Wer ist schon geimpft????

Die Schweinegrippe gieß H1N5, die spanische Grippe war H1N1 und ist nach wie vor für 40% aller Grippefälle vetantwortlich. H1N5 hat aber viele Gemeinsamkeiten.
Die "spanische Grippe", die aber zuerst in den USA ausbrach war nur der erste dokumentierte Ausbruch unter Menschen. Unser Immunsystem passt sich natürlich im Laufe der Zeit und über Generationen ebenso an neue Erreger an.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber was da gemeinhin als spanische Grippe zwei Jahre lang kursierte waren eigentlich fünf Virusstämme gleichzeitig weltweit, ähnlich aber nicht ganz gleich, so hatte Russland einen anderen Stamm als China oder USA, drum gab es einen Ursprung in USA, einen in China und einen in Spanien usw. und jeder schanzt nun heute noch den anderen den Ursprung zu. Recht haben alle irgendwo.

Bin aber kein Mediziner oder Virologe, war lange Zeit zwar Laborant, aber eher Pysiker in der Baubranche, Chemie mehr nur so gestreift, wenn auch meine Geräte, Arbeitsweise und Grundwissen darüber auch nicht gar so weit weg von einem medizinischem Labor gewesen sind. Anstatt Viren und Bakterien sah ich halt den Kristallen beim wachsen zu quasi. :joyful:

Aber alles noch spannend und noch immer "neuartig", ok, RKI und Deutschland sollen jetzt doch nicht sooo gut sein bei der Pandemiebewältigung und schon öfters unrecht gehabt haben, glaube da den Israelis mit ihren 90% dann doch eher.
In Frankreich schwören Ärzte Nikotin blockiert die Rezeptoren der Viren und schützt so vorm Covid und beugen dem mit Nikotinpflaster vor. Covid sei eine reine Nichtraucherkrankheit quasi.
Von anderer Seite hörte ich Blutgruppe Null negativ soll vor Covid schützen. Die Zukunft wird weisen was da alles nur Gschichtl oder Wahrheit ist letztendlich.

Zuletzt bearbeitet:
Macht alleine schon Sinn, weil ein Geneser hat 6 Monate Freiheit, mit einer Impfung dazu ist sie auf 9 Monate verlängert und dir reicht ein Stich, anstatt deren zwei.

naja, das mit einen stich gilt nur fuer positiv pcr getestete,ich weiss nicht wann ich es hatte, hab nur in antikoerper labor test. das zaehlt man pffiziell nicht als genesener.

Geht net, wennst Ersten Stich mit'n Astra hattest, bekommst den Zweiten ebenso damit, Impsstoffe mischen wollen's nicht, weil keine Wechselwirkungen ausgetestet noch sind.

Stimmt für Ö.
Da du aber auf ein Posting von @Mitglied #527285 geantwortet hast, der - wie die Flagge unter seinem Ava zeigt - in D lebt, verweise ich auf
In Deutschland hatten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Dienstag darauf geeinigt, dass mit einer ersten Astrazeneca-Dosis geimpfte Menschen unter 60 Jahren für die zweite Impfung auf ein anderes Präparat umsteigen sollen. Die Minister folgen damit einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) von Anfang April.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber was da gemeinhin als spanische Grippe zwei Jahre lang kursierte waren eigentlich fünf Virusstämme gleichzeitig weltweit, ähnlich aber nicht ganz gleich, so hatte Russland einen anderen Stamm als China oder USA, drum gab es einen Ursprung in USA, einen in China und einen in Spanien usw. und jeder schanzt nun heute noch den anderen den Ursprung zu. Recht haben alle irgendwo.

