Wer lässt sich mit Sputnik V impfen

Und was ist mit dem chinesischen Impfstoff Sinopharm ?

Und was ist mit dem chinesischen Impfstoff Sinopharm ?
Ist das nun ein anderer als der Sinovac? Gibt es in China möglicherweise schon zwei unterschiedliche?

Jedenfalls gibt's im heutigen KURIER einen Bericht über den Sinovac-Impfstoff, von dem China 10 Mio. Dosen nach Chile geschickt hat, um ihn dort zu testen.
Das Ergebnis scheint ernüchternd zu sein: nach der ersten Impfung beträgt die Wirkung nicht mehr als 3 %, nach der 2. Dosis immerhin 54%.
Sicher besser als gar nix, aber an die Wirksamkeit von z.B. Pfizer/Biontech kommt er nicht annähernd ran.

Ist das nun ein anderer als der Sinovac? Gibt es in China möglicherweise schon zwei unterschiedliche?

Jedenfalls gibt's im heutigen KURIER einen Bericht über den Sinovac-Impfstoff, von dem China 10 Mio. Dosen nach Chile geschickt hat, um ihn dort zu testen.
Das Ergebnis scheint ernüchternd zu sein: nach der ersten Impfung beträgt die Wirkung nicht mehr als 3 %, nach der 2. Dosis immerhin 54%.
Sicher besser als gar nix, aber an die Wirksamkeit von z.B. Pfizer/Biontech kommt er nicht annähernd ran.

Es gibt mittlerweile 3 Impfstoffe von China .... und wenn der Artikel bzgl Wirksamkeit stimmt , warum hat China Wuhan usw. längst ihr Leben zurück seit Sommer 2020 und wir nicht ? Sind an 2ter Stelle bzgl Durchimpfen :unsure: Und Serbien impft jeden (mit Sputnik & Sinopharm) auch Ausländer!

Zuletzt bearbeitet:
warum hat China Wuhan usw. längst ihr Leben zurück seit Sommer 2020 und wir nicht ?
diese Frage ist aber einfach zu beantworten: die dortigen Lockdowns wurden mit voller Härte und zentral-diktatorischer Staatsgewalt durchgezogen.
Ob man sowas will oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Daß das kleine, auf 9 föderale Einheiten zerspragelte Österreich sowas nicht mal im Ansatz schafft, ist klar. Hierzulande kämpft in der Politik jeder gegen jeden, anstatt alle miteinander.

Es gibt mittlerweile 3 Impfstoffe von China .... und wenn der Artikel bzgl Wirksamkeit stimmt , warum hat China Wuhan usw. längst ihr Leben zurück seit Sommer 2020 und wir nicht ?

weils die Leut einfach eingsperrt haben, so dass auch ohne Impfung de facto kaum Ansteckungen möglich warn.

diese Frage ist aber einfach zu beantworten: die dortigen Lockdowns wurden mit voller Härte und zentral-diktatorischer Staatsgewalt durchgezogen.
Ob man sowas will oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Daß das kleine, auf 9 föderale Einheiten zerspragelte Österreich sowas nicht mal im Ansatz schafft, ist klar. Hierzulande kämpft in der Politik jeder gegen jeden, anstatt alle miteinander.

Viele Vermischungen.

In China hat nur eine Partei die Vormachtstellung und auch wenn die anderen dagegen sind, es kümmert diese Partei nicht. Ist jemand zu sehr dagegen, dann verschwindet er auch schon mal.

Mit Österreich also absolut nicht vergleichbar. Selbst wenn alle Parteien zusammen arbeiten würden, wäre ein Lockdown wie in China gar nicht möglich. 1. Erlauben dies unsere Grund- und Freiheitsrechte nicht, 2. fehlt dazu das Personal es durchzusetzen und 3. würde die Bevölkerung das nicht so friedlich hinnehmen.

Bei den Fantasien die hier manche haben, frage ich mich, warum sie nicht in den entsprechenden Ländern leben? Oder ob ihre Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu erahnen, was so ein System bedeuten würde.

