Wer wird Fußball Europameister 2016

Wer holt den Titel?

• Frankreich

Stimmen: 8 15,7%
  • Belgien

Stimmen: 5 9,8%
  • Deutschland

Stimmen: 16 31,4%
  • Österreich

Stimmen: 5 9,8%
  • Italien

Stimmen: 6 11,8%
  • Spanien

Stimmen: 3 5,9%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,0%
  • England

• Kroatien

• Ein anderes Team

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
muss echt schmunzeln ... aber kein mensch war überrascht, dass frankreich so tief verteidigt.
nur du ...

es war viel mehr überraschend, dass sie die ersten 10 minuten so drauf gegangen sind.

danach war es das erwartete spiel.
am ende war frankreich einfach 2 mal kleverer.
wie gesagt, das muss man so anerkennen.

schaust du außer em und wm auch sonst fußball???

erstens schau ich sehr viel fussball - ist eine Leidenschaft von mir. ich weiß, das ist weniger damenhaft, aber was solls. wer die franzosen in den letzten jahren verfolgt hat, der hat eine andere spielweise gesehen, als das gestrige system. doch der erfolg gibt ihnen recht.

und ganz ehrlich - wenn du schreibst dass kein mensch überrascht war - sprichst du mir damit ab mensch zu sein oder was ich eher glaube, entspringt das deiner allmachtsfantasie einer sowieso übermächtigen deutschen mannschaft (die es in der form nicht gibt - das hat man in den letzten 2 jahren zu hauf gesehen - da wurden eure jungs das ein oder andere mal als amtierender weltmeister ziemlich vorgeführt).

DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUU! :D:verwirrt::liebe:

ja eh - freut euch, ihr seid das noch 2 jahre!

Übrigens dank Rizzoli, der Deutschland den Sieg schenkte, weil er das Elfenfoul von Neuer ned gepfiffen hat!
:haha:

was auch schon zur genüge diskutiert wurde, damals. wenn der schiri das foul in zeitlupe im tv sieht, dann gibt's elfer und d. hat einen mann weniger - wäre möglicherweise ein anderer ausgang des finales gewesen.

Deutschland, NATÜRLICH wird Deutschland Europameister! Oh wait. . . :down:

Wieee gehn die Deutschen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...gebückt nach Hause. So kann Jogi wenigstens noch ein wenig schnüffeln :fies:
das war übrigens eine sache, da sind sie mir richtig am a vorbeigegangen - grundsätzlich ist die mannschaft zumeist sportlich und fair - das war ein tag der ausnahme. dafür haben die argentienier die deutschen 2 monate später bei der revanche in düsseldorf ziemlich vorgeführt. für einen amtierenden weltmeister doch sehr peinlich.

das war übrigens eine sache, da sind sie mir richtig am a vorbeigegangen - grundsätzlich ist die mannschaft zumeist sportlich und fair - das war ein tag der ausnahme. dafür haben die argentienier die deutschen 2 monate später bei der revanche in düsseldorf ziemlich vorgeführt. für einen amtierenden weltmeister doch sehr peinlich.

Gerade bei so Sinnlosigkeiten wie Fußball - Fantum nehme ich mir heraus, völlig irrational zu sein. Und während den Spielen (verbal) ein echter Höhlenmensch. Dazu stehe ich. Kann den "Anzug" dann aber wieder einfach abstreifen und die Niveau-Leiter emporklettern :)

Ein wenig tiaf sein ist einfach leiwand. Finde ich. Aber man sollte halt nicht darauf hängen bleiben - oder noch schlimmer: gefangen sein mangels Fähigkeit, etwas anderes zu bringen.

Jede Mannschaft gibt ihr bestes, das ist unbestritten und der Faktor Glück ist nicht unwichtig. Insgesamt, wird es sich ausgleichen, mal gewinnt man, mal verliert man - mehr/weniger Glück und am End ist alles nur Spiel, um Spaß daran zu haben, mitzufiebern, aber sicher nicht um sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen, das am Ergebnis sowieso nichts ändert.
Also genießt 2 spielfreie Sommertage und am Sonntag freuen wir uns gemeinsam mit dem Gewinner. Frankreich. :D

was auch schon zur genüge diskutiert wurde, damals. wenn der schiri das foul in zeitlupe im tv sieht, dann gibt's elfer und d. hat einen mann weniger

Das klare Rot- & Elferfoul war für jeden ohnedies ersichtlich!

