Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hättest meinen beitrag genau gelesen,hätter der erste cobit staat die grenzen dicht gemacht wär es nicht soweit gekommen,atürlich hat die WHO auch geschlafen
... Wuhan (als Beispiel) war dicht! Die EU hat agiert um die Arbeiter*innen einfliegen zu können.
P.S: es ist COVID (SARS-CoV-2) nicht Cobit

Seh ich anders, warum hat die EU im Rahmen einer Ausnahmeregelung zugelassen, dass die Textilindustrie in Italien und Portugal reiehnweise chinesische Arbeiter eingeflogen werden und im drei Monatstakt ausgetauscht werden.
Für die Erteilung von Einreisegenehmigungen muss Italien nicht die EU fragen. Ebenso wie Zypern die EU nicht um Erlaubnis gefragt hat, die zypriotische Staatsbürgerschaft für viel Geld an reiche Russen zu verkaufen.

Für die Erteilung von Einreisegenehmigungen muss Italien nicht die EU fragen. Ebenso wie Zypern die EU nicht um Erlaubnis gefragt hat, die zypriotische Staatsbürgerschaft für viel Geld an reiche Russen zu verkaufen.
Es ging bei der Ausnahme nicht um die Einreise, sondern die Umgehung der Genehmigung in der EU arbeiten zu dürfen.

Es ging bei der Ausnahme nicht um die Einreise, sondern die Umgehung der Genehmigung in der EU arbeiten zu dürfen.
Soweit mir bekannt ist, wird das auch auf der nationalen Ebene geregelt. Und der Zugang zum Arbeitsmarkt wird in Österreich eben restriktiver geregelt als in Italien.

Soweit mir bekannt ist, wird das auch auf der nationalen Ebene geregelt. Und der Zugang zum Arbeitsmarkt wird in Österreich eben restriktiver geregelt als in Italien.
Im Falle der Arbeiter*innen in Italien und Portugal ist es tatsächlich eine EU Ausnahme.

Ich denke mir irgendwie schon, bzw. befürchte ich, dass dieser jetzige Lockdown in seiner Art nix bringen wird. Zu spät begonnen, zu milde durchgeführt. An der ganzen Covid Suppe löffeln wir noch länger. Meine Prognose wäre ja: die Auswirkungen spüren wir in 10, 20 Jahren noch.

Österreich hat 65 000 Betten ohne Private. Und um die 2600 Intensiv ohne Private. Wenn man recherchiert findet man Meldungen in ganz Europa von überfüllten Krankenhäusern und dramatischen Situationen aus der Vergangenheit vor Corona.
Was aber bei all diesen Zahlenspielen gerne vergessen wird:
Die Kapazitäten für Intensivbetten sind nicht NUR für Corona gedacht und werden auch für andere Patienten gebraucht.
Die sind auch nicht unbedingt leer wenn kein Corona Patient drin liegt!

Die Kapazitäten für Intensivbetten sind nicht NUR für Corona gedacht und werden auch für andere Patienten gebraucht.
Die sind auch nicht unbedingt leer wenn kein Corona Patient drin liegt!
also eines sagen die Spitalsärzte bereits heute (nach einer neuerlichen Rekordzahl von 8.241 bestätigten Infizierten von gestern auf heute): wenn der Anstieg der Zahl so weitergeht, ist man spätestens in 10-14 Tagen beim Triagieren.
Super, oder?

also eines sagen die Spitalsärzte bereits heute (nach einer neuerlichen Rekordzahl von 8.241 bestätigten Infizierten von gestern auf heute): wenn der Anstieg der Zahl so weitergeht, ist man spätestens in 10-14 Tagen beim Triagieren.
Super, oder?
Was ist eigentlich aus der Notfallstation in der Stadthalle uä Einrichtungen geworden die in der ersten Welle vorbereitet wurden?

Von sowas hör ich im Moment nix. Wäre aber wohl Zeit irgendwas in der Art Impro-Spitale wieder einzurichten.

ich denke dass der derzeitige Lockdown praktisch nichts bringen wird, da sich in Hotels und in der (sitzenden) Gastro kaum jemand angesteckt hat. Ein zweiwöchiger, strenger Lockdown würde hier vermutlich wesentlich mehr bringen und gleichzeitig die Wirtschaft wesentlich weniger belasten...

heute 8000 Neue. Der Lockdown wird noch lange dauern.
Die Fälle jetzt zeigen gar nichts was den Lockdown angeht - die Leute die jetzt positiv aufscheinen haben sich noch vorm Lockdown angesteckt. In 1-2 Wochen wirds erst spannend.
Der Lockdown wird nicht lang dauern: Entweder er wirkt und endet wir geplant oder er wirkt nicht und kann dementsprechend auch gelassen werden.

(@admin - bitte löschen falls das Posting nicht erwünscht ist) Übrigens kann es sein, dass der Lockdown sehr viele Menschenleben gerettet hat: Ich vermute, dass der Terroranschlag für den 1.Tag des Wiener Christkindlmarkts geplant war (darauf deutet die Ausrüstung und Vorgehensweise hin). Aufgrund des Lockdowns wurde die Öffnung in Frage gestellt, daher wurde der Anschlag in einer Hau-Ruck-Aktion nach vorn verschoben und anders ausgeführt als geplant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben