Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher gab es sowas wie Landesgrenzen und Landesverteidigung statt Welcomewacheln.
"Welcome" ist das Eine, die Problematik des Schutzes einer Grenze am Meer das Andere. Gerade die Situation in Libyen hat viel dazu beigetragen, dass Schlepper hier agieren können. Und Libyen ist, wie schon erwähnt, dank der militärischen Intervention der von den USA dirigierten NATO ein "failed state".

Natürlich waren an dieser völkerrechtswidrigen Dummheit auch europäische NATO - Mitglieder beteiligt. Was deutlich zeigt, dass Europa sich in jeder Hinsicht emanzipieren muss.
 
Übrigens: wenn Kurz Regierungschef wird, dann sind in in Europa nur mehr 6 rote Regierungschefs am Ruder. Die Sozis sind derzeit europaweit auf der Verliererstrasse und das ist gut so! :hurra:
 
...die Problematik des Schutzes einer Grenze am Meer das Andere.

Im Zeitalter der Sat- und Drohnentechnik wäre ein Tümpel wie das Mittelmeer ziemlich problemlos zu sperren, wenn man möchte. Stoppen, Boote in Schlepp nehmen, konsequent rückführen, Leute im Ursprungsland rauswerfen, Boote versenken. Erwischte Schlepper 25 Jahre ins Straflager.
 
Im Zeitalter der Sat- und Drohnentechnik wäre ein Tümpel wie das Mittelmeer ziemlich problemlos zu sperren, wenn man möchte. Stoppen, Boote in Schlepp nehmen, konsequent rückführen, Leute im Ursprungsland rauswerfen, Boote versenken. Erwischte Schlepper 25 Jahre ins Straflager.
oder die Schlepper am Boot lassen :lalala:
 
oder die Schlepper am Boot lassen :lalala:

Muss nicht unbedingt sein, wir haben die Zeiten hinter uns, wo man solche Problemfälle an die Rahnock hängte. :roll: Es reicht konsequente Rückführung und Verurteilung der Schlepper und ihrer Helfershelfer zu langjährigen Haftstrafen. Der Anfang ist mit der finanziellen Unterstützung div. Küstenwachen gemacht, das müsste man ausbauen und ihnen moderne Schnellboote und Drohnen zur Luftüberwachung zur Verfügung stellen. JEDER Euro, der so investiert wird, erspart uns 1.000 Euro, welche wir aufwenden müssten, wenn sie in Europa illegal Fuss fassen.
 
Muss nicht unbedingt sein, wir haben die Zeiten hinter uns, wo man solche Problemfälle an die Rahnock hängte. :roll: Es reicht konsequente Rückführung und Verurteilung der Schlepper und ihrer Helfershelfer zu langjährigen Haftstrafen. Der Anfang ist mit der finanziellen Unterstützung div. Küstenwachen gemacht, das müsste man ausbauen und ihnen moderne Schnellboote und Drohnen zur Luftüberwachung zur Verfügung stellen. JEDER Euro, der so investiert wird, erspart uns 1.000 Euro, welche wir aufwenden müssten, wenn sie in Europa illegal Fuss fassen.
Schlepper fallen für mich in eine eigene Kategorie ... aber egal.

Nun ja, man müsste auch das Hilfssystem überdenken.

Beispiel: ein Stockbett in einem Zimmer mit ein paar anderen und Essenmarken.
So nach dem Motto - man ist versorgt, bekommt aber keinen Euro.

Damit wirklich nur die "Hilfsbdeürftigen" kommen (denen soll ja geholfen werden) und nit für alle einen finanziellen Anreiz schaffen ...
 
Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber eine Frage, ist es denn nicht so ?
Soweit ich weiß kriegen sie nach der Einbürgerung die vollen Leistungen....

Ich würde es einfach generell umdrehen. Beispiel - wenn sich alles nach zwei bis drei Jahren wieder beruhigt hat - retour. Da helf ich lieber unten beim Wiederaufbau - da haben alle was davon :)
 
Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber eine Frage, ist es denn nicht so ?
Ja, in Ungarn vielleicht.
Sehe kaum einen von denen (bzw Gruppen von Männern, um genauer zu sein) ohne perfekten Haarschnitt, neueste Klamotten, zwei Handys mittlerweile die Regel. Was sie sonst noch alles an Sachleistungen herausschinden weiss niemand.
Da werden offenbar ganz neue Clans aufgestellt, ins Heimatland vernetzte Parallelgesellschaften die uns noch lange auf der Nase herumtanzen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich ;) bis jetzt hast erstmal nur Märchen verbreitet :cool:
:roll:
Das Problem hier drinnen is, das man zu absolut allem einen Links von irgendeiner "allgemein anerkannten Seite" haben muss, die ich mir leider beim Querlesen leider nit mitnotiere.

Aber macht nix - dann reden wir halt über was Anderes :D
 
Das Problem hier drinnen is, das man zu absolut allem einen Links von irgendeiner "allgemein anerkannten Seite" haben muss, die ich mir leider beim Querlesen leider nit mitnotier

Du musst gar nix, aber wennst solche Behauptungen aufstellt, wäre eine Quelle cool ;) nachweislich ist bekannt, was Asylwerber in der Grundversorgung erhalten, solltest dann allerdings doch anerkannte meinen ( das sind dann keine Asylwerber mehr) dann sieht die Sache anders aus, die dürfen arbeiten und tun ,was sie wollen, so wie jeder andere von uns auch. ;)
Und solltest welche treffen mit gutem Haarschnitt, Handy und neuen Klamotten, dann sind das wahrscheinlich keine Asylwerber , sondern hier lebende Ausländer :cool::cool::bussal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben