Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da waren halt die öffentlich Bediensteten noch unvorsichtig. :D

Dass sich die Sicherheitslage verschlechtert hat, das bilden wir uns nur ein.
aber nicht doch. is alles in ordnung.

warum wir dann im meinem job jedes jahr mehr tätliche angriffe haben frag ich mich dann schon, wenn eh alles so super ist.

Früher spuckten die Lehrer, die Schüler auch ned an...
okay, jetzt versteh ich: in Deinen Augen ist dieser Lehrer an allem schuld.
Daß er aber ganz offensichtlich extrem provoziert wurde, und das wohl seit längerer Zeit, ist Deiner Aufmerksamkeit entgangen?
Genau das war ja das Ziel dieser Jugendhorde: ihn auf die Palme zu bringen, bis er etwas tut, was er keinesfalls tun sollte (spucken eben) - und dann ist das Ziel erreicht - bravo, gut gemacht.
Eh super, oder?

es ist gar nicht oder noch nicht erwiesen ob er wirklich gespuckt hat oder nur so getan hat als würde er ...
das ist auch mein Kenntnisstand. Aus dem Video ging es keinesfalls klar hervor.
Aber letztendlich fast egal - daß er extrem provoziert wurde, geht aus diesem wie auch aus den anderen Videos wohl mehr als klar hervor.
Und daß der Direktor von all dem die ganze Zeit hindurch nie was mitbekommen haben will, ist eigentlich unfaßbar. Entweder lügt er, oder er ist unfähig. Beides ein Grund, ihn sofort zu feuern - hoppla, das geht ja rechtlich wieder nicht, naja, Glück gehabt.

in Deinen Augen ist dieser Lehrer an allem schuld.
Nein ist er ned....aber er hat sein Schärflein zur Eskalation auch beigetragen......
Und daß der Direktor von all dem die ganze Zeit hindurch nie was mitbekommen haben will, ist eigentlich unfaßbar.
Laut Berichten war er darüber informiert...
Mich würde auch interessieren warum Kollegen die Schüler aufstachelten, den betreffenden Lehrer zu mobben.......
Das ist ihnen ja super gelungen.......

m.E. gehört dort nicht nur der Direktor ausgetauscht, sondern offensichtlich auch ein Teil der Lehrerschaft.
Wäre eine gerechtfertigte Maßnahme.
Aber find mal bei dem Lehrermangel genügend Lehrer, die man gegen die Alten austauschen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine bessere Ausbildung der bisherigen Lehrer.....und natürlich ein Paradigmenwechsel ohne Sentimentalitäten.

Hoppala....übersehen:

Es ist ned wichtig wer mit der Streiterei anfangt, sondern wer damit aufhört.
und weil du so gscheit redest sagst mir jetzt wie der lehrer aufhören soll ohne gänzlich im arsch daheim zu sein. kommt dir immer noch nicht in den sinn das die es darauf angelegt haben das der lehrer irgendwas macht. warum glaubst fillmens so brav mit.

normal musst den der sich so brav stellt die mandeln ohne narkose rausholen. dann is ruhe in der klasse weil die meisten eh nur mitlaufende hosenscheisser sind.

Ein Deeskalationstraining und eine Förderung der sozialen Kompetenzen wäre angebrachter....

klingt ja gut, funktioniert halt nur nicht immer. habe sogar ich machen müssen und sonst noch an haufen mist. nur manchmal hast du typen vor dir der versteht das alles ned wirklich.

habe sogar ich machen müssen
Ich stell mir dich gerade beim Rollenspiel im Deeskalationstraining vor. Du hast sicher den Aggressor spielen müssen. :lol:
funktioniert halt nur nicht immer.
Weißt was das Schwierigste ist? Zu akzeptieren, dass
nix 100% ist.......aber in den Fällen, in denen das hinhaut ist es doch schon ein Erfolg.

nur manchmal hast du typen vor dir der versteht das alles ned wirklich.
Klar gibt's das auch......das herauszufinden kann dann schmerzhaft sein.....

Wo fängt Bildung an? Hab grad schon ein wenig an Schleim ....

Mein dmmg ist mit Junior losgefahren, über einen Umweg dessen Kumpel abgholt und die beiden im Kino abgliefert. Karten haben wir vorab reserviert und bezahlt, dem Kumpel auch den Preis mitgeteilt.

Weder Grüßen, noch a Bitte oder Danke. Auch nicht beim heimbringen .... raus aus dem Auto und weg. Vom Bezahlen keine Rede. In dem Alter für mich ein NoGo ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben