Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) Tatsächlich war die Anschaffung von MiG, ich glaub die 32, geplant, russisches Angebot sah sogar den Bau einer MiG Produktionsstätte in Wiener Neustadt vor (Nur die Flieger, ohne Bewaffnung), Arbeitsplätze ~ 15.000. Lehnte dann der Schüssel ab, weil wir ja neutral sind und die MiG zwar nur die Hälfte kosten, aber keine Langstreckenjäger sind :kopfklatsch:

Apropo neutral: Wie jetzt erst bekannt wurde: Unsere Eurofighter brauchen eine amerikanische Starterlaubnis!!!:verwirrt:
;) Tatsächlich war die Anschaffung von MiG, ich glaub die 32, geplant, russisches Angebot sah sogar den Bau einer MiG Produktionsstätte in Wiener Neustadt vor (Nur die Flieger, ohne Bewaffnung), Arbeitsplätze ~ 15.000. Lehnte dann der Schüssel ab, weil wir ja neutral sind und die MiG zwar nur die Hälfte kosten, aber keine Langstreckenjäger sind :kopfklatsch:

Apropo neutral: Wie jetzt erst bekannt wurde: Unsere Eurofighter brauchen eine amerikanische Starterlaubnis!!!:verwirrt:
Mit der Neutralität wird es immer schwierig werden, da auch andere Hersteller die gleiche amerikanische Software verwenden und was russische Modelle betrifft hat sich jede Diskussion erledigt, wenn man die extrem kurze Lebensdauer der russischen Triebwerke mit jener der westlichen Modelle vergleicht. Ob MiG oder SU 27, die Betriebskosten wären aufgrund des enormen Wartungsaufwandes enorm, abgesehen davon, dass unsere Militärs nicht von russischen Ersatzteilen abhängig sein wollen, was für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht wird ja alles anders bewertet werden, wenn der Ableger der Putin-Partei in Österreich, die FPÖ, in der Regierung sitzt und damit die russischen Interessen vor die österreichischen gestellt werden. Soviel zur sogenannten "Heimatpartei".
 
der Ableger der Putin-Partei in Österreich, die FPÖ
Der Frust über die verdiente Niederlage muss bei den vereinten Linken sehr tief sitzen. Wir dürfen uns bereits auf die zu erwartenden Krawall - Demos gegen ein demokratisch zustande gekommenes Wahlergebnis freuen.

Und um Nachfragen vorzubeugen: Ich habe nicht FPÖ gewählt.
 
Mit der Neutralität wird es immer schwierig werden, da auch andere Hersteller die gleiche amerikanische Software verwenden und was russische Modelle betrifft hat sich jede Diskussion erledigt, wenn man die extrem kurze Lebensdauer der russischen Triebwerke mit jener der westlichen Modelle vergleicht. Ob MiG oder SU 27, die Betriebskosten wären aufgrund des enormen Wartungsaufwandes enorm, abgesehen davon, dass unsere Militärs nicht von russischen Ersatzteilen abhängig sein wollen, was für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht wird ja alles anders bewertet werden, wenn der Ableger der Putin-Partei in Österreich, die FPÖ, in der Regierung sitzt und damit die russischen Interessen vor die österreichischen gestellt werden. Soviel zur sogenannten "Heimatpartei".

Diese Gefahr würde ich nicht sehen, da es ja eine eigene Produktionsstätte dieser Teile in Österreich gegeben hätte. Aber wir könnten die Flieger selbstständig starten oder nicht, ohne auf die Freigabe und Erleubnis eines anderen Landes warten zu müssen.
Weil gegen Russlad könnten wir sie einsetzen, gegen die NATO nicht, was ist daran neutral? Ist eher als klar offensiv gegen Moskau zu verstehen, somit klar gegen den Staatsvertrag, der ja noch immer gültig und die russische Zone, NÖ, Bgld und weite Teile Wiens könnten sofort wieder beseztz werden rechtlich. Wie beim EU-Beitritt ja auch schon.

Zum Glück waren unsere Politiker in der Vergangenheit, von Figl bis Gusenbauer, immer um ein gutes Verhältnis zu Russland bemüht, das honorieren sie noch heute und Putin versteht zum Glück einiges an Spaß auch und legt nicht alles auf die Goldwaage bzw. verwendet es gegen uns. Aber a bisserl deppert spün'sa sie schon unsere, heutzutag. :unsicher:
 
Der Frust über die verdiente Niederlage muss bei den vereinten Linken sehr tief sitzen. Wir dürfen uns bereits auf die zu erwartenden Krawall - Demos gegen ein demokratisch zustande gekommenes Wahlergebnis freuen.

Und um Nachfragen vorzubeugen: Ich habe nicht FPÖ gewählt.


:D Stimmt, die Montags-Demos gingen eh schon ab. Waren gut zum blaumachen und Wochenende verlängern....:lalala:
 
wenn ma in kärnten sitzt kanns einem egal sein......wennst den schwachsinn dann dauernd in wien hast und dauernd sind straßen gesperrt, dann is es mühsam. und das für demos die gelinde gesagt fürn orsch san......weil die werden die beiden als regierung ned verhindern.

