Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Hi,

ja nix Neues, der Fahrer hat sich falsch verhalten, auch wenn Du das nicht einschätzen kannst.

LG Tom
Wie meinen?
Was kann ich nicht einschätzen?
Natürlich kann ich mir nur eine Meinung bilden, genauso wie Du und alle anderen hier. Das ist immer eine (Ein-)Schätzung, weil absolute Wahrheit haben weder ich noch Du gepachtet, oder?

Ich habe versucht, einen differenzierten Standpunkt einzunehmen, der nicht einfach verurteilt ... was willst Du mir also damit sagen?

Hi,

Ich habe versucht, einen differenzierten Standpunkt einzunehmen, der nicht einfach verurteilt ... was willst Du mir also damit sagen?

Du hast impliziert, dass der Fahrer nicht richtig gehandelt hat, weil er einen schlechten Tag hatte aber entschuldigt sei.

andererseits die zutiefst menschliche Seite, dass sich der Fahrer bei diesem Mal, außer Stande gesehen hat, den Bus weiter sicher zu lenken. Niemand ist unfehlbar, man hat mal einen schlechten Tag, privaten Stress, schlecht geschlafen ...

Da kann es durchaus verantwortungsvoll sein die eigene Verfassung so einzuschätzen und die entsprechende Handlung zu setzen. Wäre für mich in Ordnung, wenn es im Nachhinein eine Entschuldigung dafür gegeben hätte, dass der Fahrer seinen Job nicht (wie in Wien gewohnt) zufriedenstellend erledigt hat.

Die Möglichkeit, dass der Fahrer einfach nur seinen Job gemacht hat, ignorierst Du.

Im nachhinein egal, frage mich nur wie der Fahrer in seinem "nervösen Zustand" in einer anderen Extremsituation reagiert hätte ...

Damit unterstellst Du dem Fahrer, dass er in irgendeiner Form nicht fähig war seinen Job zu machen.

Im Endeffekt tust Du Deine Meinung kund, dass grundsätzlich, egal wie es sich verhält, ein Kind nicht aus dem Bus zu werfen ist.

Das ist nix neues im Thread, gñädiger Weise dem Fahrer einen schlechten Tag zu unterstellen und eine Entschuldigung zu fordern, ändert nichts daran.

LG Tom

Hi,

Du hast impliziert, dass der Fahrer nicht richtig gehandelt hat, weil er einen schlechten Tag hatte aber entschuldigt sei.
Lies nach, ich habe begründet, was ich mir als Standard der Erbringung dieser Dienstleistung erwarte.
Daraus ergibt sich die logische Argumentation, dass das Verhalten nicht wünschenswert, aber dennoch entschuldbar ist.
Die Möglichkeit, dass der Fahrer einfach nur seinen Job gemacht hat, ignorierst Du.
siehe oben, unter Job machen erwarte ich offensichtlich etwas anderes als Du.
Damit unterstellst Du dem Fahrer, dass er in irgendeiner Form nicht fähig war seinen Job zu machen.
Ich unterstelle gar nix, das ist simple Logik.
Im Endeffekt tust Du Deine Meinung kund, dass grundsätzlich, egal wie es sich verhält, ein Kind nicht aus dem Bus zu werfen ist.
Was soll diese Polemik bezüglich Verhalten gegenüber Kindern aussagen?
Ich lehn mich mal bisschen raus, und wage auf die Ausnahmen vom Vertrauensgrundsatz hinzuweisen...
Das ist nix neues im Thread, gñädiger Weise dem Fahrer einen schlechten Tag zu unterstellen und eine Entschuldigung zu fordern, ändert nichts daran.

LG Tom

Wenn Du andere Erwartungen oder Anforderungen an das lenkende Personal der Wiener Linien stellt, werde ich Dir diese nicht absprechen.

Und unabhängig vom Thema...
Ja, ich "tue meine Meinung kund", nichts anderes ist hier möglich, das liegt in Natur der Sache ...

