Wer ist schon geimpft????

:unsure: Ich glaube du verstehst nicht, 70% Durchimpfung heißt, das Virus hat 30% der Bevölkerung frei verfügbar und diese knapp drei Millionen Leute reichen jetzt den ansteckenderen Varianten aus, um weiter mutieren zu können, soweit dass alle Impfungen unbrauchbar werden, ist zu befürchten und sie wieder alle anstecken können, siehe britische Mutation, der ist es bereits gelungen den Astra Zenecastoff, der vom Ursprungsvirus entwickelt wurde, zu überwinden :!::idea:
Ich halte darum die israelische 90% Quote für richtiger.
Es ging nicht darum was ich für richtig, falsch oder wichtiger halte. Am liebsten wäre mir persönlich, alle würden sich impfen lassen.
Nur wird Dir wie mir auch klar sein, dass das nicht passieren wird. Ich bin jedenfalls trotz meiner Zustimmung zum Impfen eher gegen eine Pflichtimpfung.
Um die britische Variante auszubremsen reichen laut RKI rund 75%.
Verschwinden wird das Virus nie wieder. Selbst wenn wir es Österreich, Deutschland oder sonstwo ausrotten könnten, irgendwo wirds immer ein Nest geben wo es sich vermehren und mutieren kann.

In meinem Umfeld kenne ich nun Leute, die Impfunden von 4 verschiedenen Firmen bekommen haben - und nein, natürlich nicht 2 oder alle 4 für ein und dieselbe Person :rolleyes:

ich wurde vorgestern das erste mal geimpft mit pfizer. ich hatte gestern abend ganz leichtes fieber, ein mexalen genommen und weg ist es. das passiert aber lt. aerztin meistens nach der 2ten impfung wenn man schon antikoerper hat aber da ich wegen einer cov-19 infektion achon welche hatte hat sie es mir fuer die erste prophezeit. aber wirklich kein drama. einmal um 22:00 schlafen gehen und die sache war erledigt.

vielleicht noch als nachsatz zum meinen vorhergehenden posting und warum ich mich als genesener impfen hab lassen. am freitag (18:30) im europajournal (oe1) war uebrigends diesbezueglich auch sein sehr guter beitrag dazu, gibts eine woche zum nachhoeren.
in europa gibt es nach wie vor reisefreiheit. die auflagen fuer reisende ist landessache, eine europaweite einigung ist nicht in sicht was welches land wie akzeptiert (wie lange genesen, eine, zwei impfungen, welcher test, wie lange her, welcher impfstoff...) was am sichsersten ist wenn man sich im sommer frei bewegen will, ist das man zwei impfungen von einen in der eu zugelassenen impfstoffen hat. das war mein beweggrund nachdem in noe meine altersgruppe freigegeben war. solange nur risikopatienten und schluesselarbeitskraefte geimpft wurden, hab ichs nicht gemacht.

am bloedesten ist es fuer die ungarn mit sputnik da nicht in der eu zugelassen. da entscheidet jedes land fuer sich wie es damit umgeht.

Jetzt hast zwar einen Widerspruch in Sich selbst eingebaut vor lauter Aufregung, oder merkst es selber gar nicht, aber ja, die falsch mutierten Viren, kann man weglassen, weils sofort wieder verschwinden, mangels Durchsetzungskraft, gegen angepasste, drum ist jede übrigbleibende Mutation die sich durchsetzt meist ansteckender als die anderen gegen die sie sich ja durchgesetzt hat. Richtig, das Virus lernt quasi mit unserem Körper umzugehen und wird dadurch ansteckender weil es seine Vermehrung ja perfektioniert mit jeder Anpassung und genetischer "Lernphase".
Einziger Zweck eines Virus ist ja seine Vermehrung, sonst tut es den ganzen Tag nichts, drum zielt jede genetische Lernphase auf diese Vermehrung ab und sonst nix.
Richtig, Vermehrung ist sein Zweck. Eigentlich ist es ja auch für den Virus kontraproduktiv seinen Wirtskörper zu töten. Sich vermehren und weiter zu verteilen ist sein Ziel. Dass dabei der Wirtskörper krank wird ist ok für ihn, ihn zu töten ist nimmt ihm irgendwann die Möglichkeit sich zu reproduzieren.
Schon klar, dass die Vieren dabei nicht in dunklen Hinterzimmern sitzen und sich Schlachtpläne ausdenken, oder? Vieren können nicht "denken" nur lernen.
Als Beispiel möchte ich die Spanische Grippe anführen. Diese wurde nie besiegt - sie mutierte nur zu einer harmlosen Form.

Natürlich nur Österreich, nein 20 Personen bekamen Covid 19, gestorben sind 6.Sprich die Impfung funktionierte bei ihnen nicht.
Bei den sogenannten Coronatoten muss man auch aufpassen. Wenn du einen Test machst, positiv bist, über sie Straße gehst, ein Auto führt dich nieder und du bist tot, dann bist du auch ein Coronatoter.

Wurde gestern mit Astrazeneca geimpft.
In der Nacht habe ich Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen bekommen.
Ich wusste garnicht wie ich mich hinlegen soll, dass nichts wehtut.
Jetzt habe noch ein bisschen Kopfschmerzen und ich spüre jeden Muskel.
Socken anziehen war eine Tortur. XD

Es ging nicht darum was ich für richtig, falsch oder wichtiger halte. Am liebsten wäre mir persönlich, alle würden sich impfen lassen.
Nur wird Dir wie mir auch klar sein, dass das nicht passieren wird. Ich bin jedenfalls trotz meiner Zustimmung zum Impfen eher gegen eine Pflichtimpfung.
Um die britische Variante auszubremsen reichen laut RKI rund 75%.
Verschwinden wird das Virus nie wieder. Selbst wenn wir es Österreich, Deutschland oder sonstwo ausrotten könnten, irgendwo wirds immer ein Nest geben wo es sich vermehren und mutieren kann.

Sehe ich auch so. Innerhalb von 2 Wochen bekomme ich die 2e Impfung.

Ich werde mich impfen lassen aber wann das sein wird steht in den Sternen bei uns ins Slowenien...und ab dem 10.5.können sich alle altersgruppen ab 18 impfen die sich angemeldet haben....
....vielleicht antwortet jemand:Wer wird mit welchen Impfstoff geimpft???

Ich werde mich impfen lassen aber wann das sein wird steht in den Sternen bei uns ins Slowenien...und ab dem 10.5.können sich alle altersgruppen ab 18 impfen die sich angemeldet haben....
....vielleicht antwortet jemand:Wer wird mit welchen Impfstoff geimpft???
:up: bei uns der impfstoff der grod do is , is egal wos fir an wost nimmst , wirken tan eh olle :up::up::winke:

Zurück
Oben