Bin aber kein Mediziner oder Virologe, war lange Zeit zwar Laborant, aber eher Pysiker in der Baubranche, Chemie mehr nur so gestreift, wenn auch meine Geräte, Arbeitsweise und Grundwissen darüber auch nicht gar so weit weg von einem medizinischem Labor gewesen sind. Anstatt Viren und Bakterien sah ich halt den Kristallen beim wachsen zu quasi. :joyful:

Aber alles noch spannend und noch immer "neuartig", ok, RKI und Deutschland sollen jetzt doch nicht sooo gut sein bei der Pandemiebewältigung und schon öfters unrecht gehabt haben, glaube da den Israelis mit ihren 90% dann doch eher.
In Frankreich schwören Ärzte Nikotin blockiert die Rezeptoren der Viren und schützt so vorm Covid und beugen dem mit Nikotinpflaster vor. Covid sei eine reine Nichtraucherkrankheit quasi.
Von anderer Seite hörte ich Blutgruppe Null negativ soll vor Covid schützen. Die Zukunft wird weisen was da alles nur Gschichtl oder Wahrheit ist letztendlich.
Soweit ich weiß wurde das Virus ausschließlich aufgrund in Permafrostböden Alaskas bestatteter Menschen sequenziert und analysiert. Mehrere Thesen spielen auf verschiedenste Ursprünge an, aber evolutionsbiologisch weist alles auf die USA-These hin.
Du magst es vergessen haben, wir hatten die Diskussion bereits und Deinen beruflichen Background teilst Du mir mittlerweile zum dritten Mal mit;).
Er macht Dich weder zum Virologen, noch zum Mediziner und schon garnicht zum Klimatologen :undweg: .
Nix für ungut...schönes Wochenende.

Du magst es vergessen haben, wir hatten die Diskussion bereits und Deinen beruflichen Background teilst Du mir mittlerweile zum dritten Mal mit;).

:lalala: Tatsächlich? Ok, mach es nie wieder ....vielleicht....wenn ich's nicht wieder vergesse :joyful:

Er macht Dich weder zum Virologen, noch zum Mediziner und schon garnicht zum Klimatologen :undweg: .
Nix für ungut...schönes Wochenende.

Was ich ja immer wieder betone, weils mir dauernd unterstellt wird. :happy:

Ahh, warst ein Symptomloser, ok, die zählen's nicht, weil keiner weiß wann das genau war quasi.

genau, aber ich versteh nicht warum die hoehe der antikoerper nicht zaehlt. ich hatte vor drei monaten 120 und jetzt 97, das sollte doch reichen aber vermutlich zuviel administration.

Ganze Maßnahmen, masken und und und ist eine große Blödsinn

genau, aber ich versteh nicht warum die hoehe der antikoerper nicht zaehlt. ich hatte vor drei monaten 120 und jetzt 97, das sollte doch reichen aber vermutlich zuviel administration.

Ich glaube es geht da um den genauen Zeitraum, weil Genesene für 6 Monate sich nicht mehr freitesten werden müssen, wie in deinem Fall kann aber dann keiner sagen, wann genau diese 6 Monate nach Krankheitsende vorrüber sind, drum haben's beschlossen, dass Symptomlose als nicht krank gewesen einstufen und es praktisch nicht zählt.

Was aber sein kann, dasst ein wengerl stärker auf die Impfung reagierst, da du ja schon Antikörper hast und diese auf das Spritzerl gleich aktiv werden.

Ich glaube es geht da um den genauen Zeitraum, weil Genesene für 6 Monate sich nicht mehr freitesten werden müssen, wie in deinem Fall kann aber dann keiner sagen, wann genau diese 6 Monate nach Krankheitsende vorrüber sind, drum haben's beschlossen, dass Symptomlose als nicht krank gewesen einstufen und es praktisch nicht zählt.

Was aber sein kann, dasst ein wengerl stärker auf die Impfung reagierst, da du ja schon Antikörper hast und diese auf das Spritzerl gleich aktiv werden.

das hat mir die aerztin im impfcenter auch gesagt, sie hat gemeint ich werde eventuell bei der ersten schon reagieren wie viele nach der zweiten und ich hatte auch von gestern auf heute nacht fieber. aber nicht hoch und nix was mit einem mexalen nicht gleich besser war.

Zurück
Oben