Wie einfach ist eine Sexbeziehung neben einer Ehe?

Käme eine reine sexuelle Beziehung in deinem Leben in Frage?

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Sexfreunde!

Schon viele Jahre versuche ich über das Medium Internet eine simple Sexbeziehung aufzubauen. Bis auf ein paar harmlose Virtual Aktivitäten und wenigen real Treffen in Cafe's oder bei Abendessen konnte ich bisher nicht verbuchen. Ist das der normale Zustand?

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten, auch interessiert mich was Frauen darüber denken, aber nur solche Frauen die mit dem gleichen Gedanken spielen oder bereits erfolgreich praktizieren.

Ich danke für jede Antwort,
Karl Heinz;)

Hallo Karl Heinz!
Also einfach ist da gar nichts!!
Ich hatte eine sehr intensive Beziehung über nahezu 4 Jahre neben meiner Ehe! Zuerst war es auch nur als "Fickbeziehung" gedacht. Auf beiden Seiten! Aber je öfter und intensiver man sich dem Liebesspiel hingibt, desto fester wird auch meist die emotionale Bindung!
Ergeben hat sich das Ganze eher zufällig! Wie das halt meist der Fall ist!
Zwanghaft suchen und einen Erfolg erzwingen bringt mit Sicherheit nichts! Das Ende war in meinem Fall schmerzhaft. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
lG Satyr
P.S.: Bedenke, was du vorhast bevor du handelst!

...
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten, auch interessiert mich was Frauen darüber denken, aber nur solche Frauen die mit dem gleichen Gedanken spielen oder bereits erfolgreich praktizieren.

ich "praktiziere" diese form der beziehung, nachdem meine versuche von liebesbeziehungen allesamt in die hose gegangen sind.
hätte man mir früher gesagt, dass so etwas funktionieren könne: kopfschüttel
habe das objekt meiner begierde über das internet kennengelernt, allerdings mit der absicht, diesen lediglich für eine nacht "auszuprobieren". (was ich heute aus neugier auch noch manchmal mache...allerdings meist sehr ernüchternd)
er hat mich überrascht und wir haben uns zaghaft immer wieder getroffen (mit vielen pausen dazwischen), heute sind diese treffen nahezu regelmäßig.

sorry, da ich nicht verheiratet bin, kann ich die eigentliche frage nicht beantworten.
was fehlt dir in deiner ehe, der sex an sich oder die frequenz?

sorry, da ich nicht verheiratet bin, kann ich die eigentliche frage nicht beantworten.
was fehlt dir in deiner ehe, der sex an sich oder die frequenz?

Ich denke mal, dass eine Frau 25 Jahre Ehe, Aufziehen von drei Kindern, Tag ein Tag aus Kochen, Waschen, Büglen prägen und das Verlangen nach Sex dadurch abflaut bis auf den Nullpunkt.
Alle meine Ideen diese Unlust zu mindern schlugen bisher fehl, auch meine angekündigte Toleranz zum Seitensprung werden komplett abgewiesen, das möchte meine Frau nicht. Einzig im Kopfkino werde derartige Praktiken akzeptiert nur will sie sich selbst nie in dieser Rolle sehen.
Ich liebe meine Frau und meine Kinder, weshalb ich meine Beziehung nie aufgeben würde. Die Sexbeziehung würde ich in meinem Kopf sauber vom Rest trennen, da wäre ich mir sicher. Fraglich ist nur ob mein Sexpartner das auch auf Dauer aushalten würde, deshalb wollte ich immer nur gleiche Bedingungen auf beiden Seiten.

Mal sehen was passiert? :fragezeichen:

Karl Heinz

...Die Sexbeziehung würde ich in meinem Kopf sauber vom Rest trennen, da wäre ich mir sicher.
...

das erscheint mir sehr unrealistisch. was für einen grund gibt es für dich, dir dahingehend so sicher zu sein...:fragezeichen:

(bzw. im kopf ist vielleicht möglich, aber im bauch nicht!)

Ich hatte eine sehr intensive Beziehung über nahezu 4 Jahre neben meiner Ehe! Zuerst war es auch nur als "Fickbeziehung" gedacht. Auf beiden Seiten! Aber je öfter und intensiver man sich dem Liebesspiel hingibt, desto fester wird auch meist die emotionale Bindung!
QUOTE]

Die Gefahr ist sicherlich noch größer, wenn der Fickpartner nicht gebunden ist oder die Beziehung sonst auch Probleme hat.

Auf alle Fälle respektiere ich deine Entscheidung für die sexuell erfülltere Beziehung gerade zu stehen!

