wer von euch trotzt dem digitalen und hat noch vinyl zu hause

Mitglied #13895

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.337
Checks
1
und hört die platten, sortiert sie regelmäßig und lässt sich dann von seiner frau erklären
das brauche alles zu viel platz weil auf ihren usb-stick würde meine ganze sammlung passen
also gibts hier noch vinylfreunde?

ich habe noch alle meine platten, alleine dass kratzen wenn die nadel aufsetzt, herrlich :mrgreen:

ja des geht dann, aber ab und an hab ich schon mal überlegt mich davon zu trennen aber dann kam e schnell der blitz und sagte: oida bist deppat

ich habe noch alle meine platten, alleine dass kratzen wenn die nadel aufsetzt, herrlich :mrgreen:

da kommt wenigstens noch lagerfeuerromantik auf, gell?

bei hofer gibts gerade nen plattenspieler!!!

ich hab allerdings keine scheiben mehr.

und hört die platten, sortiert sie regelmäßig und lässt sich dann von seiner frau erklären
das brauche alles zu viel platz weil auf ihren usb-stick würde meine ganze sammlung passen
also gibts hier noch vinylfreunde?

Naja Vinylfreund is übertrieben - so alle 1-2 jahre überkommts mi und i leg a paar alte Platten auf - hergeben tu is aber ned - obwohl i mittlerweile 95% meiner Platten a auf CD bzw. digital hab -
is Platzproblem hab i eher bei die CD's irgendwann so bei 2500 hab i zu zählen aufghört (und platten hab i kane 500) :oops:

klar hab ich noch vinyl - da geht nix drüber. ich hab meine alten platten jahrelang in einen kasten gesperrt, aber vor ein paar jahren hab ich sie wieder hervorgekramt und jetzt hör ich immer wieder mal gerne eine alte platte. ich finde, es hat mehr athmosphäre als die digitale musik. das kratzen hat schon was - gefällt mir!

Meine ca. 200 LP`s hab ich auch noch und werde sie auch nicht weggeben. Hab mir vor kurzem erst wieder einen Plattenspieler gekauft, mal sehen welche alten Songs ich wieder finde.
:daumen:

ich hab sie leider nicht mehr :( als man vor ein paar jahren keine plattenspieler mehr kaufen konnte, hab ich alles auf cd gekauft und die vinyls weggeschmissen ich depp... mittlerweilen bekommt man die spieler wieder und ich könnt mir die haare raufen

ich hab sie leider nicht mehr :( als man vor ein paar jahren keine plattenspieler mehr kaufen konnte, hab ich alles auf cd gekauft und die vinyls weggeschmissen ich depp... mittlerweilen bekommt man die spieler wieder und ich könnt mir die haare raufen
ja diesen schritt bereuen viele die ich kenne und das genau so gemacht haben wie du, ich find die lagerung ist ein problem wenns in der wohnung oder im haus zu knapp ist, denn am dachboden werden sie kaputt

ja diesen schritt bereuen viele die ich kenne und das genau so gemacht haben wie du, ich find die lagerung ist ein problem wenns in der wohnung oder im haus zu knapp ist, denn am dachboden werden sie kaputt
und genau der platz war das problem bei uns... ich hab ned mal alle cd's in der wohnung... es stehen 3 kisten à ca 200 cd's im keller, und ca 150 im wohnzimmer

und genau der platz war das problem bei uns... ich hab ned mal alle cd's in der wohnung... es stehen 3 kisten à ca 200 cd's im keller, und ca 150 im wohnzimmer
cd´s lagern bei uns auch unterm bett, da trau ich mich gar nicht sagen wie viel....

ja den musiksammelknacks den kenn ich nur zu gut, darf gar nicht nachrechnen was da schon kohle rausgegangen ist

ja den musiksammelknacks den kenn ich nur zu gut, darf gar nicht nachrechnen was da schon kohle rausgegangen ist
jo darf man nicht... bin rasch im keller gewesen... also ca 930 cd's a durchschnittlich 25 schweizer franken... waaaaahhhhhh das gibt ferien gg

tja ich konnts mir nicht verkneifen rasch eine kontrolle zu starten gg

Zurück
Oben