erstens schau ich sehr viel fussball - ist eine Leidenschaft von mir. ich weiß, das ist weniger damenhaft, aber was solls. wer die franzosen in den letzten jahren verfolgt hat, der hat eine andere spielweise gesehen, als das gestrige system. doch der erfolg gibt ihnen recht.
und ganz ehrlich - wenn du schreibst dass kein mensch überrascht war - sprichst du mir damit ab mensch zu sein oder was ich eher glaube, entspringt das deiner allmachtsfantasie einer sowieso übermächtigen deutschen mannschaft (die es in der form nicht gibt - das hat man in den letzten 2 jahren zu hauf gesehen - da wurden eure jungs das ein oder andere mal als amtierender weltmeister ziemlich vorgeführt).
ja eh - freut euch, ihr seid das noch 2 jahre!
was auch schon zur genüge diskutiert wurde, damals. wenn der schiri das foul in zeitlupe im tv sieht, dann gibt's elfer und d. hat einen mann weniger - wäre möglicherweise ein anderer ausgang des finales gewesen.
das war übrigens eine sache, da sind sie mir richtig am a vorbeigegangen - grundsätzlich ist die mannschaft zumeist sportlich und fair - das war ein tag der ausnahme. dafür haben die argentienier die deutschen 2 monate später bei der revanche in düsseldorf ziemlich vorgeführt. für einen amtierenden weltmeister doch sehr peinlich.
typisch ... gleich muss man wieder in die schublade greifen, dass man sich als deutscher unantastbar fühlt.
das ist bullshit, nichts anderes.
wir haben faktisch bei dieser em immer druck ausgeübt und die ganze welt, die ahnung von fußball hat, hat auch den ballbesitz auf seiten der deutschen mannschaft erwartet.
ich finds ja echt kindergarten, wenn man dann noch ankommt und anfängt, über das absprechen vom menschsein zu lamentieren
vollkommen unnötig.
ich hab doch nirgens auch nur ansatzweise gesagt, dass wir die tollsten und besten sind, die rumlaufen und über allem stehen.
davon sprichst indirekt nur du.
ich bin überzeugt, und man kann es auch faktisch belegen, dass wir spielerisch die beste mannschaft des turniers waren.
mehr nicht.
nützt auch nixhts, dennr wir haben verloren und frankreich steht aufgrund von zwei toren klar verdient im endspiel.
aber ich wiederhol mich zum x-ten mal.
keine ahnung, warum du dich so dermaßen zu rechtfertigen meinst, aber ist deine sache.
auch dieses "vorgeführt" ... als wolltest du mir etwas beweisen über die deutsche mannschaft.
in einem testspiel mit einer deutschen b-mannschaft, in der löw spieler aus der zweiten reihe testen wollte.
allein die abwehr mit durm, ginter und großkreutz.
geiles ding, wenn man da meint, ein wm-endspiel mit so einem test vergleichen zu müssen und sowas als beispiel für "vorführen" zu nehmen.
und auch die sache mit dem einen dämlichen gag auf der siegesfeier ... meine güte!
wir haben die brasilianer getröstet nach dem halbfinale und auch die argentinier und jeder hat das gesehen und anerkannt.
es gab wohl selten ein so faires auftreten einer mannschaft.
aber wenn man gar nix mehr hat, dann stürzt man sich auf so einen scheiß. langsam wirds peinlich.
ich bin raus aus dieser diskussion, weil sie so unnötig wie ein kropf ist.
-----------------
ich hoffe und erwarte ein geiles endspiel und drücke frankreich die daumen.