werden Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell?

Also ich habe den Eindruck das viele Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell werden. Voran liegt das? Ist es das ausleben von Neigungen oder Vorlieben die man in der Jugend schon hatte und sich nicht getraut hat sie auszuleben
Oder liegt es daran das unsere Gesellschaft lockerer geworden ist. Oder gibt es durch Internet viel mehr möglichkeiten? Was sagt ihr dazu?
Interesssntes Thema. Was mich angeht, habe ich schon immer gerne mit dem Schwanz meines Freundes gespielt und gern geblasen, aber es gab kein Verlangen zu ficken oder gefickt zu werden. Mit zunehmendem Alter habe ich mich gern ficken lassen und tue ich heute regelmässig. Selber ficken mag ich aber nur Frauen. Am liebsten es mit einem Mann und einer Frau gleichzeitig treiben, ficken und gefickt werden, ausgiebig. Den Schwanz raus aus der Fotze und in meinen Mund nehmen, immer wieder. Zum Schluss Sperma schlucken und Pisse trinken. Sperma gern auf Kuchen...lecker.

Also wenn sich Mal ein bi Netzwerk ergibt bin ich nicht abgeneigt ;)

Bei mir gings mit 26 los, da wusste ich ich möchte auch einen Mann spüren.

Grundsätzlich bin ich sowohl fürs gefickt werden als auch fürs ficken offen.

Ich lass mich aber auch von Frauen mit dem strap on ficken, kann ich auch jedem Mann sehr empfehlen

Ich habe mit ab 14 die ersten gleich geschlechtlichen Erfahrungen mit gleich alten aber auch mit älteren gemacht. War sehr geil und ist es trotz Interesse und Beziehungen zu Frauen bis heute immer noch sehr geil.

Es ist heute sicher leichter seine Neigungen auszuleben und man geht auch viel offener da mit um als vor 30 Jahren. Damals war gleichgeschlechtlicher Sex noch etwas verpönt vor allem unter Männern.
Ich hatte schon in jungen Jahren Bi Sex Fantasien. Konnte Sie damals leider nicht so ausleben. Früher gab es solche Plattformen wie diese leider nicht. Obwohl es auch hier nicht leicht ist ein Pärchen oder den einen Mann zu finden mit dem Ich meine Fantasien ausleben könnte ! :rolleyes:
Ja so sehe ich das auch. Es ist nicht leicht (oder fast unmöglich) hier wem zu finden. Auch die "Suchtgefahr" ist dann sehr groß. :D:up:

Ich denke eine Grundveranlagung gibt es schon. Ein reiner Hetero-Mann wird auch bei Frust nicht auf Männer zurückgreifen wollen, aus den einfachen Grund, dass ihn das nicht anmacht. Er wird eher zu einer Professionnellen gehen oder sich eine unattraktive Partnerin suchen oder halt einfach abwarten.

Aber generell stimmt es wohl schon, dass ältere Männer eher dazu tendieren. Das sind aber solche mit einer Bi-Neugier. Wenn sie dann nicht mehr den Sex kriegen den sie sich wünschen, probieren sie es dann aus. Macht Sinn. Auch geht man im Alter viel lockerer damit um irgendwie.

Und das mit dem abnehmenden Stehvermögen ist sicher auch ein Grund. Ich sehe es bereits bei mir: ich brauche viel Anlauf, um genügend steif zu werden bzw. zu bleiben falls es wieder mal mit einer Frau zu Sex kommt. Als Passiver kann man sich dafür einfach hingeben...:)

Denke auch das es ein Zusammenspiel von den meisten hier genannten Faktoren ist. Für mich, ist die Neigung und Neugier mein Bi-Seite zu leben erst mit dem Alter (ab ca 47) gekonmmen (bin jetzt 51). Wieweit die eigene Bi-Seite geht (nur Hand, oral oder sogar inkl. AV) kann ich nicht abschliessend sagen. Vorerst ist nur die Neigung und Neugier zum gegenseitigen wichsen und blasen da. Was ich einfach extrem geil finde, am Bi-Leben, ist den spritzenden Schwanz zu sehen.

