Wer ist schon geimpft????

heute schon geimpft.. mein weibal intervaginal und interanal.. also zweo spritzen auf einmal bzw. eben hintereinander :up:.. sie ist also gut geimpft und fertig von den nebenwirkungen des ist voll in den kopf gegangen als einen nachspritzung notwendig geworden ist...

Lass ihn, der ist ein intelektuell Minderbemittelter und versteht es nicht besser.
Minderbemittelt würde bedeuten das er irgendwelche Mittel hat. Tatsächlich ist er vollkommen unbewaffnet.
Ich kann mich nicht erinnern auch nur einmal irgendeine schlüssige Argumentation von ihm gelesen haben.
Und wer keine Argumente hat, wird bekanntlich persönlich.

Aber wenns ihm in seiner Existenz ein wenig Erleichterung verschafft:
Meinen Segen hat er.

Wir sind auch geimpft. Es gab keine Diskussion darüber, ob wir es tun oder nicht. Sie hat die erste und er bekommt nur eine, da er ein Genesener ist.

Seit einer Woche mit BioNTech Pfizer geimpft. Die zweite kommt Anfang Juni.
War im Austria-Center und angenehm überrascht, da alles super gut organisiert ist. Viel Personal, sehr freundlich. Keine Wartezeiten.
Etwas Schmerzen im Arm am Abend. Nach 24 Stunden nichts mehr zu spüren.

Wollte mich am Anfang auch nicht impfen lasen. Viele Informationen von vielen verschiedenen Leuten und Medien eingeholt - sogar Corona-Leugnern.
Alles abgewogen und befunden, dass ich mich lieber impfen lasse und mein Leben wieder genießen möchte, als mich entweder ewig einsperren zu lassen, krank zu werden und eventuell jahrelang darunter zu leiden oder sogar an Corona zu sterben.

Es gibt einige, die ganz offen sagen, ich lass mich nicht impfen - wenn sich genügend andere impfen lassen, passiert mir auch nix.

Asozial auf hohem Niveau?

:lalala: Da sind die Experten und unser Kanzler schuld, die meinten voriges Jahr, wenn 70% der Bevölkerung imunisiert sind, stirbt das Corona aus. Ergo brauchen jetzt 30% nicht impfen gehen denken's.
Diese Rechnung wurde allerdings ohne den Mutationen gemacht, weil die erst nachher auftraten, so ist vom Ursprungscorona von 2020 nix mehr übrig und es kursieren alleine in Österreich mittlerweile 137(!) mutierte Arten vom Sars-Cov 2, die sich aber anders verhalten als die Prognosen von 2020 mit ihren 70% Herdenimunitätreicht vorraussetzten.
Wir in NÖ haben z.B. zu 97% die britische Mutation kursieren, was aber doppelt so ansteckend ist als das Ursprungsvirus von 2020, somit reichen denen die 30 % nichtimunisierten locker um sich weiterauszubreiten, das bedenken freilich solche Deppen und Hobbyvirologen nicht, die meinen es reicht wenn die anderen impfen gehen und sie nicht, aber wir in NÖ sollten daher auf mind. 85-90% Imunisierte kommen, sonst haben wir Coronaende nie, weil das Britenvirus bald wieder weitermutieren und sich noch besser anpassen wird, findet ja immer noch genügend Opfer und je besser es sich an uns anpasst umso prozentmässig mehr Imunisierte braucht es um eine erfolgreiche Herdenimunität zu erreichen im Volk, da die angepassten Mutationen immer ansteckender werden als ihre Vorgängerversion! :idea:

Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche mit BioNTech Pfizer geimpft. Die zweite kommt Anfang Juni.
War im Austria-Center und angenehm überrascht, da alles super gut organisiert ist. Viel Personal, sehr freundlich. Keine Wartezeiten.
Etwas Schmerzen im Arm am Abend. Nach 24 Stunden nichts mehr zu spüren.

