Wer wird Fußball Europameister 2016

Wer holt den Titel?

• Frankreich

Stimmen: 8 15,7%
  • Belgien

Stimmen: 5 9,8%
  • Deutschland

Stimmen: 16 31,4%
  • Österreich

Stimmen: 5 9,8%
  • Italien

Stimmen: 6 11,8%
  • Spanien

Stimmen: 3 5,9%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,0%
  • England

• Kroatien

• Ein anderes Team

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Wobei man sagen muss, das die Underdogs diese EM so richtig spannend gemacht haben. Belgien, Ungarn, Wales und richtig. Island.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das so ist kommt beim Finale folgende Durchsage: diesen Tonausfall widmen ihnen die freunde des gepflegten Fussballs

alter ... "chancenlos waren die deutschen nicht" ...

also ich erkenne fraglos diesen sieg der franzosen an. clever gemacht!

aber so eine aussage nervt mich.
wir waren deutlich besser und allein die konterstärke der franzosen hat uns das genick gebrochen.

nein, keine diskussion über das "bessere team".

frankreich hat verdient gewonnen und das muss man anerkennen!

aber ich bleibe ganz klar dabei, dass sich mit deutschland die beste mannschaft der em verabschiedet hat!

keine ausfälle bei den franzosen, aber viele bei unserer mannschaft.
egal,keine ausrede. am ende war frankreich der glückliche sieger!
und auch das ist verdient!

ich drücke jetzt den frsnzosen die daumen. sie haben es mehr verdient als portugal!

Die Deutschen dürften scheinbar noch nicht ganz überzuckert haben, dass es sich hierbei um eine Fußball und nicht um eine Handball EM handelt. :D
wieso schweinsteiger ist nicht Maradonna weil der hat die Hand nur im gegnerischem Strafraum ausgefahren.De dafür fällige gelbe hätt der Frechdachs doch glatt Gott persönlich untergejubelt.So deppat is da Schweini ned blede Aktion aber ist ihm nicht als erstem und sicher ned als letztem passiert.
bin ja auch erleichtert da Jogi hatte heut die Hände vorm Gesicht und nicht.....

falls ich gemeint war hatte das nicht vergessen und erst nachträglich eingefügt.Sorry keine Absicht

porutgal kam als drittschlechtester gruppendritter (von 4) weiter, also mit ach und krach.

bei allen vorigen em's wäre portugal sang und klanglos ausgeschieden.

dort kamen NUR die jeweils ersten beiden plätze einer gruppe weiter in die ko.
phase.

portugal war also die zweitSCHLECHTESTE Mannschaft aller 16 mannschaften, die das achtelfinale erreicht haben.

ähm, ja, aber? nach dem alten system wären sie nicht auf die ungarn und vielleicht auch nicht auf die isländer (die als 2. der qualigruppe dann im playoff spielen hätten müssen) getroffen. also eine ganz andere auslosung und ausgangssituation.

was aber wurst ist - der modus steht vorher fest und ist nicht schuld daran, wenn andere eben früher scheitern.

drecks heimvorteil.

z'weg was? etwa deswegen:

Die Deutschen dürften scheinbar noch nicht ganz überzuckert haben, dass es sich hierbei um eine Fußball und nicht um eine Handball EM handelt. :D
Weil chancenlos waren die Deutschen nicht und solche spiele muss man erst gewinnen :klatsch:(für beide auch wenn die deutschen nach dem zweiten Zreffer hektisch wirkten)

nein chancenlos waren sie gar nicht - aber eben fehleranfälliger im abwehrverhalten. genau genommen sind beide tore schweren patzern entsprungen. der elfer war ein unnötiges hands, das 2:0 gehört zt. neuer (der den ball anders rausspielen muss). in engen partien macht das den unterschied aus.

alter ... "chancenlos waren die deutschen nicht" ...

aber so eine aussage nervt mich.
wir waren deutlich besser und allein die konterstärke der franzosen hat uns das genick gebrochen.

nein, keine diskussion über das "bessere team".

frankreich hat verdient gewonnen und das muss man anerkennen!

aber ich bleibe ganz klar dabei, dass sich mit deutschland die beste mannschaft der em verabschiedet hat!

keine ausfälle bei den franzosen, aber viele bei unserer mannschaft.
egal,keine ausrede. am ende war frankreich der glückliche sieger!
und auch das ist verdient!

ich drücke jetzt den frsnzosen die daumen. sie haben es mehr verdient als portugal!

gut, das verstehe ich auch nur zum teil - was ist an der aussage nervend. darf man nicht sagen, dass sie nicht chancenlos waren? ist deutlich besser eine relative aussage?

