Wie enthaart ihr euren Schwanz und die Eier?

du willst es offenbar nicht verstehen...
außerdem werden bei mir nur die beine mit heißwachs enthaart (und das ist wirklich heiß), intim wird mittels sugaring enthaart (kannst ja selbst googeln was das bedeutet)
Dann kläre mich bitte auf, wie das vor sich geht. Irgendwie muss ja das Wachs aufgetragen werden und erkalten oder härten und erst nach einiger Zeit wird es mit den Haaren entfernt,oder liege ich da völlig falsch?

Nach längerer Anwendung eines IPL - Gerätes wächst kaum noch was, ab und zu beim Duschen mit dem Naßrasierer drübergehen reicht.
Funktioniert das mit dem IPL tatsächlich so gut? Ich hab eigentlich fast nur negatives darüber gelesen. Also ich meine jetzt diese Heim-Dinger um ca. 200€, nicht die sauteuren Profigeräte.

Bussi,
Julia

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit dem IPL tatsächlich so gut?
Also zumindest bei mir hat es wunderbar funktioniert. Alles glatt und es wächst auch kaum noch was nach. Das letzte Mal hab ich jetzt vor 2 oder 3 Monaten "geblitzt". Immer noch Haarfrei...
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir jahrelanges ärgern mit Pickeln, eingewachsenen Haaren und Entzündungen erspart.
Hängt aber stark vom Haut- und Haartyp ab ob es gut funktioniert oder nicht. Bei mir scheint die Kombination ideal zu sein :up:

Also zumindest bei mir hat es wunderbar funktioniert. Alles glatt und es wächst auch kaum noch was nach. Das letzte Mal hab ich jetzt vor 2 oder 3 Monaten "geblitzt". Immer noch Haarfrei...
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir jahrelanges ärgern mit Pickeln, eingewachsenen Haaren und Entzündungen erspart.
Hängt aber stark vom Haut- und Haartyp ab ob es gut funktioniert oder nicht. Bei mir scheint die Kombination ideal zu sein :up:
Darf ich fragen, was für ein Gerät du hast?

Bussi,
Julia

Ja, liegst du. Das ist kein Wachs im eigentlichen Sinne. Das ist eigentlich Harz, wird warm auf die Haut aufgetragen. Danach wird ein "Fließstreifen" auf das Harz gedrückt und dann ruckartig gegen den Strich abgerissen.
Tadaaaaa :cool:
Dan bleibe ich lieber beim epilieren. Das geht langsamer und tut nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
Frage eines unwissenden :shame: der nur mit dem Nassrasierer umgehen kann, was ist IPL und wie funktioniert es,
IPL heißt Intense Pulsed Light
Es wird mittels Lichtblitz die Haarwurzel verödet, was ein Nachwachsen dauerhaft* verhindert. Da aber immer eine Menge Haare in verschiedenen Wachtumszyklen sind, muß das Verfahren in mehreren Sitzungen durchgeführt werden. Auch funktioniert es umso besser, je dünkler die Haare sind, da das Melanin in den Haaren durch den Lichtblitz erhitzt wird, was die Verödung bewirkt.
*dauerhafte Haarentfernung wurde von der FDA als "signifikante Haarentfernung für einen Zeitraum, der länger als ein Wachstumszyklus in der entsprechenden Körperregion ist" definiert.

Bussi,
Julia

Hi Julia, einen ganz lieben Dank :zweisam: für Deine Super Aufklärung, jetzt kann ich da auch ein wenig mitreden (schreiben),
Bussi
Sun

Darf ich fragen, was für ein Gerät du hast?
Freilich darfst du. Ich hab so eines. Es ist mittlerweile schon 2 oder 3 Jahre alt und läuft nach wie vor sehr gut. Die neuen Modelle sind preislich ja fast schon Raub o_O

https://www.amazon.de/Philips-Lumea-Haarentfernung-SC2001-01/dp/B005X4SC7G

Am Anfang habe ich im Abstand von etwa einer bis zwei Wochen geblitzt. Das erste erkennbare Ergebnis konnte man nach etwa 3 bis 4 Anwendungen sehen. Irgendwann war alles glatt. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte ich den Zeitraum zwischen zwei "Sitzungen" auf vier bis sechs Wochen. Derzeit blitze ich nur noch alle paar Monate. Es wachsen nur ganz vereinzelt ein paar wenige Haare nach...
Summa summarum bin ich froh gerade noch rechtzeitig angefangen habe. Denn bei grauen Haaren funktioniert das gar nicht. Die, die schon grau waren und deswegen unbeeindruckt von IPL sind, zupfe ich dann und wann mal aus :D
Am Hodensack rasiere ich nach wie vor. Da bin ich zuviel Memme beim blitzen. Da "sticht" jeder "Schuss" selbst auf der kleinsten Stufe zu sehr. Zu empfindliche Haut :shock::lol:

Ganz einfach .... nach dem Duschen rasieren mit einem normalen Rasierer und danach mit Kokosöl einölen .... fertig .... :):up:

Wenn man das schon ne Weile macht, braucht man weder Schaum noch einen speziellen Rasierer. Ich benutze einen ganz normalen Wilkinson Nassrasierer ( ich glaube, Fusion heißt das Teil ), rasiere aber in der Regel trocken ein bis zweimal pro Woche...und ab und zu beim duschen - dann natürlich nass...
Danach entweder ein wenig Lotion/Öl drauf oder so lassen ( schmeckt wohl nicht so gut, wenn was drauf ist ;) )

Zurück
Oben