zufälle noch immer nicht zu denken geben dem ist wirklich nicht zu helfen.

ich denke dass der derzeitige Lockdown praktisch nichts bringen wird, da sich in Hotels und in der (sitzenden) Gastro kaum jemand angesteckt hat. Ein zweiwöchiger, strenger Lockdown würde hier vermutlich wesentlich mehr bringen und gleichzeitig die Wirtschaft wesentlich weniger belasten...
Da bin ich ähnlicher Meinung.

Da Erkältungsviren auch Coronaviren sind, müsste die Erklätungskrankheiten fast verschwunden sein nach einem Lockdown.
Klar konnte man eine Reduktion beobachten.
Doch die Maßnahmen sind einfach zu lasch um wirklich was damit zu bewirken.
Nur eben die Intensiv-Betten-Belegung wird im Zaum gehalten und das mit einem enormen wirtschaftlichen Schaden. :(

Ist doch eh im abwasser nachweisbar. Wenn das weiter mutiert.. naja.. mal sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben