Wer ist schon geimpft????

Irgendwie gefällt mir die Fragestellung nicht klingt so als würde man einen Keil zwischen den Menschen treiben
Angst ist ein schlechter Ratgeber und man kann damit die Menschen in Panik versetzten und dann sind sie Steuerbar
Ist eine Private Entscheidung und für mich nicht relevant mit wem ich mich treffe
Sorry da mach ich nicht mit

Und weil ich gerade hier bin: Warum @petseit. werden Freds gelöscht wie Massnahmen, 5ter Lockdown? Bischen prügeln wird ja noch erlaubt sein. Gibt leider keine Zeltfeste mehr wo man nach einer Schlägerei saufen ging.

Ich habe innerhalb von nicht einmal 10 Tagen meinen Impftermin gehabt
In Wien? Ohne in eine Risikogruppe zu fallen geht ja die Terminanmeldung gar nicht.
Ich wollte da nicht schummeln, deswegen falle ich in keine der derzeit angegebenen Risikogruppen rein. Kenne auch noch viele über 70-jährige, die einfach keinen Termin bekommen. versuchen seit Beginn über die 1450 einen Termin zu erhalten, erfolglos leider wollen sie sich nicht online anmelden, eventuell ginge das schneller. Ich sag es mal frei raus, perfekt läuft die Impferei in Wien so scheint nicht. In NÖ scheint die besser zu klappen. Immerhin sind da schon viele dran, die deutlich jünger sind, als ich und auch in keine Risikogruppe fallen. Allein an der Menge an Bürgern kann es nicht liegen.

Bin in einer Risikogruppe(lebe in Slowenien)und habe mich schon auf 3 verschiedene Platformen angemeldet aber bisher herrst Dunkelheit auf meinem Handy....ich könnt euch echt glücklich schätzen das ihr in Österreich lebt!!!;););)
Das tue ich, ganz unabhängig von Impfterminen. Auch wenn die letzten Jahre an der Qualität gekratzt haben, sind wir noch immer in der guten Situation einen feinen Sozialstaat zu haben und vorallem viele Organisationen die sich für Randgruppen einsetzen. Finde es nur sehr traurig, dass wir Armut vorallem bei Kindern noch immer nicht aktiv bekämpfen, beim Gewaltschutz etwas zu sehr schlafen und Obdachloskeit nicht verhindern. Denke wir hätten Möglichkeiten da nicht wegzudenken.

Habe erste Astra bekommen war nicht schlimm leichte Gelenk schmerzen Abends ansonsten nix

In Wien? Ohne in eine Risikogruppe zu fallen geht ja die Terminanmeldung gar nicht.
Ich wollte da nicht schummeln, deswegen falle ich in keine der derzeit angegebenen Risikogruppen rein. Kenne auch noch viele über 70-jährige, die einfach keinen Termin bekommen. versuchen seit Beginn über die 1450 einen Termin zu erhalten, erfolglos leider wollen sie sich nicht online anmelden, eventuell ginge das schneller. Ich sag es mal frei raus, perfekt läuft die Impferei in Wien so scheint nicht. In NÖ scheint die besser zu klappen. Immerhin sind da schon viele dran, die deutlich jünger sind, als ich und auch in keine Risikogruppe fallen. Allein an der Menge an Bürgern kann es nicht liegen.
Oberösterreich 👍

Es wollen sich die Geimpften als bessere darstellen sonst würden sie sich hie nicht so präsentieren

Es wollen sich die Geimpften als bessere darstellen sonst würden sie sich hie nicht so präsentieren
Glaube nicht, dass sich jemand als besser darstellt, nur weil geimpft. Es ist der Alltag vermutlich etwas leichter und sorgenfreier, aber keiner hat sich soweit ich das abschätzen kann über Ungeimpfte lustig gemacht, oder herabgewürdigt.
Bin ja selbst ein Ungeimpfter und empfinde es nicht so, als würde hier jemand mich für schlechter halten, nur weil ich mich bei der Anmeldung an alle Regeln halte und warten muss. Daran sind ja auch die Geimpften nicht schuld. Vergönne es allen, die nun etwas weniger Kopfzerbrechen an den Tag legen müssen. Hat so seine Gründe (beruflich, medizinisch, etc), wieso sie früher dran kamen.

Glaube nicht, dass sich jemand als besser darstellt, nur weil geimpft. Es ist der Alltag vermutlich etwas leichter und sorgenfreier, aber keiner hat sich soweit ich das abschätzen kann über Ungeimpfte lustig gemacht, oder herabgewürdigt.
Bin ja selbst ein Ungeimpfter und empfinde es nicht so, als würde hier jemand mich für schlechter halten, nur weil ich mich bei der Anmeldung an alle Regeln halte und warten muss. Daran sind ja auch die Geimpften nicht schuld. Vergönne es allen, die nun etwas weniger Kopfzerbrechen an den Tag legen müssen. Hat so seine Gründe (beruflich, medizinisch, etc), wieso sie früher dran kamen.
Bei mir da 50+
Wünsche es allen, die geimpft werden wollen, sehr bald dran zu kommen

Was für ein Nonsens.. Momentan merkt man ja auch als Geimpfter nichts von irgendwelchen Vorteilen
Denke ab 19.05 dann zumindest etwas, weil man die Testerei nicht so im Auge behalten muss. Aber der Burner an Vorteilen ist das ja nicht, bzw dann muss man halt häufiger testen gehen, wird auch kein Drama sein. Ich sehe das auch Recht entspannt. Hauptsache es geht Mal alles wieder in kleinen Schritten Richtung "Normalität".

Denke ab 19.05 dann zumindest etwas, weil man die Testerei nicht so im Auge behalten muss. Aber der Burner an Vorteilen ist das ja nicht, bzw dann muss man halt häufiger testen gehen, wird auch kein Drama sein. Ich sehe das auch Recht entspannt. Hauptsache es geht Mal alles wieder in kleinen Schritten Richtung "Normalität".
Laut Ministerium gibt's ja dann einen grünen Pass. Der gilt ab der zweiten Impfung für 9 Monate. Das Einzige, dass ich mich frage, was ist nach diesen 9 Monaten?

und was wenn mann eine medikamenten allergie hat, bei einnahme von aspirin kommt es zu kreislaufbeschwerden?

Laut Ministerium gibt's ja dann einen grünen Pass. Der gilt ab der zweiten Impfung für 9 Monate. Das Einzige, dass ich mich frage, was ist nach diesen 9 Monaten?

Als erstes den Antikörper Titer überprüfen lassen (wie bei Hepatitis B).

Bis dahin weiß man schon viel mehr in Sachen Impfschutz und viele Studienergebnisse werden publiziert sein.

nachdem ich vorgestern die zweite Pfizer bekommen habe, war ich gestern komplett danieder.
38 grad fieber, muskel und gelenkschmerzen !!
heute, geschwollener Lypknoten in der Achsel !
Fieber ist weg:):)

Zurück
Oben