Wie einfach ist eine Sexbeziehung neben einer Ehe?

Käme eine reine sexuelle Beziehung in deinem Leben in Frage?

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Also bitte alles Posten was euch zu dem Thema einfällt und wenn ihr nur eurer Seele Luft machen wollt!
jö i derf doch mitreden :mrgreen:

es gibt ja auch noch die variante du gebunden-frau ungebunden...

is mir schon klar dass ungebundene frauen bei einigen männern durchs "beuteschema" durchfallen (gelle benno :mrgreen: ) weil die könnten ja irgendwann ihre "heile" familie gefährden.
allerdings gibts sicher etliche frauen die sich gerade gebundene männer suchen und ich rede jetzt nicht von diesen alibis-single-weibchen, die felsenfest behaupten "ich will keine beziehung" und nach einigen wochen stellen sie fest "na eigentlich will ich doch ganz gern wieder eine beziehung"
ich rede von frauen die wirklich glücklich beziehungslos sind und nicht im traum daran denken eine beziehung einzugehen....

ich hatte lange zeit (anno dazumals) so eine phase wo mir nur anderwertig gebundene männer ins haus gekommen sind weil ich mir gedacht habe, der gute mann fangt ned zum sudern und klammern an weil er sowieso wieder heim zu mama muss...
ok.... :roll: des konnte allerdings auch nix, weil

1.) gibts doch noch einige männer die sich von einem gemütlichen nest ins nächste schwingen wollen, also hast erst recht wieder die grosse diskussion nach´n motto "also wenn du mich willst, trenn ich mich" ( bei sowas krieg i überhaupt des kotzen)

2.) und vermutlich für mich der schlimmere grund.... ja bin ich denn deppat und leb glücklich und zufrieden alleine und ohne beziehungsklump dass ich mir dann dessen probleme seiner beziehung anhören kann ??? ned wirklich :roll:

und heute kommen mir nur mehr männer ins bettchen die ungebunden sind....
liegt abgesehen von obgenannten gründen auch daran, dass ich

3.) doch ein egoist bin, und ich möchte die möglichkeit haben ihm auch noch um 2 in der früh anzurufen und sagen "wie schauts aus, hast lust und zeit ?" (des gleiche gesteh ich ihm natürlich auch zu)

4.) keinen respekt hätte vor gebundenen männer die ihre beziehung nur aufrechterhalten weils bequem ist.....aus angst vorm alleinsein.... zbled zum alleinsein sind, weil sie sich mit ihnen alleine nix anzufangen wissen.... oder die 101 anderen üblichen ausreden (geld, kinder, etc...) die männer (auch frauen, keine sorge) so gern ablassen die eigentlich in ihrer beziehung nimmer glücklich sind (ned nur zufrieden, glücklich!!!!) aber zum ändern habens ned genug arsch in der hose....

und ich kann leider mit keinen mann auf dauer sexeln, dem i ned respekt entgegenbringen kann

ned persönlich nehmen, war nur meine bescheidene meinung....

jedenfalls wenn du weiterhin nur "zufrieden" leben willst und ned am grundproblem was ändern magst, dann würd ich dir doch eher die "ungebundene aus überzeugung" empfehlen und wennst a bissl glück hast erwischt sogar a dumpfi die alles liegen und stehen lässt wenn du rufst, denn die gebundene lady wird auch ned immer zeit haben wenn dir möglichkeit, lust und stehvermögen zum schäferstündchen gegeben ist ;)

is mir schon klar dass ungebundene frauen bei einigen männern durchs "beuteschema" durchfallen (gelle benno :mrgreen: ) weil die könnten ja irgendwann ihre "heile" familie gefährden.
Stimmt! Ausnahme: ungebundene Prostituierte!

. . . weil er sowieso wieder heim zu mama muss...
Manche müssen nicht, sondern wollen! :mrgreen: ´

Ich wollte keine Sexbeziehung neben der Ehe! Sex neben der Ehe ja, aber eine zweite Beziehung? :confused: Nein danke! Viel zu aufwendig! :roll:

4.) keinen respekt hätte vor gebundenen männer die ihre beziehung nur aufrechterhalten weils bequem ist.....aus angst vorm alleinsein.... zbled zum alleinsein sind, weil sie sich mit ihnen alleine nix anzufangen wissen.... oder die 101 anderen üblichen ausreden (geld, kinder, etc...) die männer (auch frauen, keine sorge) so gern ablassen die eigentlich in ihrer beziehung nimmer glücklich sind (ned nur zufrieden, glücklich!!!!) aber zum ändern habens ned genug arsch in der hose....

und ich kann leider mit keinen mann auf dauer sexeln, dem i ned respekt entgegenbringen kann

ned persönlich nehmen, war nur meine bescheidene meinung....