Wollte mich am Anfang auch nicht impfen lasen. Viele Informationen von vielen verschiedenen Leuten und Medien eingeholt - sogar Corona-Leugnern.
Alles abgewogen und befunden, dass ich mich lieber impfen lasse und mein Leben wieder genießen möchte, als mich entweder ewig einsperren zu lassen, krank zu werden und eventuell jahrelang darunter zu leiden oder sogar an Corona zu sterben.
Ich habe das auch so erlebt. Während bei kleineren Impfzentren gelegentlich zu Wartezeiten und Warteschlangen (laut Infos in meinem Bekanntenkreis) gekommen ist - fand ich es im Austria Center trotz großen Andrang perfekt organisiert - klar die vielen kleinen Stationen haben mich anfangs ein wenig belustigt - aber mit dem System kann erstens nichts "vergessen" werden und zweitens man ist beschäftigt. Das ganze Prodezedere hat inkl. Wartezeit nach der Impfung etwa 30 Minuten gedauert - das fand ich wirklich top. Ich habe die Impfung gar nicht gespürt und auch nach der ersten Impfung nur ein leichtes Müdigkeitsgefühl gespürt ...mal sehen wie es nach der 2. wird.

:lalala: Da sind die Experten und unser Kanzler schuld, die meinten voriges Jahr, wenn 70% der Bevölkerung imunisiert sind, stirbt das Corona aus. Ergo brauchen jetzt 30% nicht impfen gehen denken's.
Diese Rechnung wurde allerdings ohne den Mutationen gemacht, weil die erst nachher auftraten, so ist vom Ursprungscorona von 2020 nix mehr übrig und es kursieren alleine in Österreich mittlerweile 137(!) mutierte Arten vom Sars-Cov 2, die sich aber anders verhalten als die Prognosen von 2020 mit ihren 70% vorraussetzten.
Wir in NÖ haben z.B. zu 97% die britische Mutation kursieren, was aber doppelt so ansteckend ist als das Ursprungsvirus von 2020, somit reichen denen die 30 % nichtimunisierten locker um sich weiterauszubreiten, das bedenken freilich solche Deppen und Hobbyvirologen nicht, die meinen es reicht wenn die anderen impfen gehen und sie nicht, aber wir in NÖ sollten daher auf mind. 85-90% Imunisierte kommen, sonst haben wir Coronaende nie, weil das Britenvirus bald wieder weitermutieren und sich noch besser anpassen wird, findet ja immer noch genügend Opfer und je besser es sich an uns anpasst umso prozentmässig mehr Imunisierte braucht es um eine erfolgreiche Herdenimunität zu erreichen im Volk, da die angepassten Mutationen immer ansteckender werden als ihre Vorgängerversion! :idea:

Woher haben Sie Ihre Zahlen und Berechnungen? Die britische Variante kursiert übrigens nicht nur in NÖ sondern im ganzen Bundesgebiet. Sie geben den Experten, dem Kanzler schuld an Dingen, die keiner vorab wissen konnte (aber wir erwarten natürlich, dass immer jemand da ist - der auch alles weiß). Vor allem da die Corona-Pandemie ein völlig neues Phänomen in unserer Generation darstellt - und wir natürlich auch nicht gewohnt sind "Einschränkungen" in Kauf zu nehmen.

Wer sich ein wenig schlau macht (nicht bei den Querdeppen und Co), der erfährt dass Viren ständig mutieren, d.h. sich ständig anpassen - das erleben wir bei jedem Virus. Nicht umsonst ist jedes Jahr die neue Grippeimpfung fällig. Außerdem ist ihre Annahme auch nicht richtig, dass jede Mutation automatisch ansteckender sein muss - der Virus "lernt". Die statistischen Zahlen wirken zwar beeindruckend aber die Auslegung ist nicht korrekt. Den die Schutzmaßnahmen schützen dennoch in einem gewissen Rahmen. In Israel ist man derzeit bei einer Impfquote von über 40% und die Zahlen gehen dennoch runter. Außerdem ist es kein Britenvirus, kein China-Virus oder wie gewisse Narren kolportiert haben ein "Flüchtlingsvirus" - und regionale Varianten sind da ganz natürlich. Natürlich wäre eine höhere Impfquote wünschenswerter aber die letzten Monate haben gezeigt, dass die Impfbereitschaft proportional ansteigt und natürlich werden gewisse "Notwendigkeiten" in Hinblick auf Reisen vor allem Fernreisen auch die "Motivation" erhöhen.

