Wer ist schon geimpft????

Solange das Spike Protein im Großen und Ganzen nicht mutiert, schützt jedenfalls die Impfung. Wer es lieber mit dem Original probiert, wird halt mit den Konsequenzen leben müssen (oder auch nicht).
Besser 70% landen nicht im Krankenhaus, als potentielle 100% irgendwann.
Und da Geimpfte weniger übertragen, wird auch das Risiko einer Infektion für Ungeimpfte geringer.
Die britische Variante war ja im Grunde ein Glücksfall. Sie hat zwar das Original komplett verdrängt, ist aber nicht unbedingt "gefährlicher", dafür wesentlich ansteckender als die Mutationen aus Südafrika und Brasilien, was diese in der Ausbreitung hindert. Ich bin mir sicher, dass diese Mutationen betreffend bereits an einer Anpassung gearbeitet wird.
Mir is wurscht...

:unsure: Ich glaube du verstehst nicht, 70% Durchimpfung heißt, das Virus hat 30% der Bevölkerung frei verfügbar und diese knapp drei Millionen Leute reichen jetzt den ansteckenderen Varianten aus, um weiter mutieren zu können, soweit dass alle Impfungen unbrauchbar werden, ist zu befürchten und sie wieder alle anstecken können, siehe britische Mutation, der ist es bereits gelungen den Astra Zenecastoff, der vom Ursprungsvirus entwickelt wurde, zu überwinden :!::idea:
Ich halte darum die israelische 90% Quote für richtiger.

;) Glaube du hast nicht genug aufgepasst oder zu schnell gelesen?

Bundeskanzleramt im Mai 2020

Habe ich nirgends behauptet, aber in NÖ gibt es trotzdem auch diese und da habe ich verlässliche Zahlen dazu, weil ich nicht aus dem Stegreif weiß wieviel Prozentanteil diese Mutation in Salzburg oder sonstwo hat. Drum schrieb ich "in NÖ haben wir 97% aller Fälle britische Mutation."
Warum das bedeuten soll, dass es ihn woanders nicht gäbe ist mir jetzt schleierhaft......aber ja, vielleicht ist dein Motto auch nur Hauptsache dagegenreden.......gibt es ja auch immer wieder hier im Forum

Jo, weils vorab und voreilig mit irgendwelchen Zahlen und Schätzungen rumschmissen, die nicht haltbar sind, aber jetzt den Impfverweigerer Argumente liefern - Quasi, "Ich brauch mich nicht impfen weil der Kurz hot jo gsogt es müssen net olle impfen gehen. "

Jetzt hast zwar einen Widerspruch in Sich selbst eingebaut vor lauter Aufregung, oder merkst es selber gar nicht, aber ja, die falsch mutierten Viren, kann man weglassen, weils sofort wieder verschwinden, mangels Durchsetzungskraft, gegen angepasste, drum ist jede übrigbleibende Mutation die sich durchsetzt meist ansteckender als die anderen gegen die sie sich ja durchgesetzt hat. Richtig, das Virus lernt quasi mit unserem Körper umzugehen und wird dadurch ansteckender weil es seine Vermehrung ja perfektioniert mit jeder Anpassung und genetischer "Lernphase".
Einziger Zweck eines Virus ist ja seine Vermehrung, sonst tut es den ganzen Tag nichts, drum zielt jede genetische Lernphase auf diese Vermehrung ab und sonst nix.

Jo, weils tatsächlich bereits über 90% Quote haben, bei 40% Durchimpfung im Februar/März erlebte Israel die Dritte Welle und ging in Lockdown Nr.3, daran sieht man genau, 40% sind eindeutig zuwenig und bewirken noch gar nichts. Bei diesen 40% Quote steht Österreich gerade z.B.

In den Medien wird die britische Mutation kurz "Britenvirus" bezeichnet, klingt doch auch origineller und dürfte sich gegen alle anderen durchsetzen und verdrängen momentan, die südafrikanische, obwohl schon drei Monate hier, kann nicht richtig Fuss fassen und tritt immer noch nur in Einzelfällen auf, bei uns in NÖ, aber nicht flächig, gilt daher auch als nicht so ansteckend wie das Britenvirus, das ist eben besser mutiert.

