Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich bin eher für kurz und radikal, statt immer wieder so halb...
Was stellst du dir unter "kurz und radikal" vor?

Ich finde, der Lockdown ist zu spät gekommen. Hans Bürger hat´s heute in der ZiB spezial erwähnt. Die Regierung war sich da offenbar nicht einig. Rudi Anschober liegt in meinen Augen völlig falsch, wenn er auf Eigenverantwortung statt echter Maßnahmen setzt.

Ich bin dafür dass man diese Flut an Threads zum Thema Corona endlich eindämmt, das ist kein Gesundheitsforum sondern ein Erotikforum
Ich geb dir recht, ein jeder fühlt sich offenbar berufen, noch einen Thread zum gleichen Thema zu starten. Aber wenn dich die Gesundheitsthreads nerven, wieso schaust du überhaupt hinein? Es gibt keine Hausordnung im EF, die zum Lesen aller Threads verpflichtet.

Naja einfach mehr einschrenkungen, keine Friseure oder sonst was, nur Lebensmittel, wie im Frühjahr...

Für die einen zu spät, für die anderen zu früh.
Ob hier eine Inländische, oder eher eine Europäische uneingikeit vorlag werden wir vielleicht irgendwanne erfahren.
Für die einen zu schwach, für die anderen zu stark.
Recht machen kann man es eh niemals allen.
Wiewohl, eher hart und kurz, wovon wir eigentlich weit entfernt sind, als am Ende, wenn das Weihnachtsgeld gekommen ist, auch noch den Handel schliessen.
Wobei ich vermute, dass dies einer der Gründe war jetzt, und nicht noch später zu handeln.

Wiewohl: So ein Ladensfürst einer Grosstadt meinte, man hätte die Länder mehr einbinden sollen, dann wären bessere Lösungen herausgekommen...
Na ja, vielleicht ein schliessen wir a bisserl ?
Oder wieder ein: Wir lassen uns nicht in unsere Entscheidungen hineinreden, als das Angebot des Bundes an die Hauptstadt beim 1. Lockdown erfolgte ?
Irgendwie weiss da ein Bürgermeister nie was er will.
Einmal ist´s zu viel, dann zu wenig, dann lässt er sich nicht hineinreden, dann will er in die Entscheidungen eingebunden werden...
Etwas flatterhaft diese Fahne im Wind...

Gut finde ich, dass endlich die Fusballspiele weg sind.
Es war ja wirklich eine Frechheit, dass noch kurzfristig soo viele mehrzuseher zugelassen wurden, worüber sich ein Peter Stöger mockierte....
soo viele, das ist soo viel Logistischer Aufwand... einer Cateringbranche, die eh auf Sparflamme brennt...
Anstatt es als Geschenk zu sehen: Meckerei..

Nein, der 2. Lockdown ist zu mild.
Leider müssen jene, welche sich daran halten, oder diesen sogar übererfüllen, für jene, welche meinen dass das alles Blödsinn ist mehr anstrengen.
Danke diesen Individuen, Vielen Dank !

Es war ja wirklich eine Frechheit, dass noch kurzfristig soo viele mehrzuseher zugelassen wurden, worüber sich ein Peter Stöger mockierte....
soo viele, das ist soo viel Logistischer Aufwand... einer Cateringbranche, die eh auf Sparflamme brennt...

Von der Realität hast du nicht viel Ahnung oder? Die Stadien sind groß genug, so dass zwischen jeder Person genügend Abstand vorhanden ist. Des weiteren ist es im Freien.

Was also war da jetzt die große Gefahr? Bisher keine nachgewiesene Ansteckung im Stadion...

Auf das Fitnessstudio und den Besuch von Lokalen habe ich freiwillig verzichtet. Wäre auch heute lieber ein paar Bierchen mit ehemaligen Studienkollegen trinken gegangen, aber hab es mir aus Vernunft verkniffen. Wir haben in mehreren Ländern Unruhen wegen der wirtschaftlichen Folgen, das ruiniert ja Existenzen, da sollte man soviel Selbstdisziplin an den Tag legen und dieses Szenario möglichst weit verschieben, indem man auf private Feiern verzichtet. Aber darauf haben viele Leute nun mal keine Lust, daher braucht es strengere Gesetze und vor allem umfassendere Anwendung. Dann müsste man aber auch einen großen Teil der wirtschaftlichen Hilfsmaßnahmen auf die Sektoren verteilen, die am stärksten betroffen sind...nun ja, winter is coming, wirksamer Impfstoff not!

Denn Lockdown halte ich nicht für zu mild, Das einzige was ich persönlich zu milde finde. Sind die Strafen gegen die ganzen rücksichtsloser Verharmloser und Maskenverweigerer, Die die Maske (gar nicht) oder nur unter der Nase oder Kinn tragen , Z.b in Geschäften , Öffentlichen Verkehrsmitteln, und wo es sonst noch Verpflichtend ist, Ich muss sie auch tragen wenn auch ungerne...

Für die einen zu spät, für die anderen zu früh.
Ob hier eine Inländische, oder eher eine Europäische uneingikeit vorlag werden wir vielleicht irgendwanne erfahren.
Für die einen zu schwach, für die anderen zu stark.
Recht machen kann man es eh niemals allen.
Wiewohl, eher hart und kurz, wovon wir eigentlich weit entfernt sind, als am Ende, wenn das Weihnachtsgeld gekommen ist, auch noch den Handel schliessen.
Wobei ich vermute, dass dies einer der Gründe war jetzt, und nicht noch später zu handeln.