der erfährt dass Viren ständig mutieren, d.h. sich ständig anpassen - das erleben wir bei jedem Virus. ..... Außerdem ist ihre Annahme auch nicht richtig, dass jede Mutation automatisch ansteckender sein muss - der Virus "lernt".

Der Grossteil von Mutationen ist kontraproduktiv, dh das mutierte Geschöpf (Tier Pflanze Virus...) ist benachteiligt und verschwindet. Ganz wenige haben einen Vorteil irgendeiner Art gegenüber der Ursprungsversion, und verbreiten sich dann stärker/ schneller bis dahin dass sie ev bestehende Formen verdrängen. Hat nix mit lernen / denken zu tun, einfach Basisprinzip der Evolution.

fand ich es im Austria Center trotz großen Andrang perfekt organisiert
sie haben dazugelernt. Ich war am ersten Tag für Angehörige der Risikogruppe in der Früh und der Heini am 1. Schalter wollte mich wieder heimschicken, weil ich kein Briefchen mit dem Wort "Risiko" von der Versicherung hatte (auf das warte ich heute noch immer). Mußte daher die 2. Instanz bemühen, die mich dann doch ins Impfparadies eintreten lies (falle nicht nur in einem Punkt in die Risikogruppe).

Einer meiner Brüder war später am gleichen Tag ebenfalls dort, da hat es dann schon besser funktioniert,

Der Grossteil von Mutationen ist kontraproduktiv, dh das mutierte Geschöpf (Tier Pflanze Virus...) ist benachteiligt und verschwindet. Ganz wenige haben einen Vorteil irgendeiner Art gegenüber der Ursprungsversion, und verbreiten sich dann stärker/ schneller bis dahin dass sie ev bestehende Formen verdrängen. Hat nix mit lernen / denken zu tun, einfach Basisprinzip der Evolution.
genau diese Anpassung meinte ich auch mit "Lernen" nichts mit einem "düster erdachten" Plan dahinter :)

sie haben dazugelernt. Ich war am ersten Tag für Angehörige der Risikogruppe in der Früh und der Heini am 1. Schalter wollte mich wieder heimschicken, weil ich kein Briefchen mit dem Wort "Risiko" von der Versicherung hatte (auf das warte ich heute noch immer). Mußte daher die 2. Instanz bemühen, die mich dann doch ins Impfparadies eintreten lies (falle nicht nur in einem Punkt in die Risikogruppe).

Einer meiner Brüder war später am gleichen Tag ebenfalls dort, da hat es dann schon besser funktioniert,
Ja ist leider oft ein "menschliches" Problem und an welchen Mitarbeiter man kommt ...

Diese Rechnung wurde allerdings ohne den Mutationen gemacht, weil die erst nachher auftraten, so ist vom Ursprungscorona von 2020 nix mehr übrig und es kursieren alleine in Österreich mittlerweile 137(!) mutierte Arten vom Sars-Cov 2, die sich aber anders verhalten als die Prognosen von 2020 mit ihren 70% Herdenimunitätreicht vorraussetzten.
Solange das Spike Protein im Großen und Ganzen nicht mutiert, schützt jedenfalls die Impfung. Wer es lieber mit dem Original probiert, wird halt mit den Konsequenzen leben müssen (oder auch nicht).
Besser 70% landen nicht im Krankenhaus, als potentielle 100% irgendwann.
Und da Geimpfte weniger übertragen, wird auch das Risiko einer Infektion für Ungeimpfte geringer.
Die britische Variante war ja im Grunde ein Glücksfall. Sie hat zwar das Original komplett verdrängt, ist aber nicht unbedingt "gefährlicher", dafür wesentlich ansteckender als die Mutationen aus Südafrika und Brasilien, was diese in der Ausbreitung hindert. Ich bin mir sicher, dass diese Mutationen betreffend bereits an einer Anpassung gearbeitet wird.
Mir is wurscht...