Karl Heinz

Da du selbst die Ursachen für ihre Unlust erkennst und würdigst, kannst du vielleicht auch dagegen angehen! Sie kann nicht einfach nach acht Stunden nach Hause kommen und die ARbeit hinter sich lassen, sie muss sich permanent Gedanken machen und hat sehr wenig Zeit für sich. Ändere das!

Du könntest ihr z.B. anbieten, die Kinder zur Oma zu schicken, selbst den Haushalt zu schmeißen und ihr dadurch einen Alleinurlaub an einem Ort ihrer Wahl zu ermöglichen.
Oder du hilfst einfach, wo du kannst, und schenkst ihr dadurch Pausen, in denen sie einmal nur an sich denken darf. Wer sich dauernd für andere aufreibt, kann sich natürlich nicht auf sich selbst und angenehme Gefühle konzentrieren. Bevor du Energie und Zeit auf die Suche nach einer Sexfreundin verwendest, bekämpfte doch zuerst mal die Probleme deiner Frau, und wenn das nicht klappt, kannst du immer noch suchen! :)

Wichtig natürlich auch: Darüber reden - und dafür muss sie Zeit haben. Wenn sie sich zwischen Kochen und Fensterputzen vor dir rechtfertigen soll, warum es keinen Sex mehr gibt, wird das nicht funktionieren. Frag sie, ob es keine Möglichkeit zur Besserung gibt, und verschaff ihr auch die Zeit, in Ruhe nachzudenken. Viel Glück! :)

Hallo!
Das du eine Sexbeziehung SAUBER trennen kannst, da unterstelle ich dir Ahnungslosigkeit!!:(
Sei gewarnt, bedenke welche Auswirkungen dies auf deine Ehe haben kann! Und vergiss deine Kinder nicht!!
Ich weis, daß du jetzt denkst, daß es mir nicht zusteht dich zu belehren. Das ist auch nicht meine Absicht!!! Ich möchte dich nur warnen! Es sind 2 Menschen nötig zu einer Beziehung egal welcher Art! Der unbekannte Faktor mußt nicht zwangsläufig du sein! Deine Sexpartnerin ist auch nur ein Mensch mit Bedürftnissen!!!
lG Satyr

Fraglich ist nur ob mein Sexpartner das auch auf Dauer aushalten würde,.....

Also ich an Deiner Stelle würde mich eigentlich in erster Linie fragen,
ob meine Frau das auf Dauer aushalten würde. Weil wenn's die
Sexpartnerin nicht mehr aushält, kann sie ja ohne Schwierigkeiten
ihrer Wege gehen.
Ich glaube auch nicht, daß 25 Ehejahre inkl. Kindererziehung und
Hausarbeit einer Frau zwangsläufig die Freude am Sex vermiesen,
da gehört schon mehr dazu, und in aller Regel wird man nicht falsch
liegen, wenn da auch in der eigentlichen Partnerschaft einiges nicht
richtig gelaufen sein dürfte.
Aber nachdem Du Dir über Deine zukünftige Sexpartnerin schon so
viele Gedanken und Sorgen machst, gehe ich davon aus, daß Du
natürlich auch in der Vergangenheit so verständnisvoll und
umsichtig gegenüber Deiner Frau gewesen sein wirst.

Was übrigens in Deinen Überlegungen nicht aufscheint, hat Dir
schon Satyr zu bedenken gegeben: wenn Deine "Sexpartnerschaft"
auf Dauer befriedigend sein soll, wird sich neben der körperlichen
auch eine emotionale Nähe zu Deiner Sexpartnerin zwangsläufig
ergeben. Wie willst Du damit umgehen, wenn Du schon Deine Ehe
nicht im Griff hast? Das soll gut gehen?

Übrigens interessant, wie Du selbst bei der Umfrage abgestimmt
hast. Demnach ist die Entscheidung für Dich eh schon gefallen.

Eigentlich tut mir Deine Frau leid....

lg
Steirerbua

das erscheint mir sehr unrealistisch. was für einen grund gibt es für dich, dir dahingehend so sicher zu sein...:fragezeichen:

(bzw. im kopf ist vielleicht möglich, aber im bauch nicht!)

Selbstverständlich kann ich das nicht 100% perfekt, hier habe ich selber schon interessante nachteilige Erfahrungen machen müssen, aber im grossen und ganzen habe ich mich sicher im Griff!

Und sollte es tatsächlich in eine neue Beziehung ausarten, dann stimmt wohl auch alles, oder?

Das würde ich dann unter 2. Lebensabschnitt einordnen.:oops:

Karl Heinz

Eigentlich tut mir Deine Frau leid....

lg
Steirerbua

Ich werde dich dann als Tröster für mein Steirermadl angagieren, sollte meine Ehe zu Bruch gehen, nur weil ich mein Verlangen nach Sex nicht immer selber befriedigen will sondern diese Kraft mit einer gleichgesinnten Partnerin teilen will!

