hmm... i fühl mi zwar ned angesprochen, weil i meilenweit von einem moralapostel entfernt bin, allerdings is mir ein bedürfnis doch noch etwas anzufügen...
ich geb dir in vielen dingen recht, abgesehen davon dass du annimmst diverse user die für sich selbst lieber einen schlussstrich (drei s... scho geil, oder diktator?) vorziehen seien zu jung oder haben noch nie erlebt auf gemeinsam aufgebautes zu verzichten ...
wenn ich z.B. meinen masseverwalter frag was mich meine trennung(en) gekostet haben, wird ma schlecht, denn hätt ich mich mit "zufrieden" zufrieden gegeben, hätt ich heute mein ausbezahltes häuserl in griechenland mit einem auto der oberen 10.000 vor der tür
wurscht ich habe mich so entschieden und bereu keine meiner entscheidungen.
gleiche gilt für die aussage "na wenn man doch kinder hat".... aber dazu hab ich schon vor monaten in einem ähnlichen thread gepostet...
Abschließend muss ich noch sagen, dass Ehrlichkeit und das gemeinsame Reden mit dem Partner auch meiner Meinung nach an erster Stelle stehen. Natürlich muss ich mit meinem Partner zuerst reden und ihm sagen, was mit mir los ist: selbstverständlich!! Aber Leute: Das bringt oft nicht die Lösung, so schauts aus.
das ist der springende punkt, der mir ins aug hüpft....
auf der einen seite steht ehrlichkeit und miteinander reden an erster stelle für dich, aber wenn das ned fruchtet dann
Und dann stellt sich die Frage: Hau ich alles hin, unterdrücke ich einen Teil von mir und mach weiter, oder such ich eine Lösung außerhalb der Beziehung.....
ich ich ich, und des is diese doppelmoral die in meine augen nix kann.....
wenn ich heute 10,20,30 jahre mit einem menschen zusammenlebe, ihn liebe und was gemeinsames geschaffen habe.... hat der mensch dann ned des recht auf ein
wahrhaft ehrliches gespräch ??? nachn motto "alles ist traumhaft nur beim sex ist die luft raus was hältst du davon dass wir zusammenbleiben weils ja gut läuft und jeder geht auswärts essen wenn ihm danach ist??
ist vielleicht im ersten moment auch verletzend aber zumindest hat sie die möglichkeit selbst zu wählen...
wenn die luft beim sex raus ist, dann ist sie für beide raus... und wenn es zig frauen gibt denen sex anscheinend nix mehr bedeutet, dann vielleicht nur mit dem eigenen ehemann nicht mehr und sie traut sich ned die dinge beim namen zu nennen ?? (ka sorge, auch des kann i ned verstehen wie manche frauen schweigen oder drumrumreden weils mit konsequenzen fürchten, die ihnen dann doch ned so gefallen könnten)
i habs schon einmal erwähnt, mir ist des sowas von egal wie die leute ihre beziehung führen, obs ein dreiecksverhältnis is oder obs mit 10 leuten zusammenwohnen und jeden tag einen gruppensex veranstalten solang ein
jeder beteiligter bescheid weiss und
jedem das recht gegeben ist selbst entscheiden zu können ob dieses oder jenes leben für ihn in frage kommt...
wenn ihr es könnt, dann ist es ja ok....
ich für meinen teil würde bei "ich bin ja eigentlich ganz zufrieden, nur....." immer wieder die trennung vorziehen (mein masseverwalter denkt da anders
), denn ich leb leider (für manche gsd
) nur einmal, und ich nehm mir einfach die freiheit so zu leben wie ich am glücklichsten bin, jedoch - so a kretzn ich auch bin - ohne dabei einen menschen zu bescheissen den ich doch "eigentlich" liebe.