Na holla? :shock:

Glaub das ist das erste längere Posting von dir was ich seit Ewigkeiten gesehen hab...

und dann sowas....:daumen:

Find ich gut...find ich sogar sehr sehr gut.

In einer Ehe (oder festen Beziehung) sich die sexuelle Befriedigung "auswärts" zu holen, nur weil die Frau nicht so notgeil ist wie ER, finde ich ziemlich armselig!
Completely agree! - Sehe ich ebenso! Könnte mir das auch nicht vorstellen, auswärts eine reine Sexbeziehung zu leben. Da tät ich (beim Sex) andauernd daneben stehen, selbst wenn er noch so gut sein mag .... Abgesehen davon erachte ich solches Verhalten eigentlich als akute Charakterschwäche.

Was ich allerdings schon hatte, waren einige reine Sexbeziehungen, als ich selbst Singel war. Das war recht interessant (für mich), weil unkompliziert und man ist dabei ja niemandem verpflichtet. Da liefen einige Beziehungen parallel (auch nett!).

Ich lernte auch mal einen Mann kennen, der außerhalb seiner Eher ausschließlich reine Sexbeziehungen hatte, nur mit uns wollte es auf der Ebene nicht so recht funktionieren, denn nicht nur, daß der Sex atemberaubend war, es funkte auch zwischenmenschlich :mauer: Tja, shit happens. Macht nix - dennoch haben wir die Sache glücklich beendet ;-)

Cheers,
Frizzante

Eine Beziehung neben einer Intakten Beziehung ist eher schwierig. Kann mir natürlich Vorstellen, wenn man sich so weit auseinander gelebt hat, daß der andere Partner eher schon froh ist, nicht ihn/sie zu sehen, eine zweite Beziehung neben her laufen zu lassen, aber ansonsten ist dies eher schwirig, stressig, bzw. nicht von langer dauer, bzw. die Trennung ist vorprogramiert.....
so sehe ich es zuminidest......

"Einmalige bzw. öftere Seitensprünge neben der Beziehung, sind jedoch eher leicht möglich und gefährdet die Partnerschaft normalerweise eher weniger"

Das einzig wirklich positive (im nachhinein gesehen) war bei mir im Bezug auf eine Nebenbeziehung die einleuchtende Erkenntnis (dauerte seine Zeit) das die Hauptbeziehung am Ende ist und der Schritt zur Einreichung der Scheidung längst überfällig war.

Mobilis

jö i derf doch mitreden :mrgreen:

es gibt ja auch noch die variante du gebunden-frau ungebunden...

jedenfalls wenn du weiterhin nur "zufrieden" leben willst und ned am grundproblem was ändern magst, dann würd ich dir doch eher die "ungebundene aus überzeugung" empfehlen und wennst a bissl glück hast erwischt sogar a dumpfi die alles liegen und stehen lässt wenn du rufst, denn die gebundene lady wird auch ned immer zeit haben wenn dir möglichkeit, lust und stehvermögen zum schäferstündchen gegeben ist ;)

Hallo, deine Meinung gefällt mir!! Ich werde das beherzigen und meine Anzeigen entsprechend neu formulieren. Das mit der freien Zeit ist mit Sicherheit ein Kriterium wo du vollkommen recht hast! Da ich selbstständig bin, kann ich mir zwar viel einteilen, aber völlig abkömmlich bin ich auch nicht und das könnte schon wieder ein Eckpunkt sein.
Deine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es schwer wird. Aber das schwerste ist schon mal das finden einer Sexpartnerin. Ich bin schon ziemlich lange hinter den Frauen her und so richtig was hat sich noch nicht gefunden.

Aber ich gebe nicht auf, hier im Forum sind relativ viele aus dem Osten von Österreich online, weiss nicht wo alle Tiroler sind?

Danke für dein Posting,
Karl Heinz

das die Hauptbeziehung am Ende ist und der Schritt zur Einreichung der Scheidung längst überfällig war.

