Wer ist schon geimpft????

Blöde frage vllt aber ist momentan bekannt wieviel von jede Impfstoff vorhanden/lagernd ist???

also als ich die letzte woche die aezte durchgeschaut habe waren noch viele mit astra erstimpfung in noe

Landesimpfzentren (zumindest die im Industrieviertel, zu denen ich näheren Kontakt habe) ausschließlich Pfizer, ich gehe davon aus dass das Impfen über die Hausärzte ein Auslaufmodell ist, die LIZ schaffen einfach andere Zahlen.

Zumindest in NÖ wird AZ ohnehin nur mehr dort verimpft wo schon der erste Shot mit AZ erfolgt ist.

Berichtet jetzt auch der Standard (lesen die dort EF im Dienst?)

Hab beiläufig gehört, man müsste/sollte sich nach 6 Monaten erneut impfen lassen. Ob das nur sicherheitshalber im Gesundheitswesen oder generell gilt :schulterzuck:
Dann wären die ersten bei uns in der Familie schon wieder im August dran. Wobei das dann vermutlich nur eine Dosis sein dürfte.

Hab beiläufig gehört, man müsste/sollte sich nach 6 Monaten erneut impfen lassen. Ob das nur sicherheitshalber im Gesundheitswesen oder generell gilt

Auffrischung bzw. auch verbesserter Impfstoff, auf Sicht wird ohnehin vermutlich jede Impfung mRNA sein, als Zeitrahmen werden allerdings aktuell 9 Monate nach der Vollimmunisierung (=2. Impfung) genannt.

Der Firma Novavax hat vor ein Kombination Impfung zu machen also Covid und Grippe Impfung in 1.

Auffrischung bzw. auch verbesserter Impfstoff, auf Sicht wird ohnehin vermutlich jede Impfung mRNA sein, als Zeitrahmen werden allerdings aktuell 9 Monate nach der Vollimmunisierung (=2. Impfung) genannt.

Ja, das haben sie bei uns bis vor 2 Wochen auch gesagt. Zumindest muss das mit 6 Monaten in Fachkreisen im Gespräch sein. Bin morgen mal wieder in einem Impfzentrum, ich werde dort auch mal die Ohren offen halten.

Der Firma Novavax hat vor ein Kombination Impfung zu machen also Covid und Grippe Impfung in 1.

Eine Firma ist wohl an einer entsprechenden Schluckimpfung dran, ich habe nur den Namen nicht mehr im Kopf, würde aber Novavax dabei auch nicht ausschliessen. Es wäre auf jeden Fall eine deutliche Vereinfachung.

Eine Firma ist wohl an einer entsprechenden Schluckimpfung dran, ich habe nur den Namen nicht mehr im Kopf, würde aber Novavax dabei auch nicht ausschliessen. Es wäre auf jeden Fall eine deutliche Vereinfachung.
in einem Stück Würfelzucker läßt sich der Chip ja auch leichter verstecken :mrgreen:

Spaß beiseite - vor allem auch für Kinder, die über kurz oder lang auch in die Impfreihenfolge engereiht werden, sicher wesentlich einfacher

Von der Impfung bin ich noch weit weg. Kann mich in Wien noch nicht anmelden. Zähle mich selbst nicht zu einer Risikogruppe und war auch beim Job soweit ehrlich, da ich Kundenkontakt meiden kann, wenn ich will. Ergo heißer es Mal warten. Ob Ende Juni, oder Juli ich einen Termin nehmen kann, weiss ich nicht, aber praktisch wäre es noch vor einem Kurzurlaub im Land. Das kann man sich aber leider nur wünschen.

Zurück
Oben