Ich bin ein Gebertyp und kann nur nehmen, wenn ich geben darf! Es geht in erster Linie um meinen Partner, ich bin der Nebendarsteller.

Karl Heinz

Selbstverständlich kann ich das nicht 100% perfekt, hier habe ich selber schon interessante nachteilige Erfahrungen machen müssen, aber im grossen und ganzen habe ich mich sicher im Griff!

...während dem sex auch...? :confused:

Und sollte es tatsächlich in eine neue Beziehung ausarten, dann stimmt wohl auch alles, oder?

NEIN! für frau und kinder ganz sicher nicht!

außerdem macht es einen sehr bequemen eindruck, sorry, aber ein wenig selbstreflexion kann helfen.

Jetzt hab ich "Nie im Leben..." ausgewählt, obwohl man ja eigentlich nie nie sagen soll. Man weiß nie, in welche Situationen man:down: geraten kann, aus der sich eine solche "Nebenher" Beziehung entwickeln könnte.

Eine "geplante" schließe ich jedoch eindeutig aus. Und eine heimliche erst recht; weil ich so etwas vor meiner Frau erstens moralisch nicht vertreten könnte und zweitens die (meisten) Frauen es sowieso spüren würden.

Einzige vorstellbare Variante: eine offene Ehe. D.h. es ist von vorneherein klar, dass es noch andere Sexpartner gibt; auf beiden Seiten!

Ich bin ein Gebertyp und kann nur nehmen, wenn ich geben darf! Es geht in erster Linie um meinen Partner, ich bin der Nebendarsteller.

:daumen:

Du bist der geborene Hauptdarsteller, Karl Heinz, und ein
egoistischer Zyniker!

..... und verarschen kannst jemand anderen ! :mrgreen:

Und tschüss !

:daumen:

Du bist der geborene Hauptdarsteller, Karl Heinz, und ein
egoistischer Zyniker!

..... und verarschen kannst jemand anderen ! :mrgreen:

Und tschüss !
Wollte dich in keinster Weise verarschen, das ist ja auch nicht die Absicht in diesem Forum, ich wollte eigentlich eure Erfahrungen mit ähnlichen Beziehungen wissen, dass es immer ein Für und Wider bei solchen sensiblen Bereichen wie Partnerschaft, Ehe, Seitensprung, Bordellbesucher und Sexualität im Allgemeinen geht ist klar und akzepiere ich.

Ich finde es reine Vergeudung meine Geilheit nur mit Wixen an mir selber zu nutzen, diese Kraft gönne ich auch anderen!

Übrigens meine Frau kommt aus Leoben.

Karl Heinz

...
dass es immer ein Für und Wider bei solchen sensiblen Bereichen wie Partnerschaft, Ehe, Seitensprung, Bordellbesucher und Sexualität im Allgemeinen geht ist klar und akzepiere ich.
Ich finde es reine Vergeudung meine Geilheit nur mit Wixen an mir selber zu nutzen, diese Kraft gönne ich auch anderen!
...

es klärt sich die sicht und die unlust deiner frau erhält eine ausgesprochen gesunde note!

Da du selbst die Ursachen für ihre Unlust erkennst und würdigst, kannst du vielleicht auch dagegen angehen! Sie kann nicht einfach nach acht Stunden nach Hause kommen und die ARbeit hinter sich lassen, sie muss sich permanent Gedanken machen und hat sehr wenig Zeit für sich. Ändere das!

Meine Frau ist nicht berufstätig, ich war wie sie immer dafür 100% für die Familie da zu sein. Ich bin der Brötchenverdiener und sie hat einen Fulltimejob im Haus!

Du könntest ihr z.B. anbieten, die Kinder zur Oma zu schicken, selbst den Haushalt zu schmeißen und ihr dadurch einen Alleinurlaub an einem Ort ihrer Wahl zu ermöglichen.
Oder du hilfst einfach, wo du kannst, und schenkst ihr dadurch Pausen, in denen sie einmal nur an sich denken darf. Wer sich dauernd für andere aufreibt, kann sich natürlich nicht auf sich selbst und angenehme Gefühle konzentrieren. Bevor du Energie und Zeit auf die Suche nach einer Sexfreundin verwendest, bekämpfte doch zuerst mal die Probleme deiner Frau, und wenn das nicht klappt, kannst du immer noch suchen! :)

Wir haben uns bereits sehr früh von Oma und Opa sowie allen anderen Verwandten distanziert, weil meine Frau keine Einmischung in unser Leben duldet und ich ihr dabei die Stange hielt. Manchmal vermisst sie jedoch selber diese Vorzüge, denn man ist so natürlich nicht abkömmlich. Unsere älteste Tochter übernimmt seit einigen Jahren diese Rolle und wir unternehmen in diesen Auszeiten immer was gemeinsam.