Also ich habe den Eindruck das viele Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell werden. Voran liegt das? Ist es das ausleben von Neigungen oder Vorlieben die man in der Jugend schon hatte und sich nicht getraut hat sie auszuleben
Oder liegt es daran das unsere Gesellschaft lockerer geworden ist. Oder gibt es durch Internet viel mehr möglichkeiten? Was sagt ihr dazu?
Zum Teil wird es daran liegen daß alles lockerer geworden ist.
Bei mir ich war immer schon bi , seit der Pubertät.
Bei mir wird das Verlangen jetzt im Älterwerden eher weniger.
Aber bei mir war das immer schon Schubweise , gibt Zeiten da bin ich wirklich verrückt danach u d dann wieder Monate ohne jedes Bedürfnis.
Egal wie viel Sex ich mit Frauen habe.

Im einen gebe ich dir recht, ältere Männer werden bisexuell weil die Frau nicht mehr will, aber notgeil und alles vögeln was nicht bis drei auf den Baum ist möchte ich nicht bestätigen! Ein Grund wäre noch, ist bei mir so, ich liebe DW und Nylons und verbinde das mit dem Angenehmen!
Ein anderer Grund könnte sein das es langweilig wird mit Frauen Sex zu machen.Hatte als ich jung war viele Verhältnisse mit Frauen obwohl ich gebunden bin,aber es lief im Grunde immer gleich ab.Mit Männern ist es jedesmal anders u oft geiler u man hat viel mehr Möglichkeiten sich geil zu befriedigen,den der Anus ist auch sehr eregend u enger heisser als eine Muschi.Ich liebe Männer weil sie aufregender sind als beim Sex als viele Frauen u net weil ich notgeil bin

Ich war es von ca. 13-15... dann nur Damen ... und dann ab so dem ca. 32 Lebensjahr "wiederentdeckt" und bis heute praktiziert. Nun bin ich etwas jenseits der 50 :).

Um die Frage des TE zu beantworten: offenbar war ich es immer schon. Nur zwischenzeitlich war die Neigung verschüttet.

Zuletzt bearbeitet:
werden Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell?

Woran es liegt kann ich jetzt nicht sagen, habe erst voriges Jahr, im zarten Alter von 51 Jahren begonnen mich für Männer zu interessieren und ich muss sagen es gefällt mir!
Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt.

@Mitglied #534646, mit deiner Aussage hast du völlig recht, doch Denke ich das sie nicht wählerischer als die Damen sind.

Glaube es ist einfach dass das man mit dem älter werden ständig neue Sachen probiert bzw Ängste verliert, dass man dabei dass andere Ufer für sich entdeckt ist glaube ich mehr zufall als alles andere.
Für mich kams eigentlich mehr vom Duschen als Jugendlicher als die Massagefunktion mir nen ungewollten Mini -Einlauf verpasst hat und der erste Gedanke "dass fühlt sich irgendwie geil an..."
Aber ja so spielt dass Leben, in einem Moment versucht mach verzweifelt ein hübsches Mädel mit großen Brüsten ins Bett zu kriegen und ein paar Monate später fragt man sich was wohl passiert wenn man in ner Gay Sauna schreit "GANG-BANG" und sich Doggy Style auf den Boden legt...

Ich hab es zwar noch nie gemacht, bis jetzt hat sich nichts ergeben es zu probieren aber würde das gerne machen. Ist sicherlich sehr interessant wenn man den richtigen dazu findet. Frauen sind auch oft Bi miteinander also können es Männer auch miteinander machen. Die Sympathie muss passen miteinander den geht sehr viel könnte ich mir vorstellen.

ich denke das hat mehrer gründe.
1. kennt man sich und seine bedürfnisse besser und hat schondas eine oder andere ausprobiert
2. die gesellschaft selbst geht offener mit dem thema um als z.b vor 20 jahren

merke das ja auch selbst bei mir...

Zurück
Oben