(Fanatische Deutschlandfans natürlich ausgenommen)

grundsätzlich ist die mannschaft zumeist sportlich und fair - das war ein tag der ausnahme.

Wie man an vielen Kommentaren zum gestrigen Match merken kann reduziert sich deren sportliche Fairness nur darauf, wenn sie als Sieger vom Platz gehen, beim Verlieren schaut's zumeist anders aus!
Deren peinlicher Auftritt nach dem WM-Finale. noch dazu mit dem Rizzoli-Geschenk im Rucksack, zeigte nur, daß sie sich halt auch mit dem Gewinnen schwertun können!

erstens schau ich sehr viel fussball - ist eine Leidenschaft von mir. ich weiß, das ist weniger damenhaft, aber was solls. wer die franzosen in den letzten jahren verfolgt hat, der hat eine andere spielweise gesehen, als das gestrige system. doch der erfolg gibt ihnen recht.

und ganz ehrlich - wenn du schreibst dass kein mensch überrascht war - sprichst du mir damit ab mensch zu sein oder was ich eher glaube, entspringt das deiner allmachtsfantasie einer sowieso übermächtigen deutschen mannschaft (die es in der form nicht gibt - das hat man in den letzten 2 jahren zu hauf gesehen - da wurden eure jungs das ein oder andere mal als amtierender weltmeister ziemlich vorgeführt).

ja eh - freut euch, ihr seid das noch 2 jahre!

was auch schon zur genüge diskutiert wurde, damals. wenn der schiri das foul in zeitlupe im tv sieht, dann gibt's elfer und d. hat einen mann weniger - wäre möglicherweise ein anderer ausgang des finales gewesen.

typisch ... gleich muss man wieder in die schublade greifen, dass man sich als deutscher unantastbar fühlt.
das ist bullshit, nichts anderes.

wir haben faktisch bei dieser em immer druck ausgeübt und die ganze welt, die ahnung von fußball hat, hat auch den ballbesitz auf seiten der deutschen mannschaft erwartet.
ich finds ja echt kindergarten, wenn man dann noch ankommt und anfängt, über das absprechen vom menschsein zu lamentieren
vollkommen unnötig.

ich hab doch nirgens auch nur ansatzweise gesagt, dass wir die tollsten und besten sind, die rumlaufen und über allem stehen.
davon sprichst indirekt nur du.
ich bin überzeugt, und man kann es auch faktisch belegen, dass wir spielerisch die beste mannschaft des turniers waren.
mehr nicht.
nützt auch nixhts, dennr wir haben verloren und frankreich steht aufgrund von zwei toren klar verdient im endspiel.
aber ich wiederhol mich zum x-ten mal. :verwirrt:

keine ahnung, warum du dich so dermaßen zu rechtfertigen meinst, aber ist deine sache.
auch dieses "vorgeführt" ... als wolltest du mir etwas beweisen über die deutsche mannschaft.
in einem testspiel mit einer deutschen b-mannschaft, in der löw spieler aus der zweiten reihe testen wollte.
allein die abwehr mit durm, ginter und großkreutz.
geiles ding, wenn man da meint, ein wm-endspiel mit so einem test vergleichen zu müssen und sowas als beispiel für "vorführen" zu nehmen. :up:

und auch die sache mit dem einen dämlichen gag auf der siegesfeier ... meine güte!
wir haben die brasilianer getröstet nach dem halbfinale und auch die argentinier und jeder hat das gesehen und anerkannt.
es gab wohl selten ein so faires auftreten einer mannschaft.
aber wenn man gar nix mehr hat, dann stürzt man sich auf so einen scheiß. langsam wirds peinlich.

ich bin raus aus dieser diskussion, weil sie so unnötig wie ein kropf ist.