Mobilis

Ich möchte dieses Ergebnis nicht anpeilen, aber wie du richtig erkannt hast, gibt es halt oft keine andere Lösung. Und besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Karl Heinz

"Einmalige bzw. öftere Seitensprünge neben der Beziehung, sind jedoch eher leicht möglich und gefährdet die Partnerschaft normalerweise eher weniger"

Dem kann ich zustimmen, weil eine richtige Partnerschaft auch verpflichtet. Ich habe meine Ur-Frage sicherlich falsch formuliert, genauer müsste es heissen:

Wie schwer gestaltet sich eine Sex-Affäre neben der Ehe!

Vielleicht stelle ich das nochmal neu im Forum hier ein?

Karl Heinz

ich will niemanden angreifen oder beleidigen aber ich find dass untreue/betrug einfach zum kotzen ist.

ich habe nichts gegen sexbeziehungen und wenn man mit offenen karten spielt - sprich man alle seine partnerInnen offen und ehrlich sagt: du bist nicht die/der einzige - dann find ich das auch völlig in ordnung. aber lügen und betrügen is einfach scheiße.
ich hatte einige sexbeziehungen. ich würde mich niemals am betrug beteiligen. ich hatte immer nur "singlemänner" oder ausschließlich sexbez mit männern die auch mit offenen karten gespielt haben. natürlich hätten sie mich belügen können - haben sie aber nicht. da sie das alle genau wie ich sahen.
nur wenige frauen lassen sich gern zur zweitfrau abstempeln - wenn sie auch männer haben und da gleichberechtigt sind is das was anderes aber einfach so, ein hasal daneben zu sein - wer will das schon. auf so ein niveau würd ich nie hinuntersteigen.

ehrlichkeit is nun mal eine der wichtigsten eigenschaften im umgang mit menschen - insbesondere der partnerIn

Abgesen davon, dass ich in einer 6jährigen Beziehung mit Zusammenleben + Kind noch immer mindestens 3x pro Woche weltgeilsten Sex mit meinem Partner habe und wir meistens schon nur durch Blicke oder einer Berührung rattenscharf aufeinander sind, find ich nur eine einzige Sache charakterlos von dir, erostore:

Die nicht vorhandene Motivation, deiner Frau den NOTSTAND! vor Augen zu führen!

Als was siehst du sie?
Als liebende Mama + Hausfrau, die man nicht mit Geilheit belasten darf?!

Belaste sie, wirf es ihr knallhart vor die Füße!
Wenn sie dann noch immer gleichgültig ist, dann hast du meiner Ansicht nach freie Fahrt....

Abgesen davon, dass ich in einer 6jährigen Beziehung mit Zusammenleben + Kind noch immer mindestens 3x pro Woche weltgeilsten Sex mit meinem Partner habe und wir meistens schon nur durch Blicke oder einer Berührung rattenscharf aufeinander sind, find ich nur eine einzige Sache charakterlos von dir, erostore:

Die nicht vorhandene Motivation, deiner Frau den NOTSTAND! vor Augen zu führen!

Als was siehst du sie?
Als liebende Mama + Hausfrau, die man nicht mit Geilheit belasten darf?!

Belaste sie, wirf es ihr knallhart vor die Füße!
Wenn sie dann noch immer gleichgültig ist, dann hast du meiner Ansicht nach freie Fahrt....

Wau, jetzt hast du mir es aber volle gegeben! Ich habe vor 3 Wochen die Silberne Hochzeit mit meiner Frau gefeiert, also reden wir beide in 19 Jahren noch einmal über die selbe Situation. Ich habe Verständnis, dass meine Frau nicht jeden Tag Geil ist und ständig an Schwänze denkt, deshalb wäre es meiner Ansicht falsch ihr das ständig vor die Füsse zu werfen. Auch möchte ich sie nicht in diese Geschichten einweihen, ich habe das vor Jahren gemacht und musste dann wochenlang wieder einrenken. Dieses Desaster spare ich mir künftig!
Man wird mit den Jahren eben anders....
Ich will ja keine neue Partnerschaft sondern nur eine Frau die wie ich zu Hause nicht ihr Pensum an Sex bekommt und ihre Geilheit mit mir befriedigt. Ich hoffe das kommt auf diesem Planeten (möglichst im Raum Kufstein) vor.