Wiewohl: So ein Ladensfürst einer Grosstadt meinte, man hätte die Länder mehr einbinden sollen, dann wären bessere Lösungen herausgekommen...
Na ja, vielleicht ein schliessen wir a bisserl ?
Oder wieder ein: Wir lassen uns nicht in unsere Entscheidungen hineinreden, als das Angebot des Bundes an die Hauptstadt beim 1. Lockdown erfolgte ?
Irgendwie weiss da ein Bürgermeister nie was er will.
Einmal ist´s zu viel, dann zu wenig, dann lässt er sich nicht hineinreden, dann will er in die Entscheidungen eingebunden werden...
Etwas flatterhaft diese Fahne im Wind...

Nein, der 2. Lockdown ist zu mild.
Leider müssen jene, welche sich daran halten, oder diesen sogar übererfüllen, für jene, welche meinen dass das alles Blödsinn ist mehr anstrengen.
Danke diesen Individuen, Vielen Dank !
Brav sein ist guuut!
Mich erinnert das an soziologische Versuche der 50er/60er Jahre, wo Probanden gesagt wurde, es sei gut und wichtig, auf den grünen Knopf zu drücken. Die Probanden hörten dann Schmerzensschreie, aber weil ihnen gesagt wurde, dass es wichtig und richtig ist, drückten sie immer wieder.

Es sind autokratische Tendenzen und die Grundrechte sind in größerer Gefahr als irgendein Leben!

Die durchschnittliche Verweildauer von Intensivpatienten ist 3,2 Tage. Bei Corona wurde verdoppelt. Das heißt, es dürfen nur die Intensivpatienten gerechnet werden, die in 7 Tagen zusammenkommen. Es sind derzeit ca 265 Betten belegt und ca 650 frei.
Wie man das argumentiert? Man hat einfach die Verweildauer vervierfacht. Glaubt jemand, dass ein Corona-Intebsivpatient im Schnitt 28 Tage das Bett belegt, ohne zu sterben oder zu gesunden?

Heute sind 2(!!!) dazugekommen! (Siehe Screenshot) Das wären pro Woche 14. Sollen es zehnmal soviel sein, besteht kein Grund zur Panik.

Also wenn von allen Toden im Jahr nur 1,2 bis vlcht 1,5% auf Menschen, die Coroana haben oder in den letzten 27 Tagen hatten, ungeachtet der wahren Todesursache (steht auf der HP des Ministeriums!!!), dann fühle ich mich verarscht.
Es wird einen Grund haben, die Volksgesundheit ist es jedenfalls nicht

Brav sein ist guuut!
Mich erinnert das an soziologische Versuche der 50er/60er Jahre, wo Probanden gesagt wurde, es sei gut und wichtig, auf den grünen Knopf zu drücken. Die Probanden hörten dann Schmerzensschreie, aber weil ihnen gesagt wurde, dass es wichtig und richtig ist, drückten sie immer wieder.

Es sind autokratische Tendenzen und die Grundrechte sind in größerer Gefahr als irgendein Leben!

Die durchschnittliche Verweildauer von Intensivpatienten ist 3,2 Tage. Bei Corona wurde verdoppelt. Das heißt, es dürfen nur die Intensivpatienten gerechnet werden, die in 7 Tagen zusammenkommen. Es sind derzeit ca 265 Betten belegt und ca 650 frei.
Wie man das argumentiert? Man hat einfach die Verweildauer vervierfacht. Glaubt jemand, dass ein Corona-Intebsivpatient im Schnitt 28 Tage das Bett belegt, ohne zu sterben oder zu gesunden?

Heute sind 2(!!!) dazugekommen! (Siehe Screenshot) Das wären pro Woche 14. Sollen es zehnmal soviel sein, besteht kein Grund zur Panik.

Also wenn von allen Toden im Jahr nur 1,2 bis vlcht 1,5% auf Menschen, die Coroana haben oder in den letzten 27 Tagen hatten, ungeachtet der wahren Todesursache (steht auf der HP des Ministeriums!!!), dann fühle ich mich verarscht.
Es wird einen Grund haben, die Volksgesundheit ist es jedenfalls nicht
Screenshot anbei

Dann dürfen keine mehr dazu, außer es sind bisher
  • nur 4 Erwachsene mit 6 Kindern - dann dürfen 2 Erwachsene dazu; oder
  • nur 5 Erwachsene mit 1 Kind - dann darf 1 Erwachsene(r) mit 1 Kind dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Light würde ich den Lock-Down jedoch nicht bezeichnen,vor allem wegen den Ausgangsbeschränkungen.
Ich mache mir jedoch Sorgen,wie es nach den zweiten Lock-Down weitergeht,solange keine Impfung oder Medikament existiert,müsste man ja im März wieder einen Lock-Down machen,und ob das die Wirtschaft dann aushält,ist meiner Ansicht nach fraglich.

Light würde ich den Lock-Down jedoch nicht bezeichnen,vor allem wegen den Ausgangsbeschränkungen.
Ich mache mir jedoch Sorgen,wie es nach den zweiten Lock-Down weitergeht,solange keine Impfung oder Medikament existiert,müsste man ja im März wieder einen Lock-Down machen,und ob das die Wirtschaft dann aushält,ist meiner Ansicht nach fraglich.
Alleine die Zulassung von dem Impfstoff kann schon (wenn) Jahre dauern...... ? Vorausgesetzt der Virus Mutiert sich bis dahin, Dann bräuchte man wieder einen anderen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben