Wer ist schon geimpft????

ist eine lange zeit bis dahin und ob es dann auch offiziel bestätigt wird das geimpfte keinen anstecken können?
Anstecken können oder selbst erkranken geht ja mit jeder Impfung, das ist ja bestätigt. Lediglich die Wahrschenlichkeit schwer zu erkranken, sich anstecken oder weitergeben minimiert sich.
Einen 100% Schutz wird es nie geben.

Anstecken können oder selbst erkranken geht ja mit jeder Impfung, das ist ja bestätigt. Lediglich die Wahrschenlichkeit schwer zu erkranken, sich anstecken oder weitergeben minimiert sich.
Einen 100% Schutz wird es nie geben.
gesundbleiben ist die einzige option!
ersuche des wegen auch alle geimpften auf die maßnahmen zu achten um nicht aus rücksichtloßigkeit andere an zu stecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur so zur info!

Oh mein Gott, auf dem Foto trägt er auch keine FFP2 Maske! Vielleicht hat er es ja nicht so mit dem Hände waschen. Wie gesagt, es vermindert sich die Wahrscheinlichkeit. So wie es derzeit in und außerhalb der EU entwickelt, sogar deutlich. Spricht also derzeit wenig gegen eine Impfung.

Oh mein Gott, auf dem Foto trägt er auch keine FFP2 Maske! Vielleicht hat er es ja nicht so mit dem Hände waschen. Wie gesagt, es vermindert sich die Wahrscheinlichkeit. So wie es derzeit in und außerhalb der EU entwickelt, sogar deutlich. Spricht also derzeit wenig gegen eine Impfung.
Wie's kommt, so kommt's

vermute das in deutschland keine FFP2 pflicht besteht

nur so zur info!

Die Impfungen schützen sehr gut vor schweren und tödlichen Verläufen einer Ansteckung (mit extrem geringer Zahl an "Ausreißern"), beim Schutz gegen die Ansteckung und daraus resultierendem symptomlosen oder milden bis mittleren Verlauf ist die Schutzwirkung geringer.

laut vienna.at gibt es auch verstorben an corona trotz voll immunisierung! impfstoff wurde entwickelt um schwere verlauf zu mildern und todesfälle zu vermeiden. scheint doch irgendwie zu klappen

Das ist nicht der Fall, d.h. es gibt die FFP2-Maskenpflicht, siehe:

maskenpflicht ja! aber keine FFP2 oder höherwertig so wie in österreich. bei unseren nachbarn reicht eine OP maske um die pflicht zu erfüllen

maskenpflicht ja! aber keine FFP2 oder höherwertig so wie in österreich. bei unseren nachbarn reicht eine OP maske um die pflicht zu erfüllen
Ja, das stimmt, da habe ich mich vertan, OP-Masken werden als ausreichend angesehen, lediglich die Alltagsmasken sind in Geschäften und im ÖPNV nicht mehr zulässig.

NEIN!!! Vor jedem Supermarkt in Bayern und beim Friseur hängen Plakate die FFP2 Masken verlangen. Bei Arztbesuchen tragen Patienten ebenso FFP2 Masken.
Glaub's mir doch, wenn ich tagtäglich in Bayern arbeite!

Zuletzt bearbeitet:
In DE gibt es KEINE bundeseinheitliche Regelung, daher gibt es je nach Bundesland -und teils sogar regional- Unterschiede!

schilder wie im straßenverkehr? wer hält sich schon an alle regeln

Plakate meinte ich.
Ich werd' demnächst eines fotografieren...
Im Ernst: mir begegnen zu 99% FFP2 Maskenträger.

Jedenfalls liegt die 7 Tage Inzidenz in BGL bei 51,9. Wenn das kein Grund zur Freude ist. :)

Zurück
Oben