Bitte nicht aufregen, sonst kommt schneller ein Herzinfarkt als die Impfung :). Sie berufen sich auf Zahlen aus 2020, seither haben wir doch eine Menge dazu gelernt und Sie geben der Regierung (besser dem Kanzler) und den "Experten" Schuld an einer unvorhersehbaren Situation ... Es gab keine Erfahrungswerte. Sie jonglieren mit Zahlen aber das löst das Problem nicht und auf 90% Durchimpfung werden wir wohl leider nicht kommen und ein Impfzwang bewirkt mit Sicherheit das Gegenteil.

Achja Britenvirus klingt natürlich origineller und darauf kommt es wohl auch an ...auf Originalität und was in den Medien "zitiert" wird. Aber obwohl wir wohl eine ähnliche Meinung vertreten möchten Sie wohl einfach recht haben ... aber wir alle haben nicht das Anrecht auf universelle Wahrheiten ...

Nur sind halt die ganzen Impfmittel nur Notfallzulassungen und die gilt nur bei Pademien

Bitte nicht aufregen, sonst kommt schneller ein Herzinfarkt als die Impfung :). Sie berufen sich auf Zahlen aus 2020, seither haben wir doch eine Menge dazu gelernt und Sie geben der Regierung (besser dem Kanzler) und den "Experten" Schuld an einer unvorhersehbaren Situation ... Es gab keine Erfahrungswerte. Sie jonglieren mit Zahlen aber das löst das Problem nicht und auf 90% Durchimpfung werden wir wohl leider nicht kommen und ein Impfzwang bewirkt mit Sicherheit das Gegenteil.

Achja Britenvirus klingt natürlich origineller und darauf kommt es wohl auch an ...auf Originalität und was in den Medien "zitiert" wird. Aber obwohl wir wohl eine ähnliche Meinung vertreten möchten Sie wohl einfach recht haben ... aber wir alle haben nicht das Anrecht auf universelle Wahrheiten ...
Streits net um Details, es genügt schon wenn die Schwurbler dauernd ihrn Blödsinn posten.

Nur sind halt die ganzen Impfmittel nur Notfallzulassungen und die gilt nur bei Pademien
Aber man muss schon in Relation setzen, dass für diese Impfstoffe wesentlich mehr finanzielle Mittel in Hinblick auf die internationale Dringlichkeit für Forschung und für die Testgruppen zur Verfügung stand als für andere Impfstoffe. Bei vielen anderen Impfungen geht mehr Zeit für die "Kapitalbeschaffung" drauf als für Forschung und die Testphasen. Darum war man bei den Covid-Impfstoffen deutlich schneller unterwegs auch in Richtung der Zulassung.

Ich persönlich sehe den indirekten Impfzwang sehr kritisch. Einerseits braucht man die Impfung teilweise bei der Arbeit entweder weil man in einer bestimmten beruflichen Kategorie arbeitet bzw. die Firma es wünscht andererseits um wieder am normalen sozialen Leben teilnehmen zu können.
Bin selbst kein Impfverweigerer. Habe die erste Impfung von Pfizer schon hinter mir inklusive 4 Tage mit mittleren Nebenwirkungen. Persönlich kenne ich nur eine Person, die die Impfung ohne Nebenwirkungen vertragen hat. Die neuesten Berichte über Astra und etwaige Folge Erkrankungen sind schon bedenklich. Bei Pfizer mit möglichen Herzmuskelentzündungen sind auch nicht gerade entzückend. Aber ja entweder lässt man sich impfen und wird sich in Zukunft diese weiteren Teilimpfungen weiter verabreichen lassen oder man verliert wieder seine Rechte.

Du reisst komplett aus dem Zusammenhang und nicht ich sondern die, welche immer noch meinen 70% Impfquote reichen um Corona einzudämmen, berufen auf sich auf diese alten Zahlen vom Anfangsvirus ausgehend. Den es aber nicht mehr gibt. Ich sage wir werden 90% brauchen. :shy: Verstehst mich jetzt?......
:mrgreen: net? ok, is ma a wuarscht und ja 90% erreichen wir locker, wenn man einfach die Impfweigerer im Lockdown und /oder Quarantäne lässt und wenn sie raus wollen müssen's ewig freitesten gehen, täglich und bis an ihr Lebensende und ihre Nasenlöcher löchrig werden, theoretisch kann man ihnen sogar den Zugang zum Supermarkt verwehren und sie nur noch online bestellen lassen.