Auch wenn sich manche gebärden, als könnten sie absolute Wahrheit postulieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja, ich "tue meine Meinung kund", nichts anderes ist hier möglich, das liegt in Natur der Sache ...

eh. Du hast geschrieben, dass Du viel nicht gelesen hast und nicht weißt, ob das was Du geschrieben hast, neu wäre. Ich hab nur gesagt, dass es eben nichts neues ist.

Hab ein paar Seiten Hickhack übersprungen, also sorry, falls ich nix neues beitragen konnte 😉

Ich wollte Dir nur ersparen, nachzulesen. :D

LG Tom

1. ich hab nicht gesagt, dass es ein Grund war, um drauf Stolz zu sein
2. interessiert mich persönlich nicht. ob du es anders gehandhabt hättest oder deine Gattin noch deine Gattin gewesen wäre und
3. du musst dich zu beginn nicht entschuldigen, um eine Unterstellung zu deponieren

Und wie wir ja alle lesen konnte, dem Busfahrer wurde kein Fehlverhalten nachgewiesen, somit ist die Sache ziemlich klar.
Die - vielbeschäftigte - Rechtsabteilung der Verkehrsbetriebe hat oft für Aussenstehende recht eigenwillih anmutende Standpunkte.

Ich bemühe mich, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen. Wenn ich z.B. Nachts Hundefutter aus dem Lager hole, trag ich die Rodel die 100 Meter, weil unbeladen scheppert sie und ich will niemanden stören.

Du beförderst Hundefutter auf einer Rodel?
Das klingt sehr nach Landidylle, lädst Du mich einmal ein? :mrgreen:

Lieber Tom, schön einen "Fan" wie dich zu haben, dem ich selbst mitten in der Nacht noch einen Beitrag wert bin, vermutlich hattest du gerade eine ruhige Phase in der Nachtschicht. :schulterzuck: :mrgreen: Ich muss dich allerdings enttäuschen, ich bin kein Rentner (nur altersmäßig würde es stimmen). Ich fahre seit 48 Jahren LKW und seit 45 Jahren, bis heute, in meiner eigenen Firma. in der Zeit habe ich weit über 2 Millionen km, großteils im Stadtgebiet zurückgelegt, ich würde mir daher schon zutrauen, einen Bus zu starten. ;) Mit deiner langjährigen Karriere als (nichtselbständiger) Taxifahrer, kann ich natürlich nicht mithalten. :lalala: Als ehemaliger Moderator solltest du allerdings schon beim Thema bleiben und dich nicht nur auf persönliche Angriffe auf mich konzentrieren, es wäre wirklich schade um dieses in meinen Augen sehr interessante Thema. Bei aller unterschiedlicher Meinung könnte man ja doch noch versuchen, halbwegs sachlich zu argumentieren. Eine fundierte Meinung zum eigentlichen Thema konnte ich von dir noch nicht vernehmen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt. :winke:🚕

toll bist du, wirklich ... :up:

Ich liebe Kinder und wenn sie mal weinen, sind sie meist ziemlich schnell wieder getröstet. Aber es gibt auch Eltern, die schieben ihre Kinder stundenlang im Kinderwagen durch Einkaufszentren, telefonieren dabei, um vom gequängel des gequälten Kindes nix mitzukriegen. Da siehst schon mal, wie das ein oder andere unnötige zeugs in die Einkaufstasche wandert, um das Kind ruhig zu stellen. Da ja wohl keiner bei der zitierten Situation dabei war, sollte auch keiner drüber urteilen. Beförderungsrecht hin oder her, es gibt schon a paar depperte Eltern, bei denen einem die hutschnur platzen kann.

Die Reaktion war sicher ka feine...
Aber in Anbetracht was sich de armen Teufel von Busfahrer täglich mit diversen idiotischen Fahrgästen mitmachen, wunderts mich auch nicht wenn mal einer so reagiert..
I

Zurück
Oben