wie alt seid ihr und mit wie vielen leuten hattet ihr schon sex??

Eine Frau, die an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist, würde deine Aussage sicherlich belächeln
Gerade Gebärmutterhalskrebs ist ein eher ungünstiges Beispiel, bei dem Du das Risiko mit zunehmender Zahl an Sexualpartnern nur wenig erhöhst.

Ansonsten: Prinzipiell hast Du nicht unrecht, aber konsequent gedacht und gehandelt darf man dann - wenn überhaupt - nur mit einem einzigen Menschen vögeln, und das ist den meisten halt doch ein bisschen zu wenig. Sobald es mehr werden, sehe ich aber keinen konkreten Punkt, ab dem es "zu viele" sind.

Schließlich hat man auch zwei Hände. Ich finde, man kann dann mit den Zehen weitermachen :D
Zur Not muss auf das Binärsystem ausgewichen werden. Das ist insbesondere bei den Zehen sicherlich eine gewisse Herausforderung, dafür kommt man mit 2^20 dann aber auch ziemlich sicher durchs Leben.

25 und zirka 50 - finde aber die Zahl tut absolut nichts zur Sache, was soll die denn aussagen? Dass man besonders gut im Bett oder ein besonders toller Hecht ist? Hat kaum Zusammenhang finde ich.

Manche waren sehr gut, manche weniger gut. So ist das halt mit den Menschen. Manche harmonieren gut und andere weniger.

Mädels: 20+

Viel wichtiger als die Anzahl der Mädels ist die Tatsache, dass es die besten Mädels waren, die es am freien Markt zu dem Zeitpunkt gab ;)

Gerade Gebärmutterhalskrebs ist ein eher ungünstiges Beispiel, bei dem Du das Risiko mit zunehmender Zahl an Sexualpartnern nur wenig erhöhst.
Nein, "nur wenig" ist untertrieben.
"Frühe sexuelle Aktivität und die Anzahl der wechselnden Sexpartner spielen eine signifikante Rolle bei der Entstehung der Krankheit."
Hiermit ist hauptsächlich der ungeschützte Sex gemeint, aber wie bei allen STD's kann das Kondom auch nicht 100%ig schützen. Außerdem kann man sich mit HPV Viren auch beim Petting anstecken. Bis etwa 80% der Frauen werden mit HPV infiziert, mit den meisten wird das Immunsystem fertig.
ABER wenn man schon vorher mit Infektionen im Genitalbereich zu kämpfen hatte ist man um einiges mehr (habe jetzt die genaue Zahl vergessen) gefährdet!

Ich will hier jetzt keine Keuschheit propagieren oder den Teufel an die Wand malen, aber verharmlosen sollte man die ganze Sache auch nicht. Männer sind generell weniger informiert, aber ich treffe auch immer wieder auf Frauen, die sehr auf Safer Sex bedacht sind, jedoch nicht wissen, dass vorangegangene, durch Sex übertragbare Infektionen (die recht harmlos klingen) das Risiko erhöhen.
Es wird einem sicherlich nicht aus Spaß und Langeweile geraten 1x jährlich zum Frauenarzt zu gehen damit der Abstrich genommen wird.

Ach, und eine Zusatzinfo am Ende (finde ich ziemlich interessant) ... Sex mit unbeschnittenen Männern erhöht das Risiko. In den Ländern, in denen die Männer traditionell beschnitten sind ist die Anzahl der Gebärmutterhals-Krebserkrankungen niedriger.
Ansonsten: Prinzipiell hast Du nicht unrecht, aber konsequent gedacht und gehandelt darf man dann - wenn überhaupt - nur mit einem einzigen Menschen vögeln, und das ist den meisten halt doch ein bisschen zu wenig. Sobald es mehr werden, sehe ich aber keinen konkreten Punkt, ab dem es "zu viele" sind.
Das ist wie besoffen Auto fahren. Wenn du das 50 mal machst ohne einen Unfall zu verursachen, wirst du das wahrscheinlich auch die nächsten 20 mal schaffen - trotzdem erhöhst du das Risiko einen Unfall zu bauen, jedes einzelne Mal wenn du dich betrunken hinter das Steuer begibst.
Das Argument "es können ab einem bestimmten Punkt nicht zu viele sein" - würde ich eher im moralischen Bereich thematisiert sehen.
Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ich hatte bisher eine Dame:zensiert:
Bin 22 Jahre alt.
Jetzt wirst du gesteinigt! :D

Außerdem kann man sich mit HPV Viren auch beim Petting anstecken
Das ist schon einmal das eine der beiden Grundprobleme mit HPV. Das zweite ist: Vor rund 10 Jahren galt noch "jeder, der sexuell aktiv ist, hat das (schon gehabt)", auch wenn das nicht in breiten Kreisen bekannt war.

Seitdem hat sich die Prozentzahl dank der Impfung natürlich verringert, aber es läuft vermutlich immer noch auf "entweder geimpft, oder mit HPV-Viren lebend" hinaus. Sicherlich, Askese schützt, aber ich sehe (im Gegensatz zu seltenen Viren wie HIV oder Hep-C) einen viel kleineren Einfluss besonders hoher Zahlen an Sexualpartnern.

Ich will hier jetzt keine Keuschheit propagieren oder den Teufel an die Wand malen, aber verharmlosen sollte man die ganze Sache auch nicht
Verharmlosen will ich auch nichts, aber tun kann man hier nicht wahnsinnig viel (wie gesagt, Kondome helfen nicht, und praktisch jeder über 30(?), mit dem man schläft, hat das).

Das ist wie besoffen Auto fahren
Naja, nicht ganz: Besoffen Auto fahren bringt genau gar keinen Nutzen, da kann ich das Risiko folgerichtig auf Null reduzieren, indem ich es einfach bleiben lasse. Bei Sex wäre das als Konsequenz (jedenfalls) mir ein wenig zu drastisch.

32 jahre und 8 Damen bis jetzt...ich bin in eine langjährige Beziehung und ich bin für viele Jahren nur mit meine Partnerin ins Bett gegangen...seit kurze Zeit mag ich aber ab und zu auch etwas neues Erleben ;)

Jeder so wie er oder sie mag.
Mir war und ist die Qualität wichtiger. Auch wenn der Reiz des neuen nicht zu unterschätzen ist wenn ich die Partnerin besser kenne wird es doch meistens lustvoller.
Okay, bei kleinem Veranstaltungsprogramm reicht ja evt. auch einmal.:rofl:
Mir pers. gehts so, wenn es wirklich Spaß macht, dann mag ich mehr. Nach der Pflicht kommt die Kür.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin im Leben über sehr viele Frauen drübergestiegen und die meisten haben es nicht mal gemerkt...grins bin schon weg

Zurück
Oben