S
Gast
(Gelöschter Account)
Also den Begriff Autocircumcion hab ich noch nie gehört. Denudation bedeutet ja auch nur "frei legen, entblößen" in der ÜbersetzungDanke für deinen richtigen und niveauvollen Beitrag. Um aber nicht falsch verstanden zu werden, ging es mir nicht um die Beschneidung von kleinen Jungs, vor allem wenn sie medizinisch nicht nötig ist, sondern um die Denudation oder auch Autocircumcion, wie es auch (allerdings nicht ganz korrekt) bezeichnet wird, denn dabei wird nichts abgeschnitten, sondern die Vorhaut wird nur nach hinten geschoben, wenn das gut möglich ist, und wenn das konsequent vor Eintritt in die Pubertät geschieht, wächst quasi die Eichel aus der Vorhaut raus und bleibt für ständig unbedeckt. Das ist in jedem Fall einer Beschneidung vorzuziehen, denn es hat alle Vorzüge einer Beschneidung (kein Smegma, keine Entzündungen, Phimosebildung usw.) und das ohne OP oder Entfernung von sensiblen Nerven. Es hat nur Vorteile und manche vorschnell durchgeführte Beschneidung, vor allem wenn sie prophylaktisch oder aus traditionellen Gründen erfolgte, wäre nicht nötig. Wir sollten uns auch in Europa mehr mit dieser guten Möglichkeit vertraut machen, wie das schon vielfach, zum Beispiel in Japan, praktiziert wird. Ich habe mich längere Zeit näher mit diesem Thema beschäftigt und viel dazu gelernt.