Wie intensiv der Kontakt, vor dem persönlichen Kennen lernen?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Im Gespräch mit einer Userin, hat sich folgende Frage für mich ergeben..

Wenn ihr hier im Forum wem interessant findet und ein Treffen vorschlagt, wie verläuft vor dem kennen lernen der Kontakt nach euren Wünschen?

. Nur gemeinsame Termin findung?
. Per PN vorab beschnuppern...etwas kennen lernen?
. Schreiben und mal die Stimme hören?
. Oder Wochen. ..Monate langes schriftliches beschnuppern?

Bin gespannt auf eure Meinungen und bitte wieder um eine respektvolle Diskussion. :)

Ich für meinen Teil brauche eine gewisse Zeit, bis ich mich wohl fühle und auch einem Treffen zustimme (kommt natürlich auch auf die Intention an).
Zuerst der Kontaktaufbau über PNs hier im Forum und irgendwann werden die Telefonnummern ausgetauscht und der Kontakt (schriftlich und telefonisch) abseits des Forums gepflegt. Und wenn es da passt, dann treffe ich mich auch. :)

Ich hab' ja meinen Freund hier kennen gelernt und ich hab' ihn angeschrieben.
Gleich bei der ersten PN hab' ich gesagt, dass ich nicht wirklich viel schreiben will... 'Ne Woche später haben wir uns getroffen..

Beim schreiben entsteht ein Bild (auch von mir) dem ich real fix nicht gerecht werd'. Und ich will ja wissen ob man sich "riechen kann"... Das geht übers Netz eher schwer zum rausfinden..

Per pn bissi beschnuppern, Treffen ausmachen, fertig. ;)
Ich nehme mir das eh zu Herzen. :)

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein zu intensiver Kontakt vor dem ersten Treffen eher kontraproduktiv ist... wenn die Sympathien dann real doch nicht so vorhanden sind wie virtuell, ist es immer ein bisschen schwierig...

Wenn man zu viel vorher miteinander redet, entstehen womöglich zu genaue Vorstellungen, die dann beim echten Treffen so gut wie sicher nicht erfüllt werden. Grundsachen gehören vorher geklärt/angesprochen, Rest dann live.

Ich nehme mir das eh zu Herzen.

Das war nicht speziell an Dich gerichtet ;):liebe:

Aber wenn ich mit jemand ewig rumschreibe oder telefoniere, dann baut sich meist ein falsches Bild auf, es kommt zu Sympathien, welche real dann oft nicht vorhanden sind, ein virtuelles flirten, knistern, Spannung, was beim treffen dann nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht speziell an Dich gerichtet ;):liebe:

Aber wenn ich mit jemand ewig rumschreibe oder telefoniere, dann baut sich meist ein falsches Bild auf, es kommt zu Sympathien, welche real dann oft nicht vorhanden sind, ein virtuelles flirten, nistern, Spannung, was beim treffen dann nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe es auch nicht speziell auf mich bezogen. :)
Aber zutreffend ist es dennoch - und es kann genau der von dir beschriebene Fall eintreten.
Ich bin dafür einfach anfällig. :oops:

Also bei mir ist das unterschiedlich.
Mit manchen schreibe ich vorher viel, mit manchen weniger, mit anderen gar keine PNs.
Kommt immer darauf an, wie "wichtig " mir das kennenlernen ist.
Ich rede nicht für eine Beziehung.
Manche schreiben einfach so, dass mich einfach interessiert, ob sie real auch so sind.
Wenn sie nie zu einem Stammtisch kommen, muss man sie einfach so einmal treffen.

das hab ich schon öft gehört. das Gegenteil noch öfter.

Ich hab momentan ja gar keine Freundin. Abgesehen davon, dass Du mich auf das Eis angesprochen hast..
Ja auf Eis essen habe ich dich angesprochen, dazu würde ich dich gerne treffen.
Zeit und Ort ist ja schon bekannt.
Ich vögel selten beim 1. Mal.
Ich treffe mich mit Usern einfach zum nett plaudern und kennenlernen

Im Gespräch mit einer Userin, hat sich folgende Frage für mich ergeben..

Wenn ihr hier im Forum wem interessant findet und ein Treffen vorschlagt, wie verläuft vor dem kennen lernen der Kontakt nach euren Wünschen?

. Nur gemeinsame Termin findung?
. Per PN vorab beschnuppern...etwas kennen lernen?
. Schreiben und mal die Stimme hören?
. Oder Wochen. ..Monate langes schriftliches beschnuppern?

Bin gespannt auf eure Meinungen und bitte wieder um eine respektvolle Diskussion. :)
Das ist individuell und Bedarfsorientiert :D

Geht es in Richtung "erotischer Absichten" dann ist imho ein kurzfristiges erstes kennen lernen ohne flirten bzw erwartungsaufbau besser, da sonst die Wahrnehmung durch die eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse vernebelt sind und man im Gegenüber eher das sieht was man sehen möchte als das was er ist.

Geht es eher darum das ich mein Gegenüber für einen interessanten Gesprächspartner halte dann wenn es gschmeidig einipasst.

Gruppentreffen sind weniger was für mich, ich bin von den vielen Eindrücken schnell überfordert und dann überdreht. Was zwar irgendwie lustig ist aber so richtig wohl fühle ich mich dann doch nicht.

Das ist individuell und Bedarfsorientiert :D

Geht es in Richtung "erotischer Absichten" dann ist imho ein kurzfristiges erstes kennen lernen ohne flirten bzw erwartungsaufbau besser, da sonst die Wahrnehmung durch die eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse vernebelt sind und man im Gegenüber eher das sieht was man sehen möchte als das was er ist.

Geht es eher darum das ich mein Gegenüber für einen interessanten Gesprächspartner halte dann wenn es gschmeidig einipasst.

Gruppentreffen sind weniger was für mich, ich bin von den vielen Eindrücken schnell überfordert und dann überdreht. Was zwar irgendwie lustig ist aber so richtig wohl fühle ich mich dann doch nicht.

Sehr interessante und ausführliche Antwort in der ich mich teilweise erkenne

Zurück
Oben