Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Maria und Sebastian ist PP auf Stimmenfang gegangen.
Beide äußerst charismatische Persönlichkeiten, die Inhalte vertreten, die den Leuten net wurscht sind. Die Wähler wurden bewusst in die Irre geführt - auf der FB Seite der LP wurde nicht nur einmal erwähnt, dass Sebastian fix dabei sein wird, wenn die Liste den Einzug schafft.
Es ist äußerst bedauerlich, dass er nur auf Platz 7 gereiht wurde, obwohl er, Maria und Kolba die Personen waren, die sich am meisten um Wähler bemüht haben und deren Inhalte auch Anklang fanden. Sieht man ja auch an den Vorzugsstimmen. Transparenz? Jo genau.
 
Ich denke das ist Teil des Reizes warum die Wiener die Grünen wählen, so a bissal SM ;)

Ich denks ma auch immer wenn ich in der stadt an parkplatz such.... alles wie vorher, parkplätze gibts keinen einzigen mehr, aber zahlen darfst überall...

Ich würd ihnen die 36€ strafe gern jedes mal auf ihr schiaches parteigebäude pickn....

Wie nur irg. Jemand auch nur in betracht ziehrn kann diese partei zu wählen ist mir ein rätsel...
 
Glaubst du, dass die linken Parteispitzen über Demonstrationen erfreut sind? Diese müssen nur gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn das Fußvolk sich wichtig machen will! Es sind ja deren Wähler...
Kostet dem anständigen Steuerzahler wieder unnützes Geld und bringt - außer Unmut in der Bevölkerung - rein gar nichts! :down:
Das Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht sind Grundrechte mit Verfassungsrang. Es muss einem persönlich nicht gefallen, wogegen protestiert wird. Sofern es rechtmäßig angemeldet ist, kann jeder hoch und nieder hupfen vor Zorn. Und das ist auch gut und bleibt hoffentlich nach türkis/blau auch noch so. Verfassungsmehrheit hat glaub keine Koalitionsvariante oder?

Weil @petseit gefragt hat, was wir glauben, dass sich ändern wird? Menschen, die jetzt am 15. pleite sind, werdens dann am 10. schon sein. Eine Vollbesteuerung von 13. und 14. Gehalt wäre Wahnsinn und politischer Selbstmord. Außerdem was würde das konkret bringen die heilige Kuh der ÖsterreicherInnen zu schlachten? Die großen Themen, wie Stiftungen, Föderungen, Föderalismus- und Verwaltungsabbau waren ja nie Thema. Da Hr Kurz niemals gesagt hat, was (außer beim Ausländerthema) er wie verändern wird, hat er gar nix zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Maria und Sebastian ist PP auf Stimmenfang gegangen.
Beide äußerst charismatische Persönlichkeiten, die Inhalte vertreten, die den Leuten net wurscht sind. Die Wähler wurden bewusst in die Irre geführt - auf der FB Seite der LP wurde nicht nur einmal erwähnt, dass Sebastian fix dabei sein wird, wenn die Liste den Einzug schafft.
Es ist äußerst bedauerlich, dass er nur auf Platz 7 gereiht wurde, obwohl er, Maria und Kolba die Personen waren, die sich am meisten um Wähler bemüht haben und deren Inhalte auch Anklang fanden. Sieht man ja auch an den Vorzugsstimmen. Transparenz? Jo genau.
die reihung war aber schon vor der wahl........und wenn sie halt zu wenig stimmen bekommen bleibt immer wer über...is bei allen so. sie haben ja selber mit mehr stimmen gehofft damit sie reinkommen.
 
Das Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht sind Grundrechte mit Verfassungsrang. Es muss einem persönlich nicht gefallen, wogegen protestiert wird. Sofern es rechtmäßig angemeldet ist, kann jeder hoch und nieder hupfen vor Zorn.
wenn ma in kärnten sitzt kanns einem egal sein......wennst den schwachsinn dann dauernd in wien hast und dauernd sind straßen gesperrt, dann is es mühsam. und das für demos die gelinde gesagt fürn orsch san......weil die werden die beiden als regierung ned verhindern.
 
Das Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht sind Grundrechte mit Verfassungsrang.

schon richtig und auch gut so! und die donnerstagdemos gegen schwarz-blau anno dazumal könnte man ja auch noch als legitim betrachten, da sich schwarz und blau, ohne dass sie einen regierungsauftrag vom wähler bekamen, im prinzip in eine regierung geschwindelt haben.

heute sieht die sache ein wenig anders aus, das volk hat mehrheitlich demokratisch kundgetan was es möchte und mittels wahl einen entsprechenden auftrag gegeben, da erschliesst sich mir nicht ganz der sinn was die demos sollen? nur dafür um ein paar wahlverlierern, die selbiges aber anscheinend nicht akzeptieren wollen, die möglicheit zu geben ihren unmut auszudrücken, ist das demonstrationsrecht m.m.n. zu wertvoll! da würde es schon reichen, wenn sich etwaige künftige anti schwarz-blau demonstranten irgendwo im wald oder auf der donauinsel treffen, ein paarmal zornig mit dem fuß aufstampfen und eventuell, um dem ganzen noch ein bissl nachdruck zu verleihen, ein beleidigtes schnoferl ziehen.

es ist aber nicht einzusehen, warum die bevölkerung mit demonstrationen belästigt werden soll, nur weil demokratische wahlen stattfanden und deren ergebnis einigen nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute sieht die sache ein wenig anders aus,
Vor allem: wie würde es bei ROT BLAU aussehen? Wird dann auch randaliert?
Im Grunde machen bei solchen Demos die linken Randalierer ihrem Unmut über das Ergebnis einer demokratischen Wahl Luft. So schaut´s aus.

Eventuell könnt ma ja auch noch gegen die Unverschämtheit der Wählerschaft demonstrieren, die den Grünen den Weisel gegeben haben.
 
Vor allem: wie würde es bei ROT BLAU aussehen? Wird dann auch randaliert?
Im Grunde machen bei solchen Demos die linken Randalierer ihrem Unmut über das Ergebnis einer demokratischen Wahl Luft. So schaut´s aus.

Bei den Linken ist ja nur jenes Wahlergebnis demokratisch legitimiert, solange dieses irgendwie links ist , ansonsten: Demo.....jo, soviel zu anders denkenden Meinungen und Demokratieverständnis:wacky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denks ma auch immer wenn ich in der stadt an parkplatz such.... alles wie vorher, parkplätze gibts keinen einzigen mehr, aber zahlen darfst überall...

Ich würd ihnen die 36€ strafe gern jedes mal auf ihr schiaches parteigebäude pickn....

Wie nur irg. Jemand auch nur in betracht ziehrn kann diese partei zu wählen ist mir ein rätsel...

Dieses Rätsel versuche ich schon seit Jahren zu lösen, aber es gelingt mir nicht.
 
Bei den Linken ist ja nur jenes Wahlergebnis demokratisch legitimiert, solange dieses irgendwie links ist , ansonsten: Demo.....jo, soviel zu anders denkenden Meinungen und Demokratieverständnis:wacky:

Wenn Kurz mit Strache koaliert, können wir Wochenlang mit Ringsperren, wegen der Demonstrationen der Roten rechnen. :grantig:
 
Ich denks ma auch immer wenn ich in der stadt an parkplatz such.... alles wie vorher, parkplätze gibts keinen einzigen mehr,
Da muss ich widersprechen. Im Zehnten Hieb find ich jetzt jederzeit auch an Wochentagen einen Parkplatz, früher war das im Grätzel zwischen Laxenburger und Waldmüller - Park so gut wie unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben