Wer ist schon geimpft????

auf die zahlen im herbst dann bin ich neugierig?
ob sich die regierung dann erinnert das viele oder die meisten schon geimpft oder krank/verstorben sind vor nächsten lockdown

Natürlich kommt die nächste Welle wieder Anfang November.
Drosten hat bereits eine vermutlich starke Grippewelle 2021/22 angekündigt. Sündenbock gefunden.

1 Impfung am 7.5. 21 erhalten... ( Astra Seneca )....bisher keinerlei Nebenwirkungen verspürt

Dageben spricht, dass wir derzeit am Ende einer Welle sind und man impft vor Beginn.
Was wäre denn die bessere Lösung? Auch in Anbetracht der logistischen und wirtschaftlichen Punkte? Die Modellrechnungen egal von wem, sind leider auch nur Annahmen. Wenn es den ganzen Sommer hindurch regnet und sich alles Indoor verlagert, sind die Rechnungen schon falsch. Wenn die Menschen mehrheitlich bei schlechten Wetter zu Hause bleiben, detto.
Ist wie jetzt schon zu kalkulieren, ob es am 24.12 in Wien schneit. Statistisch kommt sicher nein raus, aber unmöglich ist es dennoch nicht.
Die Vorhersagen der "Wellen" so weit in die Zukunft halte ich deswegen für eher unseriös.
Bin ein großer Freund der Wissenschaft und halte viel auf Studien, aber bei den Vorhersagen die einen Zeitraum jenseits von 2 Monaten betreffen glaube ich eher an die Mediengeilheit so mancher Experten und Politiker.

In DE gibt es KEINE bundeseinheitliche Regelung, daher gibt es je nach Bundesland -und teils sogar regional- Unterschiede!
Bundeseinheitlich gilt das, was ich weiter oben verlinkt habe.
Nach dem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 19. Januar sollen in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen sogenannte OP-Masken oder auch Masken der Standards FFP2, KN95 oder N95-Masken getragen werden. Die Umsetzung der Regel liegt bei den Bundesländern. Regional können darüber hinaus weitere Regelungen gelten.
Q: Masken: Wie sie schützen, wo sie getragen werden müssen

Manche Bundesländer gehen aber darüber hinaus, z.B. Bayern.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das sind keine Vorhersagen, es handelt sich um Erfahrungswerte. Siehe 2020 und die Grippewellen.
Will da nicht Klugscheissen, aber ich mache es halt. Prognosen sind immer eine Vorhersage, wenn es den Zeitraum von der Gegenwart bis zu einem Zeitpunkt in die Zukunft betrifft.
Das es Grippewelle gibt, oder ab Herbst mehr Erkältungen kommen, ist ja keine Überraschung. Aber da jetzt Panik zu schieben, wie arg nicht der Herbst wird, ist vermutlich nicht sinnvoll.
Und zur Grippewelle 2020 sei erwähnt, die wurde vorhergesagt und hätte sich mit der Covid-19 Pandemie vermischen und die Erkrankten nach oben katapultieren sollen. Real gab es aber keine echte Grippe. Wurde durch die Massnahmen auf nahezu null reduziert.
Also soviel zu Prognosen. Die sind halt nur begrenzt sicher.

Gibt leider keine Zeltfeste mehr wo man nach einer Schlägerei saufen ging.

die reihenfolge ist nur in der regel falsch: zumeist wird zunächst kampfgesoffen um danach alkoholgeschwängerten emotionen freien lauf zu lassen.
im fall von diskussionen ist das ja nicht anders: was durchaus gesittet beginnt endet häufig mangels akzeptanz der jeweils eigenen sichtweise mit dem griff in die unterste schublad: euphemistisch betrachtet werden dann aus den herzen keine mördergruben mehr gemacht.

Ich kenne praktisch nur (mehr) Leute, die geimpft sind (ich selbst habe bereits beide Teilimpfungen).
Auch Jüngere dabei, die entweder auf last-minute Wartelisten waren oder welche, die am Ende des Tages direkt zu den Impfstrassen gefahren sind. Wobei letztere sich so sie Glück hatten den Impfstoff "aussuchen" konnten: einfach durch Befragung derjenigen, die am Ausgang gerade rauskamen:)

Und ich sag's auch, mit die-hard Verschwörungstheoretikern, Impfverweigerern, Klimahysterikern und Genderern habe ich den Kontakt abgebrochen, die sollen sich mit ausgiebig RedBull wohlfühlen im Flacherdeland, ich habe keinerlei Versuche unternommen, jemanden aus so einem selbstgewählten "Kastl" herauszulocken.
Ich wäre trotzdem dafür, die Impfverweigerer (ohne starken medizinische Begründung) an den Kosten der Pandemie stärker "teilhaben" zu lassen als jene, die - auch oft mit Ängsten und Bedenken - zur Eindämmung mittels Impfung beitragen.:undweg:

und was wenn mann eine medikamenten allergie hat, bei einnahme von aspirin kommt es zu kreislaufbeschwerden?
Dann würde ich das mit dem Arzt bzw. der Ärztin des Vertrauens besprechen, aber ganz sicher nicht mit den "Experten" im EF. Bei meiner Mutter lief unter Allergieprophylaxe die Impfung völlig harmlos.

Habe heute im Spiegel gelesen, dass alle, die die Impfung verweigern, sich irgendwann mit Corona infizieren werden. Wenn nicht dieses Jahr, dann irgendwann in den nächsten Jahren. Jeder wie er will.
Ich sage dazu nur:

Anhang anzeigen 8812741

Zurück
Oben