- Reaktionen
- 84.984
- Checks
- 19
haben wir unserer eigenen Dummheit zu verdanken.
"Unserer" ? Gibts eine Kollektivschuld für das, was da gelaufen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
haben wir unserer eigenen Dummheit zu verdanken.
"Welcome" ist das Eine, die Problematik des Schutzes einer Grenze am Meer das Andere. Gerade die Situation in Libyen hat viel dazu beigetragen, dass Schlepper hier agieren können. Und Libyen ist, wie schon erwähnt, dank der militärischen Intervention der von den USA dirigierten NATO ein "failed state".Früher gab es sowas wie Landesgrenzen und Landesverteidigung statt Welcomewacheln.
Natürlich waren an dieser völkerrechtswidrigen Dummheit auch europäische NATO - Mitglieder beteiligt. Was deutlich zeigt, dass Europa sich in jeder Hinsicht emanzipieren muss.Kollektivschuld
ja das passiert schon, wenn dich nicht mehr anstrengst und dich auf den Lorbeeren ausruhst..... bei vollem trogÜbrigens: wenn Kurz Regierungschef wird, dann sind in in Europa nur mehr 6 rote Regierungschefs am Ruder
"Unserer" ? Gibts eine Kollektivschuld für das, was da gelaufen ist?
...die Problematik des Schutzes einer Grenze am Meer das Andere.
oder die Schlepper am Boot lassenIm Zeitalter der Sat- und Drohnentechnik wäre ein Tümpel wie das Mittelmeer ziemlich problemlos zu sperren, wenn man möchte. Stoppen, Boote in Schlepp nehmen, konsequent rückführen, Leute im Ursprungsland rauswerfen, Boote versenken. Erwischte Schlepper 25 Jahre ins Straflager.
oder die Schlepper am Boot lassen
Schlepper fallen für mich in eine eigene Kategorie ... aber egal.Muss nicht unbedingt sein, wir haben die Zeiten hinter uns, wo man solche Problemfälle an die Rahnock hängte. Es reicht konsequente Rückführung und Verurteilung der Schlepper und ihrer Helfershelfer zu langjährigen Haftstrafen. Der Anfang ist mit der finanziellen Unterstützung div. Küstenwachen gemacht, das müsste man ausbauen und ihnen moderne Schnellboote und Drohnen zur Luftüberwachung zur Verfügung stellen. JEDER Euro, der so investiert wird, erspart uns 1.000 Euro, welche wir aufwenden müssten, wenn sie in Europa illegal Fuss fassen.
Übrigens: wenn Kurz Regierungschef wird, dann sind in in Europa nur mehr 6 rote Regierungschefs am Ruder. Die Sozis sind derzeit europaweit auf der Verliererstrasse und das ist gut so!
...Ich habe dir dafür kein "Gefällt mir" gegeben!!.....das bedeutet nämlich: 6 rote Regierungschefs zuviel!
Beispiel: ein Stockbett in einem Zimmer mit ein paar anderen und Essenmarken.
So nach dem Motto - man ist versorgt, bekommt aber keinen Euro.
Soweit ich weiß kriegen sie nach der Einbürgerung die vollen Leistungen....Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber eine Frage, ist es denn nicht so ?
Soweit ich weiß kriegen sie nach der Einbürgerung die vollen Leistungen.
Du weißt sicher worauf ich hinaus willDann sind sie aber keine Flüchtlinge mehr.
Du weißt sicher worauf ich hinaus will
Ja, in Ungarn vielleicht.Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber eine Frage, ist es denn nicht so ?
Nicht wirklich bis jetzt hast erstmal nur Märchen verbreitet
Worüber? ???Aber macht nix - dann reden wir halt über was Anderes
Das Problem hier drinnen is, das man zu absolut allem einen Links von irgendeiner "allgemein anerkannten Seite" haben muss, die ich mir leider beim Querlesen leider nit mitnotier