Ach passt scho: damit werden sie die native Bevölkerung so gegen sich aufbringen, dass die Türkise sich bei der nächsten Wahl bei 40% bewegen und wir Blaue uns bei 38%. Wir haben schon mehrmals darüber gesprochen, welche Dinge die Menschen dazu bewegen, Kurz und Strache zu wählen, das ist ein weiterer Entscheidungspunkt.:up:
 
...oiso ...I warad fia Mittwoch ;) ... do hätte ich noch Freiraum fia an Bledsinn :rolleyes: der warad a so mittig und quasi net links oder rechts :cool: ... owa umsunst mochat is net :D ein zwei Bierchen soitn scho drinn sei :lalala:
 
Diese Gefahr würde ich nicht sehen, da es ja eine eigene Produktionsstätte dieser Teile in Österreich gegeben hätte. Aber wir könnten die Flieger selbstständig starten oder nicht, ohne auf die Freigabe und Erleubnis eines anderen Landes warten zu müssen.
Weil gegen Russlad könnten wir sie einsetzen, gegen die NATO nicht, was ist daran neutral? Ist eher als klar offensiv gegen Moskau zu verstehen, somit klar gegen den Staatsvertrag, der ja noch immer gültig und die russische Zone, NÖ, Bgld und weite Teile Wiens könnten sofort wieder beseztz werden rechtlich. Wie beim EU-Beitritt ja auch schon.

Zum Glück waren unsere Politiker in der Vergangenheit, von Figl bis Gusenbauer, immer um ein gutes Verhältnis zu Russland bemüht, das honorieren sie noch heute und Putin versteht zum Glück einiges an Spaß auch und legt nicht alles auf die Goldwaage bzw. verwendet es gegen uns. Aber a bisserl deppert spün'sa sie schon unsere, heutzutag. :unsicher:
Selbst wenn es eine eigene Produktion geben würde, wäre der Wartungsaufwand nicht geringer.
Dass man bei uns günstiger produzieren könnte bezweifle ich, dafür wären die Stückzahlen viel zu gering.
 
Der Frust über die verdiente Niederlage muss bei den vereinten Linken sehr tief sitzen. Wir dürfen uns bereits auf die zu erwartenden Krawall - Demos gegen ein demokratisch zustande gekommenes Wahlergebnis freuen.

Und um Nachfragen vorzubeugen: Ich habe nicht FPÖ gewählt.
Von solchen Demos halte ich nichts. Und was die FPÖ betrifft, gehts bei mir nicht um Frust. Ich finde es trotzdem seltsam, dass eine österreichische Partei ein Abkommen mit der Partei von Putin abschliesst und dann ständig für das dortige Regime Partei ergreift. Das ist der Versuch Russlands
sich in möglichst vielen EU Ländern einzumischen. So wie in Frankreich und eben erfolgreicher bei uns.
Nebenbei wundert es mich, dass militärische Interventionen der USA immer aufs Schärfste vom FPÖ Fanclub
verurteilt werden, im Fall von Russland aber alle Hühneraugen zugedrückt werden.
 
Nebenbei wundert es mich, dass militärische Interventionen der USA immer aufs Schärfste vom FPÖ Fanclub
verurteilt werden, im Fall von Russland aber alle Hühneraugen zugedrückt werden.
Was die FPÖ in dem Zusammenhang macht, das ist mir ziemlich wurscht. An den militärischen Interventionen der USA kann ich persönlich nichts finden, was man positiv bewerten könnte. Gut, Südostasien ist weit weg und die Folgen wirken sich auf Europa kaum aus. Trotzdem ist es interessant, aber auch bedrückend, wenn man sich mit dem Wirken der Amerikaner in dieser Weltgegend ein wenig befasst. Air America ist nur ein ganz kleiner Aspekt der Schandtaten, welche Amerika dort verbrochen hat.

Air America war in großem Stil als Transporteur in den Drogenhandel verwickelt. Verbündete (meist informelle) Armeen wurden von amerikanischen Geheimdiensten, wie früher schon von den Franzosen (damals durch die GCMA), finanziert, indem von diesen in ihrem Auftrag von Bergvölkern angebautes Opium und daraus raffiniertes Heroin mit Hilfe der CIA auf den Markt gebracht wurde. Ein guter Teil der Profite aus diesem Geschäft floss an amerikafreundliche Politiker, wie Ouane Rattikone und den südvietnamesischen Luftwaffenchef und späteren Premier Nguyen Cao Ky.

Die Air America war in dieser Schmugglerfunktion die Nachfolgeorganisation der Air Laos Commerciale und anderer als „Air Opium“ bekannter Fluggesellschaften. Der amerikanische Geschichtsprofessor Alfred W. McCoy hat diese Vorgänge detailliert in seinem Buch The Politics of Heroin. CIA Complicity in the Global Drug Trade beschrieben (deutsch: Die CIA und das Heroin; Verlag Zweitausendeins, 2003). Die CIA versuchte 1972 vergeblich, das Buch „aus Gründen der nationalen Sicherheit“ zu zensieren. Die Veröffentlichung hatte eine Reihe von Untersuchungskommissionen in den USA zur Folge, bei denen auch McCoy als Zeuge aussagte, wobei sämtliche CIA-Zeugen jegliche Beteiligung an illegaler Aktivität abstritten.

Wenden wir uns dem Nahen und Mittleren Osten zu: Die ganze Scheiße in diesem Gebiet haben die Amerikaner mit ihren zionistischen Verbündeten verbrochen. Der Irak, Libyen und Syrien (nur als Beispiel) sind "failed states" und die Folge (Flüchtlingsflut) bekommt Europa zu spüren.
 
Der Irak, Libyen und Syrien (nur als Beispiel) sind "failed states" und die Folge (Flüchtlingsflut) bekommt Europa zu spüren.

Da sind wir aber auch selbst schuld, dass wir diese schleichende Invasion zulassen. :mad:Früher gab es sowas wie Landesgrenzen und Landesverteidigung statt Welcomewacheln. Dass man jetzt erst drauf kommt, dass die Grenzen wieder errichtet und dauerhaft gesperrt gehören, haben wir unserer eigenen Dummheit zu verdanken. :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben