Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer blau bei Verstand ist, der ist froh, das Hofer nicht BP geworden ist, er wäre für meine Partei verloren gewesen

Auch froh, dass unter "Deinen Blauen" etwa 40% deutschnationale Burschenschaftler im Parlament vertreten sein werden?

Außerdem warst Du bei der BP-Wahl doch noch für VdB und gegen Hofer – und das nicht aus taktischen Gründen,
sondern aus Überzeugung, wenn ich mich richtig erinnere…

So viel zum Thema Wendehälse.
 
Sobotka Bildungsminister? Das könnte echt passieren? :wideyed::facepalm::(
 
richtig! ist mir ein rätsel warum's den wieder z'rückgenommen haben. oder eigentlich eh kein rätsel, wohl um ein paar stronach stimmen seinetwegen abzustauben....
Die waren der FPÖ ohnehin sicher (wie auch die Wählerstromanalyse zeigte).
Wenn ich mich recht erinnere, war das der fehlende Mandatar für eine deutliche Erhöhung der Parteiförderung.... und er hat sich weit vorne platzieren lassen. Also, hatte er wohl gute Argumente.... :cool:
Strache hat ihn ja öffentlich rehabilitiert .... :D
 
Sobotka Bildungsminister? Das könnte echt passieren? :wideyed::facepalm::(
Immerhin ist er gelernter Lehrer....
In diesem Land kann alles passieren. Auch eine Volksschulpädagogin als Wissenschaftsministerin. ....
Der Sobotka hat dem Kurz so brav die lange Stange gehalten... er muss erstens belohnt werden und zweitens wird er wohl nach Niederösterreich nicht zurück können... :cool:
 
... Bildungspolitik in Österreich hat sich nie an den Bedürfnissen der zu Bildenden orientiert, sondern lediglich an den ideologischen Selbstbefriedigungen und Machtinteressen der handelnden Parteien... pffhhh.
Das wird jetzt unter einer rechts-neoliberalen Regierung Kurz sicher nicht besser werden.
 
Das Partnereinkommen wird bei der Notstandshilfe künftig nicht mehr angerechnet
da diese Gesetzesänderung - wie ich heute gelesen habe - aber eh erst für 1.7.2018 geplant ist, könnte durchaus passieren, daß das ganze bis dorthin wieder rückgängig gemacht wird (vielleicht im Austausch gegen irgendwas anderes im Zuge der Koalitionsverhandlungen).
 
Schlimmer als jetzt kann es nimmer werden. Dann gibt es halt verpflichtenden Blockkflöte - Unterricht.

Schlimmer geht immer. :facepalm:

Beim Thema Bildung bin ich beim Zappelphilipp - es braucht Flügel und Stärkung der Individualität. Positives in den Mittelpunkt!
 
Weil wir grad vom Strolz reden - bin ja gespannt, inwieweit er sich tatsächlich von den beiden künftigen Regierungsparteien als Zweidrittelmehrheit-Beschaffer einspannen lassen wird.
Auf die gestern in der ZiB2 an den Blümel gestellte Frage, ob man im Austausch dafür dem Strolz eventuell das Bildungsministeramt anbieten werde, war die Antwort sehr ausweichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben