Wer wird Fußball Europameister 2016

Wer holt den Titel?

• Frankreich

Stimmen: 8 15,7%
  • Belgien

Stimmen: 5 9,8%
  • Deutschland

Stimmen: 16 31,4%
  • Österreich

Stimmen: 5 9,8%
  • Italien

Stimmen: 6 11,8%
  • Spanien

Stimmen: 3 5,9%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,0%
  • England

• Kroatien

• Ein anderes Team

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Der Bessere möge gewinnen! :D

wer entscheidet, wer der bessere ist'? du'? :lol:

D muss ins Finale. :liebe:

nein! müssen sie nicht! weil, das kostet mich einen 10er, wenn's denn so ist. drum dürfen's meinetwegen gerne schon morgen in den urlaub fahren.

Sind wir zwar wie so oft auf unterschiedlicher Seite aber könnt damit auch lebem.

genaugenommen müssen wir damit leben, egal wie's ausgeht. wegen uns wird das spiel nämlich nicht anders ausgehen. und von der brücke stürzen wegen einem deutschen sieg ist auch ein bisserl übertrieben. und für eine ergebnisanfechtung hat der böhmdorfer keine zeit, der muss sich auf die anfechtung der nächsten runde der bp-wahl vorbereiten.

wer entscheidet, wer der bessere ist'? du'? :lol:

nein! müssen sie nicht! weil, das kostet mich einen 10er, wenn's denn so ist. drum dürfen's meinetwegen gerne schon morgen in den urlaub fahren.

genaugenommen müssen wir damit leben, egal wie's ausgeht. wegen uns wird das spiel nämlich nicht anders ausgehen. und von der brücke stürzen wegen einem deutschen sieg ist auch ein bisserl übertrieben. und für eine ergebnisanfechtung hat der böhmdorfer keine zeit, der muss sich auf die anfechtung der nächsten runde der bp-wahl vorbereiten.
etwas eingerostet aber schaun ma mal
trés charmant.Mais de vous je ne suis tas habitué ā differerents

Deutschland -Frankreich (90 min) 2:2
(120 min) 3:3
Elfmeterschiessen 4:5
genauso getippt vor 5 minuten wette zwar nie aber jetzt is a scho wurscht

Ich tipp auf ein 1:1 regulär,und dann 2:1 für Deutschland in der Verlängerung.

Verdient hat es Portugal zwar nicht, aber sie stehen im Finale.

Wieso? Ziel dieses Spiels ist es das Runde in das Eckige zu befördern....nicht wer schöner, eleganter oder was auch immer spielt. Und bei der Verfolgung dieses Ziels waren die Portugiesen heute effizienter.

Aber das muss man mal zusammenbringen, ohne regulären Sieg ins Halbfinale zu kommen. Ich hab zwar Portugal als Europameister bei der Umfrage getippt, aber sollte dieser Fall eintreten, dann sind sie leistungsmässig und alles zusammengefasst, ein unwürdiger Europameister. Ist halt meine Meinung. Der Champ der Herzen ist für mich sowieso Island.

Ab dem 1/8-Finale gibt's nur noch KO-Duelle!
Wer regulär gewinnt, kommt auch regulär weiter!
Und Portugal hat regulär gegen Kroatien, Polen und gestern gegen Wales gewonnen.
Es gibt keine Regel "du mußt innerhalb von 90 Minuten gewinnen".
Portugal ist im Finale, weil sie in der Finalphase bislang alles gewonnen haben!
Und dieses sie haben nicht in 90 Minuten-"Argument" bedeutet übrigens auch, daß keiner sie bislang besiegen konnte!
Weder in in 90 Minuten oder danach!

man kann das sicher so sehen und das ist auch ok. ins finale kommt man nicht einfach so.

aber die regeln wurden vor dieser em geändert!
ziel war es, dass mehr kleinere nationen bei der em teilnehmen können.
also wurde die anzahl von 16 auf 24 erhöht.
das resultat war, dass zum ersten mal auch gruppendritte weiter kamen, obwohl es mehr gruppen gab.
wie geht das???? weil auch zum allerersten mal eine WEITERE ko. runde hinzukam, das achtelfinale.
also kamen jetzt die ersten beiden einer gruppe weiter + die 4 besten dritten (von 6.)

porutgal kam als drittschlechtester gruppendritter (von 4) weiter, also mit ach und krach.

bei allen vorigen em's wäre portugal sang und klanglos ausgeschieden.

dort kamen NUR die jeweils ersten beiden plätze einer gruppe weiter in die ko.
phase.

portugal war also die zweitSCHLECHTESTE Mannschaft aller 16 mannschaften, die das achtelfinale erreicht haben.

der andere punkt ist, dass dieser neue em modus dazu geführt hat, dass sichl das tableau so extrem verteilt hat,
dass auf der seite portugals die offensichtlich statistisch leichteren gegner waren.
kroatien, polen, wales ...

bei deutschland sind/wären es
slowakei, italien, frankreich ...

das ist kein zufall sondern kommt durch die aufteilung des tableaus.
portugal konnte in der ko phase nie auf deutschland, italien, england oder spanien treffen.

aber mal abgesehen von der theorie und dem reglement:

portugals spiel ist ohne wirkliche strategie bzw. mit dem einzigen plan, irgendwie ronaldo in szene zu setzen.
dabie hätten sie viel mehr an spielermaterial und machen seit jahrzehnten nix draus.
das hat wenig substanz, auch wenn er ein ausnahmestürmer ist und mich bei dieser em ab dem dritten spiel dann doch überrascht hat.

es spricht also einiges dafür, dass man als außenstehender neutraler fußballfan eher frühzeitig auf der seite der mannschaft ist, die
eben von der anderen seite des tableaus kommt.

die frage, ob verdient oder nicht ... stellt sich nicht. im finale ist man, wenn man sich durchgesetzt hat und natürlich kann portugal auch nix dafür,
dass der neue modus so ist, wie er ist.

für mich wären sie dennoch kein europameister, wo man sagen würde "das war echt die beste mannschaft"!
so einfach ist das.

egal ob es heute frankreich wird, oder deutschland, beide waren deutlich besser bisher bei dem turnier.
auch italien war eine klasse besser als portugal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, schweinsteiger bekommt auf wunsch jetzt jederzeit die französische staatsbürgerschaft ... :lalala:

drecks heimvorteil.

aber egal. ab der 10. minute sind wir klar überlegen!
jetzt drehen wir das ding noch!

Zurück
Oben