Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.