Zuletzt bearbeitet:
;) Glaube du hast nicht genug aufgepasst oder zu schnell gelesen?

Woher haben Sie Ihre Zahlen und Berechnungen?

Bundeskanzleramt im Mai 2020

Die britische Variante kursiert übrigens nicht nur in NÖ

Habe ich nirgends behauptet, aber in NÖ gibt es trotzdem auch diese und da habe ich verlässliche Zahlen dazu, weil ich nicht aus dem Stegreif weiß wieviel Prozentanteil diese Mutation in Salzburg oder sonstwo hat. Drum schrieb ich "in NÖ haben wir 97% aller Fälle britische Mutation."
Warum das bedeuten soll, dass es ihn woanders nicht gäbe ist mir jetzt schleierhaft......aber ja, vielleicht ist dein Motto auch nur Hauptsache dagegenreden.......gibt es ja auch immer wieder hier im Forum

Sie geben den Experten, dem Kanzler schuld an Dingen, die keiner vorab wissen konnte

Jo, weils vorab und voreilig mit irgendwelchen Zahlen und Schätzungen rumschmissen, die nicht haltbar sind, aber jetzt den Impfverweigerer Argumente liefern - Quasi, "Ich brauch mich nicht impfen weil der Kurz hot jo gsogt es müssen net olle impfen gehen. "

der erfährt dass Viren ständig mutieren, d.h. sich ständig anpassen
Außerdem ist ihre Annahme auch nicht richtig, dass jede Mutation automatisch ansteckender sein muss - der Virus "lernt".

Jetzt hast zwar einen Widerspruch in Sich selbst eingebaut vor lauter Aufregung, oder merkst es selber gar nicht, aber ja, die falsch mutierten Viren, kann man weglassen, weils sofort wieder verschwinden, mangels Durchsetzungskraft, gegen angepasste, drum ist jede übrigbleibende Mutation die sich durchsetzt meist ansteckender als die anderen gegen die sie sich ja durchgesetzt hat. Richtig, das Virus lernt quasi mit unserem Körper umzugehen und wird dadurch ansteckender weil es seine Vermehrung ja perfektioniert mit jeder Anpassung und genetischer "Lernphase".
Einziger Zweck eines Virus ist ja seine Vermehrung, sonst tut es den ganzen Tag nichts, drum zielt jede genetische Lernphase auf diese Vermehrung ab und sonst nix.

In Israel ist man derzeit bei einer Impfquote von über 40% und die Zahlen gehen dennoch runter

Jo, weils tatsächlich bereits über 90% Quote haben, bei 40% Durchimpfung im Februar/März erlebte Israel die Dritte Welle und ging in Lockdown Nr.3, daran sieht man genau, 40% sind eindeutig zuwenig und bewirken noch gar nichts. Bei diesen 40% Quote steht Österreich gerade z.B.

Außerdem ist es kein Britenvirus

In den Medien wird die britische Mutation kurz "Britenvirus" bezeichnet, klingt doch auch origineller und dürfte sich gegen alle anderen durchsetzen und verdrängen momentan, die südafrikanische, obwohl schon drei Monate hier, kann nicht richtig Fuss fassen und tritt immer noch nur in Einzelfällen auf, bei uns in NÖ, aber nicht flächig, gilt daher auch als nicht so ansteckend wie das Britenvirus, das ist eben besser mutiert.

Zurück
Oben