Zusatz: Ich liebe und begehre meine Frau wie am ersten Tag, wir haben auch rattengeilen Sex, nur die Frequenz nimmt von Jahr zu Jahr ab. Natürlich auch bei mir, nur nicht in dem Mass! Max 3 Tage, dann platzt mein Sack!

Ich hoffe du verstehst mich jetzt?

Karl Heinz

nur wenige frauen lassen sich gern zur zweitfrau abstempeln - wenn sie auch männer haben und da gleichberechtigt sind is das was anderes aber einfach so, ein hasal daneben zu sein - wer will das schon. auf so ein niveau würd ich nie hinuntersteigen.
Ich hoffe dass nicht jede Frau so denkt wie du und dass es auch Notgeile Frauen in meiner Gegend gibt, ob Alleinstehend oder Gebunden ist mir jetzt bereits egal, wichtig ist dass sie wie ich immer Rattenscharf auf Vöglen ist. Wobei ich jede Sex Praktik mag, und wenn es nur streicheln und liebkosen ist. Hauptsache Haut an Haut und gegenseitig!

Solange du bekommst was du brauchst, wird es deine Gedanken auch nicht beeinflussen. Ich wünsche es dir auch nicht, aber sollte dir das auch mal passieren, denke an meine Worte.

Karl Heinz

Ohne die Postings nun durchgelesen zu haben, kann ich von mir folgendes berichten.
Ich bin seit 17 jahren verheiratet, liebe meinen Mann sehr, brauche aber das Gefühl auch für andere Männer attraktiv zu sein.
Der eheliche Sex mag vertraut sein, aber der Kick fehlt. Die Frage immer wieder im Kopf, wie würde ein "fremder" in dieser Stellung hantieren.
Ich für mich persönlich habe den Weg des Fremdgehens eingeschlagen. Wobei ich sehr wohl auf gewissen Stanard meiner Affären achte. Trotz aller Liebe haben selten partner die selben sexuellen Interessen. Daher lebe ich meinen (von meinem Mann nicht geteilten Fetisch) anderswo aus. So bin ich ausgeglichen und zufrieden, was allen wiederum zu gute kommt.

Ich möchte sie weder missen, noch sie beenden. Sehe sie als wertvoll für meine Ehe an.

Hallo erostore
Wir können uns zu diesem Thema die Hand reichen, ausser das ich keine Geliebte neben meiner Frau habe. Nach langen und intensiven Gesprächen z.B. bei einem feinen Abendessen am See ohne Kind kam immer mehr zu tage, dass sie den Sex nicht benötigt. Ich bin ein Zielstrebiger Typ und wenn ich mir was in den Kopf setze dann will ich es auch erreichen. Nebst Kerzenlicht und Massageoel, Kurzurlaub in Osterreich oder im Tessin versuchte ich alles was von mir aus möglich war. Der Erfolg war leider Bescheiden und mit etwas mehr oder weniger des erhofften Glücks wollte ich mich nicht abfinden. Nun ist unser Kind 8 Jahre alt und es zieht sich durchs ganze hin ohne grosse Veränderung. Wie durch ein Wunder machte ich durch einen schweren Badeunfall kürzlich eine Bekanntschaft mit einer Geistheilerin. Beim 2. Besuch war meine Frau anwesend und schrieb alles während der Behandlung aufs Papier. Die Heilerin sprach meine Frau an und sagte sofort dass bei ihr ein grösseres Problem vorhanden sei und sie doch mal vorbeikommen könne. Gesagt getan und ich kann die ersten Vortschritte nach 14 Tagen mit meiner Frau innigst geniessen. (Rückführung) Ich spühre das lächeln und die Lebenslust wieder in ihr. Jetzt erzähl ich dir noch woran es gelegen hat. Seit der Geburt vor 8 Jahren kam bei meiner Frau ein unterbewusstes starkes Gefühl aus ihrer Kindheit hoch. Es ist ein Problem zwischen ihren Eltern und Ihr. Sie sprach das Problem zwischen den Festtagen auch mit ihrer Mutter an und es war eine grosse Erfüllung zwischen den beiden Damen abgegangen. Meine Schwiegermutter kommt am Sonntag aus Deutschland angereist und freut sich auf den ersten Termin bei Amadea.
Ich möchte dir mit dieser Geschichte einen möglichen Weg zeigen mit deiner geliebten Frau die Zweisamkeit wieder zu finden.

