- Reaktionen
- 198.323
- Checks
- 160
Solange das Spike Protein im Großen und Ganzen nicht mutiert, schützt jedenfalls die Impfung. Wer es lieber mit dem Original probiert, wird halt mit den Konsequenzen leben müssen (oder auch nicht).
Besser 70% landen nicht im Krankenhaus, als potentielle 100% irgendwann.
Und da Geimpfte weniger übertragen, wird auch das Risiko einer Infektion für Ungeimpfte geringer.
Die britische Variante war ja im Grunde ein Glücksfall. Sie hat zwar das Original komplett verdrängt, ist aber nicht unbedingt "gefährlicher", dafür wesentlich ansteckender als die Mutationen aus Südafrika und Brasilien, was diese in der Ausbreitung hindert. Ich bin mir sicher, dass diese Mutationen betreffend bereits an einer Anpassung gearbeitet wird.
Mir is wurscht...
Ich glaube du verstehst nicht, 70% Durchimpfung heißt, das Virus hat 30% der Bevölkerung frei verfügbar und diese knapp drei Millionen Leute reichen jetzt den ansteckenderen Varianten aus, um weiter mutieren zu können, soweit dass alle Impfungen unbrauchbar werden, ist zu befürchten und sie wieder alle anstecken können, siehe britische Mutation, der ist es bereits gelungen den Astra Zenecastoff, der vom Ursprungsvirus entwickelt wurde, zu überwinden
Ich halte darum die israelische 90% Quote für richtiger.