ärger dich nicht, trink ein bierchen, lass dich von der blubbsie trösten und gut ist's!

grundsätzlich geht's beim fussball ja darum, das runde in das eckige zu befördern, was den deutschen ganz genau 0 x gelungen ist. sie haben schön gespielt - bis zum gegnerischen 16er, dort haben sich dann die franzosen formiert. ich war überrascht, dass sie so tief verteidigt haben - der erfolg gibt ihnen aber eindeutig recht.

das problem der deutschen ist, dass sie zu wenige hochkarätige torchancen kreieren und diese wenigen dann nicht nützen. wie viele schüsse gingen tatsächlich aufs tor? 2 oder waren es gar 3. der rest drüber oder vorbei - war heute halt zu wenig. in laufe des turniers haben die franzosen 13 treffer gemacht, die deutschen 7 - das ist halt der unterschied und das passt für mich auch so.

im finale hoffe ich auf einen französischen sieg - das würde für meine 10 euro immerhin 90 auszahlung bringen. eine ganz gute rendite!

ähm, ja, aber? nach dem alten system wären sie nicht auf die ungarn und vielleicht auch nicht auf die isländer (die als 2. der qualigruppe dann im playoff spielen hätten müssen) getroffen. also eine ganz andere auslosung und ausgangssituation.

was aber wurst ist - der modus steht vorher fest und ist nicht schuld daran, wenn andere eben früher scheitern.

es geht um DIESE EM.
und da war portugal nun mal im schnitt nicht gut.

wenn man REGELMässig und nicht nur zu großereignissen fußball guckt, dann versteht man das eben besser, was portugal seit 30 jahren für einen fußball spielt, mit wenigen ausnahmen.
so großes potential und nix draus gemacht.

fertig aus, micky maus.
mein letzter (haha, vorletzter) beitrag dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die Formulierung(und so meine ich es auch) besser.Die Deutschen hätten dieses Spiel durchaus auch für sich entscheiden können.
Es ist wie es ist.mir wär diese Spiel als Finale lieber gewesen aber das wàr vom raster her sowieso unmöglich.

Der blubeER hat schon recht, die Franzosen
Reißen halt nur zuhause was, Deutschland hat schon überall gewonnen.

.... ;) wie hatts schon oft geheißen :rolleyes: ...Deutschland kann sich nur selbst bezwingen :cool: ... das haben sie mit diesem Spiel eindeutig bewiesen :cry: ... und da halt beim Fußball die Tore entscheiden :lalala: ... ist Frankreich im Finale :up: ...nicht ganz verdient aber auch nicht unverdient :rolleyes::winke:

Ich drücke den Franzosen den Daumen, dass sie gegen die Langweiler aus Portugal gewinnen!
Und Island hätte ehrenvoll gegen den Europameister verloren.
Ich finde auch, dass Frankreich sicher nicht unverdient gewonnen hat.

Bravo Frankreich! Toll gemacht! :hurra::hurra::hurra:
Absolut verdient im Finale und dort wartet jetzt Ronaldo mit seinen Kollegen!
Ronaldo vs. Greisen ist ohnedies das Duell der EM-Protagonisten, da beide sehr mitverantwortlich waren, daß ihre Teams im Finale stehen!
Die beiden stehen sich ja in dieser Saison jetzt schon zum zweiten Mal in einem wichtigen Finale gegenüber!
Wird sicher ein spannender Fußballabend, freu mich schon!

Zurück
Oben