Liebe Grüsse

Schweizerbueb

Naja habe nur folgende Frage gelesen "Käme eine reine sexuelle Beziehung in deinem Leben in Frage?" und daher anders gevotet hätte ich vorher den Titel gelesen.... my own fault- Kurz und bündig my 2000 cents:

@reine Sexbeziehung: kurzfristig, ja nett es einmal auszuprobieren.... langfristig, nope sorry - net so mein Ding, denk ich mal.... wenn sollte der Partner (idF Partnerin gebunden sein).... dann wird's unkomplizierter

@aussereherlicher Sex: bin nicht verheiratet, jedoch "noch" mein Motto "kosten darf ich auswärts, gegessen wird zu Hause" ;)

@Häufigkeit des Sexs in einer Ehe/Partnerschaft: dass es sich nach einer gewissen Zeit sich "einpendelt" muß man wohl auch erfahren.... kaum gab's aber die simpelste Gelegenheit auf was Neues, war auch der "normale" Sex nicht mehr eintönig und schon steigt die Frequenz wieder mehrfach.... mit ein bisserl Offenheit und Fantasie, Kommunikation kannst Du ein aktives, geiles & befriedigendes Sexualleben führen.... so der Theoriecocktail.... der Praxisdrink kann aber auch falsch schmecken... anyway, über den Daumen all das oben gerechnet, führt man:down:/frau gemeinsam ein befriedigendes Sexualleben....

Ohne die Postings nun durchgelesen zu haben, kann ich von mir folgendes berichten.

Ich für mich persönlich habe den Weg des Fremdgehens eingeschlagen. Wobei ich sehr wohl auf gewissen Stanard meiner Affären achte. Trotz aller Liebe haben selten partner die selben sexuellen Interessen. Daher lebe ich meinen (von meinem Mann nicht geteilten Fetisch) anderswo aus. So bin ich ausgeglichen und zufrieden, was allen wiederum zu gute kommt.

Ich möchte sie weder missen, noch sie beenden. Sehe sie als wertvoll für meine Ehe an.

bei mir ist es ähnlich, mit dem unterschied, dass meine frau grundsätzlich weiss, dass ich auch mal affairen habe (ich gestehe ihr dasselbe zu) wir haben vereinbart diese affairen diskret und ohne den anderen damit zu belasten zu leben. safe sex versteht sich von selbst. im falle dass sich daraus mehr entwickelt würden wir natürlich darüber reden. aber ich denke es ist wie mit allen dingen. verbote erzeugen höhere intensität und verstrickungen, während freiheit die möglichkeit gibt das zu leben worum es wirklich geht ... also erfüllenden sex ... habe übers internet immer wieder frauen getroffen denen es ähnlich geht ... die einfachmal abseits des alltag sex haben wollen ... mit verheirateten frauen ist es ideal ...weil nicht mehr ansprüche entstehen ... mit singe frauen passiert manchmal dass sie mehr wollen als ich...

ich war noch single und relativ jung (22), als ich oder besser gesagt sie, eine affäre mit mir begann. sie war verheiratet und 20 jahre älter als ich. sie war wirklich eine heisse nummer im bett und wohl das wovon jeder jungmann träumt. mir machte der sex mit ihr riesen spaß, aber mehr schon nicht. wir sahen uns einmal im monat, da wir in unterschiedlichen bundesländern wohnten, hatten spaß und gingen wieder auseinander. doch mit der zeit sprach sie von scheidung, von zusammenziehen, miteinander leben. doch alleine der altersunterschied liess das für mich nicht in frage kommen. so beendete ich das verhältnis, um es aber ein jahr später wieder aufzunehmen unter der voraussetzung, dass es eine reine sexbeziehung ist und nicht mehr. etwas jahre später hatte ich dann auch eine beziehung und die affäre ging immer noch nebenher weiter. aus meiner sicht war es möglich, beides zu trennen. liebe, sex und beziehung zuhause, nur sex mit dem verhältnis. aber ihr gelang das immer weniger, so dass ich es vor einem jahr endgültig nach 9 jahren beendet habe. seither suche ich eher erfolglos nach etwas vergleichbarem, aber so richtig klappt es nicht.

Zurück
Oben