Bei den Fantasien die hier manche haben, frage ich mich, warum sie nicht in den entsprechenden Ländern leben? Oder ob ihre Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu erahnen, was so ein System bedeuten würde.

du meinst jetzt sicher die Kasperln, die dauernd Diktatur schreien und die Menschenrechte sowie die Verfassung in Gefahr sehn?

du meinst jetzt sicher die Kasperln, die dauernd Diktatur schreien und die Menschenrechte sowie die Verfassung in Gefahr sehn?

Die sind paranoid bzw muss man auch in der heutigen Zeit wachsam sein. Hätte Hitler verhindert werden können, wenn mehr Menschen wachsam gewesen wären?

Nein ich Red von denen die alle einsperren wollen, die wollen das Demonstranten verprügelt werden, mit Wasserwerfern bekämpft werden, die wollen dass sämtliche Grund- und Freiheitsrechte abgeschafft werden und die nicht mal davor zurück schrecken, zu fordern dass das Bundesheer mit dem STG77 im Anschlag auf der Straße unterwegs sein soll.

@Mitglied #473739 Du haust da schon ein paar sehr unterschiedliche Themen zusammen:

Nein ich Red von denen die alle einsperren wollen,
Wer will das? Wo Freiheitsstrafen (bzw Festnahmen) vorgesehen sind, sollen sie auch verhaengt (vorgenommen) werden duerfen/koennen.

die wollen(,) das(s) Demonstranten verprügelt werden,
Wer will das?

mit Wasserwerfern bekämpft werden,
Warum nicht? Wenn sie sich ungesetzlich verhalten und geringe Mittel offenbar nicht wirken.

die wollen dass sämtliche Grund- und Freiheitsrechte abgeschafft werden
Wer will das? Einerseits ist die Liste sehr lang, andererseits ist nicht alles, von dem es behauptet wird, ein Grund- oder Freiheitsrecht

und die nicht mal davor zurück schrecken, zu fordern(,)
dass das Bundesheer mit dem STG77 im Anschlag auf der Straße unterwegs sein soll.
Warum eigentlich nicht? Wovor hast Angst ... oder wovor gleuben die Menschen, dass sie Angst haben muessen? Ich wuerde mich in manchen Situationen wahrscheinlich sicherer fuehlen (P.S.: Ich fuehl mich generell gar nicht sehr unsicher, aber eben auch nicht verunsichert durch waffentragende Soldaten).

@Mitglied #473739
Nein ich Red von denen die alle einsperren wollen,
Wer will das? Wo Freiheitsstrafen (bzw Festnahmen) vorgesehen sind, sollen sie auch verhaengt (vorgenommen) werden duerfen/koennen.

Naja China wird ja immer wieder lobend erwähnt und dass man dort sogar die Türen verschweißt hat. Ist das kein einsperren?

die wollen(,) das(s) Demonstranten verprügelt werden,
Wer will das?

Genügend. Manche lassen es auch nur anklingen.

mit Wasserwerfern bekämpft werden,
Warum nicht? Wenn sie sich ungesetzlich verhalten und geringe Mittel offenbar nicht wirken.

Wegen einer einfache Verwaltungsübertretung? Wehe man würde ihn dann bei denjenigen einsetzen, die das jetzt bei anderen fordern.

die wollen dass sämtliche Grund- und Freiheitsrechte abgeschafft werden
Wer will das? Einerseits ist die Liste sehr lang, andererseits ist nicht alles, von dem es behauptet wird, ein Grund- oder Freiheitsrecht

Siehe ersten Absatz oder die Ungleichbehandlung Geimpfet und Ungeimpfter.

und die nicht mal davor zurück schrecken, zu fordern(,)
dass das Bundesheer mit dem STG77 im Anschlag auf der Straße unterwegs sein soll.
Warum eigentlich nicht? Wovor hast Angst ... oder wovor gleuben die Menschen, dass sie Angst haben muessen? Ich wuerde mich in manchen Situationen wahrscheinlich sicherer fuehlen (P.S.: Ich fuehl mich generell gar nicht sehr unsicher, aber eben auch nicht verunsichert durch waffentragende Soldaten).

Derjenige hat nicht nur das bloße tragen der Waffe gefordert, denn das würde ja keine Wirkung haben.

In der nächsten Zeit lass ich mich nicht mit Sputnik-V impfen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Zurück
Oben