wie denkt ihr über ein....

Rechne lieber doch nach. Die Lebenserwartung bei den Männern geht inzwischen auf 79 Jahre zu. Das heißt, du wirst - statistisch gesehen - der PVA insgesamt 28 Jahre auf der Tasche gelegen sein.

Für die führen wir die Registrierkastenpflicht ein. :haha:
mir ist schon klar das ein guter österreicher ,einen tag nach der pensionierung den löffel abzugeben hat.:cool:

Ich glaub, ich beantrage morgen auch die Frühpensionierung, wenn das so leicht geht.

mir ist schon klar das ein guter österreicher ,einen tag nach der pensionierung den löffel abzugeben hat.:cool:
Es ist eine einfache Rechnung: Wenn alle nur bis zum 51. Geburtstag arbeiten, dann geht es sich nicht aus. Wenn es gelänge, das durchschnittliche Eintrittsalter in die Pension auf 63 Jahre anzuheben, wäre das Pensionssystem weitgehend sicher. Und der durchschnittliche Pensionist kann mit 16 Jahren Ruhestand rechnen. Das ist schon ein bisserl mehr, als nur ein Tag.

Es ist eine einfache Rechnung: Wenn alle nur bis zum 51. Geburtstag arbeiten, dann geht es sich nicht aus. Wenn es gelänge, das durchschnittliche Eintrittsalter in die Pension auf 63 Jahre anzuheben, wäre das Pensionssystem weitgehend sicher. Und der durchschnittliche Pensionist kann mit 16 Jahren Ruhestand rechnen. Das ist schon ein bisserl mehr, als nur ein Tag.
da gebe ich dir aber recht.:lehrer:

Na besser nicht....
Frühpensionist, die kinder bei der roten stadt wien untergebracht....
aber fürn strache sein....
So svhauns aus, die fleissigen....

Na besser nicht....
Frühpensionist, die kinder bei der roten stadt wien untergebracht....
aber fürn strache sein....
So svhauns aus, die fleissigen....
ich habe niemanden untergebracht die haben sich das selber ausgesucht. aber das ist ja nicht das wirkliche thema hier.:lehrer:

das glaubst aber nicht einmal selber. Strache-Fans sind eher nicht die Arbeitswütigen, eher die Frustrierten, und somit krank. Strache-Fans glauben an den Messias auf politischer Ebene, nicht an den Kommunismus wie die Roten, nicht an das Christentum wie viele Konservative. Das macht sie fanatisch und evtl. auch gefährlich, weil der Messias sie immer wieder enttäuscht, bzw. wird er ihen vor der Nase weggemordet (Behauptung von den LH-Dr.Haider-Fans).

:hmm:Ich nehm an du hast das "Ironie-Schild" vergessen oder bist davon ausgangen das es sowieso als solches erkannt wird...weil das kann ja net wirklich dein ernst sein :fragezeichen:

aber das ist ja nicht das wirkliche thema hier.

Zum Thema: Ich nehme an, dass du bei deiner Frage das "bedingungslose Grundeinkommen gemeint" hast. Davon halte ich gar nichts. Wir hatten diese Diskussion schon einmal vor vielen Jahren. Meine heutige Antwort ist die gleiche wie damals: Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.

Ich bin fürs Grundeinkommen für alle, nur darf es nicht von meinem Steuergeld bezahlt werden.

bedingungsloses grundeinkommen gabs schon immer....die Änderung besteht nur im namen, früher als Sozialhilfe bekannt, und in der form der abwicklung, nämlich von einer stelle und nicht wie früher, von mehreren Ämtern.

Fazit: Aufregung für die Würste...:winke:

Da irrst du, die Sozialhilfe ist nicht bedingungslos.

Die AntragstellerInnen sind grundsätzlich verpflichtet, ihren Arbeitswillen nachzuweisen (Meldung beim AMS). Davon ausgenommen sind Personen, denen keine Arbeit zugemutet werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Rechtslage in Deutschland

Nach heutiger Rechtslage besteht in der Bundesrepublik kein gesetzlicher Anspruch auf ein Grundeinkommen (vgl. Statuslehre: Status positivus). Menschen, die zum Beispiel wegen körperlicher oder geistiger Gebrechen außerstande sind, sich persönlich oder sozial zu entfalten, haben aber einen rechtlich gesicherten Anspruch auf eine staatliche existenzielle Grundsicherung, die als Minimalgarantie ein soziokulturelles Existenzminimum gewährleisten muss.

Wird in Österreich nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben