Wer ist schon geimpft????

Bin seit Ende April geimpft.
Astra Zeneca, was anderes war nicht da. Aber egal, Hauptsache nicht krank werden.
Nebenwirkungen fast keine, am nächsten Tag war mir etwas warm.
War auch zu erwarten, dass keine Nebenwirkungen auftreten, da ich sowieso jedes Jahr gegen Grippe geimpft werde. Mein Immunsystem ist das Impfen also gewöhnt, nix besonderes. Werde versuchen, als 2. Impfung Biontech oder Moderna zu bekommen.

Bin auch irgendwie froh das ich jetzt endlich geimpft werde.Wir wahrscheinlich sowieso eine Jährliche Impfung werden wie die Grippe Impfung

Natürlich, die EU hat bei Biontech 1,8 Mrd Impfdosen bis 2023 bestellt. Für die ganzen Mutationen, die es schon gibt und die sich immer schneller ausbreiten. Das wird uns die nächsten Jahre noch beschäftigen.

:up: bei uns der impfstoff der grod do is , is egal wos fir an wost nimmst , wirken tan eh olle :up::up::winke:

egal ist es nicht, wie ich oben beschrieben habe, wenn du im sommer zum verreisen beide haben willlst der einfachhalber. bei astra bekommst zur zeit mitten im sommer die 2te. heute war ein beitrag im oe1 morgenjournal das die aerzte wieder aufhoeren wollen in wien weil sie nur astra bekommen und den keiner will.

Als Beispiel möchte ich die Spanische Grippe anführen. Diese wurde nie besiegt - sie mutierte nur zu einer harmlosen Form.

Auch nicht ganz richtig, als 2009 die Schweinegrippe umging, ich glaube H1N1 hieß er, kam man nachträglich drauf, dasss der schon um den 1920 kursierte und u.a. auch spanische Grippe genannt wurde, man grub damals extra tiefgefronene Leichen aus dieser Zeit in Sibieren aus zum Vergleich. Und es war exakt derselbe Virusstamm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich impfen lassen aber wann das sein wird steht in den Sternen bei uns ins Slowenien...und ab dem 10.5.können sich alle altersgruppen ab 18 impfen die sich angemeldet haben....
....vielleicht antwortet jemand:Wer wird mit welchen Impfstoff geimpft???

Anfangs nahm man den ersten verfügbaren, den von Astra, mittlerweile nur mehr als Zweitimpfung, wer den Astra schon hatte, hauptsächlich, sprich zu 90% wird jetzt nur noch der Biontec/Pfizer verwendet.

Bin seit Ende April geimpft.
Astra Zeneca, was anderes war nicht da. Aber egal, Hauptsache nicht krank werden.
Nebenwirkungen fast keine, am nächsten Tag war mir etwas warm.
War auch zu erwarten, dass keine Nebenwirkungen auftreten, da ich sowieso jedes Jahr gegen Grippe geimpft werde. Mein Immunsystem ist das Impfen also gewöhnt, nix besonderes. Werde versuchen, als 2. Impfung Biontech oder Moderna zu bekommen.

Geht net, wennst Ersten Stich mit'n Astra hattest, bekommst den Zweiten ebenso damit, Impsstoffe mischen wollen's nicht, weil keine Wechselwirkungen ausgetestet noch sind.

Bei den sogenannten Coronatoten muss man auch aufpassen. Wenn du einen Test machst, positiv bist, über sie Straße gehst, ein Auto führt dich nieder und du bist tot, dann bist du auch ein Coronatoter.

;) Nichts anderes sagen's aber seit Beginn der Pandemie, sie sprechen immer von Corona Positiv Gestorbene, das wird dann verdreht zu Coronatoten und erweckt den Eindruck alle seien nur an und wegen Corona gestorben. Aber Corona positiv heißt ja noch nicht krank, erst wennst den Covid hast bist daran erkrankt.
Sonst würden die ja Covidtote heißen und nicht Corona Positiv Gestorbene. Egal warum gestorben, es wird nur gezählt wer den Virus auf oder in sich hatte.

Aber streng genommen ist keiner an AIDS gestorben, weil AIDS selber lediglich nur dein Imunsystem lahmlegt, direkt tödlich ist es nicht, sterben tun alle immer an einer Folgekrankheit, dennoch wird von 30 Millionen AIDS Toten gesprochen, weil das AIDS schuld war, dass die alle wehrlos wurden. Ähnlich wird nun mit Corona verfahren in den Statistiken.

Auch nicht ganz richtig, als 2009 die Schweinegrippe umging, ich glaube H1N1 hieß er, kam man nachträglich drauf, dasss der schon um den 1920 kursierte und u.a. auch spanische Grippe genannt wurde, man grub damals extra tiefgefronene Leichen aus dieser Zeit in Sibieren aus zum Vergleich.
Die spanische Grippe war ebenfalls H1N1 und ist nach wie vor für 40% aller Grippefälle vetantwortlich. H1N5, auch Vogelgrippe hat aber viele Gemeinsamkeiten.
Die "spanische Grippe", die aber zuerst in den USA ausbrach war nur der erste dokumentierte Ausbruch unter Menschen. Unser Immunsystem passt sich natürlich im Laufe der Zeit und über Generationen ebenso an neue Erreger an.

Zurück
Oben