Ja, schließlich ist sogar das EF ein solches Medium und lebt von Originellität und wer sonst wenn nicht ich sorge für Originellität hier im Forum! :engel::smug:

Ich persönlich sehe den indirekten Impfzwang sehr kritisch. Einerseits braucht man die Impfung teilweise bei der Arbeit entweder weil man in einer bestimmten beruflichen Kategorie arbeitet bzw. die Firma es wünscht andererseits um wieder am normalen sozialen Leben teilnehmen zu können.
Bin selbst kein Impfverweigerer. Habe die erste Impfung von Pfizer schon hinter mir inklusive 4 Tage mit mittleren Nebenwirkungen. Persönlich kenne ich nur eine Person, die die Impfung ohne Nebenwirkungen vertragen hat. Die neuesten Berichte über Astra und etwaige Folge Erkrankungen sind schon bedenklich. Bei Pfizer mit möglichen Herzmuskelentzündungen sind auch nicht gerade entzückend. Aber ja entweder lässt man sich impfen und wird sich in Zukunft diese weiteren Teilimpfungen weiter verabreichen lassen oder man verliert wieder seine Rechte.

;) Biontec/Pfizer hat bis dato genau bei 20 Personen nicht funktioniert, bei fast 900.000 Anwendungen. Fürchtest dich wirklich der 21. zu werden jetzt? Da hat jede andere Impfung wie FSME, Kinderlähmung oder Masern/Mumps mehr Fälle aufgerechnet auf die Menge. Vor denen solltest dich also mehr fürchten finde ich.

1) deine Zahlen können ,wenn nur für Österreich stimmen. Den Pfizer ist allein in den USA Millionen mal verabreicht worden
2) nicht funktioniert = Tod ?, Nebenwirkungen hatten mit Sicherheit mehr als 20 Personen. Ansonsten kenne ich fast die Hälfte der 20 Personen persönlich die leichte/mittlere Nebenwirkungen hatte.

1) deine Zahlen können ,wenn nur für Österreich stimmen. Den Pfizer ist allein in den USA Millionen mal verabreicht worden
2) nicht funktioniert = Tod ?, Nebenwirkungen hatten mit Sicherheit mehr als 20 Personen. Ansonsten kenne ich fast die Hälfte der 20 Personen persönlich die leichte/mittlere Nebenwirkungen hatte.

;) Natürlich nur Österreich, nein 20 Personen bekamen Covid 19, gestorben sind 6.Sprich die Impfung funktionierte bei ihnen nicht.

Alle anderen Nebenwirkungen, sind harmlos und werden nirgends berücksichtig, alleine schon weil die Leute auf das Thema Corona so übersensiblisiert sind. Das gleich aus Mücken gern Elefanten gemacht werden.

Ich wiederrum kenne keinen einzigen Fall von Nebenwirkung, außer dem einen Tag müde gewesen zu sein und ein wengerl kratzen im Hals gehabt zu haben. :wache:

Das Problem ist, dass auch normale Impfreaktionen immer mit Nebenwirkungen verwechselt und die Begriffe im gleichen Atemzug verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:unsure: Ich glaube du verstehst nicht, 70% Durchimpfung heißt, das Virus hat 30% der Bevölkerung frei verfügbar und diese knapp drei Millionen Leute reichen jetzt den ansteckenderen Varianten aus, um weiter mutieren zu können, soweit dass alle Impfungen unbrauchbar werden, ist zu befürchten und sie wieder alle anstecken können, siehe britische Mutation, der ist es bereits gelungen den Astra Zenecastoff, der vom Ursprungsvirus entwickelt wurde, zu überwinden :!::idea:
Ich halte darum die israelische 90% Quote für richtiger.

Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit dass das mutieren einen Virus angepasster und harmloser macht größer, ich geb dir darin Recht dass ein Risiko bestehen bleibt.
Aber deine Behauptung Astra und britische Variante ist eher als Unsinn zu sehen, außer du wüsstest es besser als Oxford, die das schon untersucht haben. Aber was ist auch schon so ne billig Uni im Vergleich zum Hausverstand, Gerüchten oder dem Bauchgefühl.

Zurück
Oben