Wichtig natürlich auch: Darüber reden - und dafür muss sie Zeit haben. Wenn sie sich zwischen Kochen und Fensterputzen vor dir rechtfertigen soll, warum es keinen Sex mehr gibt, wird das nicht funktionieren. Frag sie, ob es keine Möglichkeit zur Besserung gibt, und verschaff ihr auch die Zeit, in Ruhe nachzudenken. Viel Glück! :)
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Frau keine Lust hat, ich bedränge sie auch nicht damit, ich könnte meine Lust nicht mit einem gefühllosen Körper abreagieren (im Forum gelesen: "Heb ihm den Arsch hin"). Ich brauche einen Partner beim Sex der aktiv bei der Sache ist, sonst läuft bei mir nichts. Da wixe ich lieber!

Mich würde interessieren wo du zu Hause bist?

Liebe Grüße,
Karl Heinz;)

Meine Frau ist nicht berufstätig, ich war wie sie immer dafür 100% für die Familie da zu sein. Ich bin der Brötchenverdiener und sie hat einen Fulltimejob im Haus!

Wir haben uns bereits sehr früh von Oma und Opa sowie allen anderen Verwandten distanziert, weil meine Frau keine Einmischung in unser Leben duldet und ich ihr dabei die Stange hielt. Manchmal vermisst sie jedoch selber diese Vorzüge, denn man ist so natürlich nicht abkömmlich.
Sag, bist du dir 100%ig sicher, dass deine Frau damit zufrieden ist? Vll (ich nehme hier mal nur an) hat sie sich in diesen Fragen mehr nach deinen Ansichten gerichtet und ist mit der Zeit zu dem entschluss gekommen, dass sie doch gerne mehr als Hausfrau und Mutter wäre (was ein fulltimejob ist, den ich gar nicht in Frage stellen will).
Und wenn ihr euch von der Familie distanziert habt, wie sieht es dann mit einem Freundeskreis aus? Vll fehlt es ihr einfach mal ne Nachmittag mit Freunden zu tratschen oder so.

LG
Gweni

@ erostore

Also ich denke nicht, dass es daran liegt (Waschen/Kochen/Bügeln), sondern, dass es Menschen (Frauen wie Männer) gibt die ein unterschiedliches Verlangen nach Sex haben. Bei mir ist es momentan so, dass ich es einfach bleiben lassen, weil ich weiß, dass er ohnehin kein Bock drauf hat. (Wir sind nicht verheiratet, wohnen nicht zusammen) Er will halt fast nie, ich aber immer. So ist mein Bedürfniss nach Sex schon seit gut 10 Jahren (sehr stark ausgeprägt), wenn du aber eine/n Partner/in hast die nur selten will (du viel öfter) dann kommt es zwangsläufig zum Streit/Unlust/Wut usw... Aber ändern kannst du an der Situation meist nicht viel, ausser (wie du schon sagst) auswärts essen oder sich irgendwie mit der Situation abfinden.

In einer Ehe (oder festen Beziehung) sich die sexuelle Befriedigung "auswärts" zu holen, nur weil die Frau nicht so Notgeil ist wie ER, finde ich ziemlich armselig! Ich habe für meine Begriffe auch zu wenig Sex, kompensiere es aber anders. Deswegen (und NUR deswegen) jemanden zu hintergehen ist ein Zeugnis eines sehr schwachen Charakters.
Es muß auch nicht zwangsläufig zu Unmut oder Streit kommen, wenn manN sich unbefriedigt fühlt. Allein darüber reden hilft schon.
Wenn ich weiß, dass ich einen über das "normale" Mass Drang zum Sex habe, und es in der Partnerschaft nicht befriedigt wird, versuche ich zuerst die Ursachen zu finden, dann eine Lösung zusammen mit dem Partner (die gibt es immer), und erst wenn alles nicht klappt, kommt als logische Konsequenz schlicht eine Trennung in Frage, weil es dann auch generell in der Beziehung schief läuft.
Jedenfalls meine ich das und beziehe es grade mal auf unsere Ehe... da ich insgesamt glücklich bin und es sehr harmonisch abläuft, verzichte ich gerne auf mehr Sex! (Auch, wenn ich HIER immer wieder herumjammere... aber auch das ist eine Art der Kompensierung!)

Zurück
Oben