-----------------
ich hoffe und erwarte ein geiles endspiel und drücke frankreich die daumen.

Das klare Rot- & Elferfoul war für jeden ohnedies ersichtlich!

(Fanatische Deutschlandfans natürlich ausgenommen)

Wie man an vielen Kommentaren zum gestrigen Match merken kann reduziert sich deren sportliche Fairness nur darauf, wenn sie als Sieger vom Platz gehen, beim Verlieren schaut's zumeist anders aus!
Deren peinlicher Auftritt nach dem WM-Finale. noch dazu mit dem Rizzoli-Geschenk im Rucksack, zeigte nur, daß sie sich halt auch mit dem Gewinnen schwertun können!

oh my god ...

im endeffekt wird jeder aufmerksame leser merken, wer hier unfair agiert und permanet versucht, andere schlecht zu machen, obwohl sowas grundsätzlich absolut unnötig ist.

in diesem sinne ...

habt ihr ein paar stylingtips für mich?
treff mich am sonntag zum endspiel mit meiner süßen und möchte gut aussehen! :)

@Mitglied #405112
bringst du baguette avec camembert mit? :):D

Ist nur die Frage, was zeichnet eine solche aus? Jene, die den meisten Ballbesitz hat, jene die, die meisten Zweikämpfe gewinnt, jene mit den meisten Schüssen aufs Tor,....? Ausschlaggebend ist nur, wer die entscheidenden Punkte macht.

ja, hab ich ja auch anerkannt, dass am ende nur zählt, wer als sieger vom platz geht.

ich finds einfach traurig,dass man sich nicht einfach freuen darf an dem, was die eigene mannschaft geleistet hat
egal wie oft ich betone, dass frankreich verdient im finale steht ... wenn ich dann etwas gutes über uns sage, bin gleich ein schlechter verlierer.
das ist einfach lächerlich.

ich bin und darf stolz sein auf unsere leistung und wenn ich uns lobe, mache ich damit niemand anderen kleiner.

es gibt das neue system der spielanalyse mit "packing"!

dabei wird nicht mehr einfach nur geschaut, wie viele pässe eine mannschaft spielt (denn sich hinten 50 mal den ball zuzuschieben sind auch pässe)
sondern man erfasst, wieviel "gegner überspielt wurden".
man berücksichtigt also den erspielten vorteil gegenüber des gegners und nicht nur den ballbesitz an sich.

und in dem system führt deutschland mit abstand.

und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt ... "jo, nützt aber nix, frankreich ist weiter ..." dann hau ich ihm in die fresse! :D:D:D

spielerisch die beste mannschaft des turniers

Ich find's ja witzig, daß man in Deutschland (oder Deutschlandfans halt, wenn ich die Österreich-Fahne in deinem Avatar deute) immer meinen muß, der beste sein zu müssen.
Verliert man sportlich, erklärt man sich halt zum Europameister der Herzen, oder ähnliches. Das ging ja heuer eindeutig nicht, ist der Platz ja schon eindeutig an die Isländer oder Iren und Nordiren vergeben. Sportlich hat's jetzt also auch ned geklappt die beste Mannschaft zu sein, also wird das spielerisch stärkste Team aus dem Hut gezaubert.
Nu, etwa gegen Polen war da halt ned so viel zu merken, da konnten die Deutschen am Ende sogar froh sein ungeschlagen davonzukommen, aber es wird schon stimmen, wenn man es sich nur oft genug einredet. Manche möchten auch meinen, daß eventuell daß spielerisch beste Team jenes ist, deren Spiel zu den meisten Toren führt, aber papperlapapp - sowas kann ja nur dann stimmen, wenn schlußendlich das deutsche Team mit dem Attribut "beste" in welch Zusammenhang auch immer versehen werden kann!
Man sollte daher bei jeder EM oder WM einen Extrapokal mit dem Titel "das deutsche Team ist das Beste in was auch immer" an die Deutschen vergeben, damit diese nicht allzu unglücklich sind, wenn's sportlich nicht klappt!

Zurück
Oben