Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll das gehen, wenn es sich rechnerisch nicht ausgeht?

Ich glaub nicht, dass sich alle Wähler vorab über die diversen Möglichkeiten der Mandatsverteilung erkundigen.
Wenn das so angekündigt wird, glaubt man das.
Und gerade bei der Liste Pilz sind die Themen an die Personen geknüpft, so wurde Wahlkampf betrieben - Aufklärung dahingehend wäre vll nicht verkehrt gewesen.
 
und im endeffekt ist es egal - ohne pilz wäre keiner der kandidaten seiner liste im nächsten nr vertreten.
Das ist strittig, anscheinend sind ~40.000 Grüne zu Pilz übergelaufen und den Grünen selber haben nur 10.000 Stimmen gefehlt. Fraglich ist halt ob die 40k dann tatsächlich die Grünen gewählt hätten...
 
Ich glaub nicht, dass sich alle Wähler vorab über die diversen Möglichkeiten der Mandatsverteilung erkundigen.
Wenn das so angekündigt wird, glaubt man das.
Und gerade bei der Liste Pilz sind die Themen an die Personen geknüpft, so wurde Wahlkampf betrieben - Aufklärung dahingehend wäre vll nicht verkehrt gewesen.
ich bin mir sogar sicher, dass sich fast niemand diese gedanken macht.
ich bin aber auch der meinung, dass man nicht alles glauben soll, was vor einer wahl versprochen wird.
und ich bin der meinung, dass der herr bohrn-mena wohl kaum politisch so wahrgenommen wird, dass er die nötigen stimmen für ein mandat gebracht hätte.
ich kenne ihn ein bisschen, als wichtig hätte ich ihn bisher nicht wahrgenommen.

Das ist strittig, anscheinend sind ~40.000 Grüne zu Pilz übergelaufen und den Grünen selber haben nur 10.000 Stimmen gefehlt. Fraglich ist halt ob die 40k dann tatsächlich die Grünen gewählt hätten...
hat jetzt aber nix mit der liste pilz zu tun, sondern damit, ob die grünen eingezogen wären ohne die liste pilz - ich denke ja - aber da hätte keiner von den leuten auf der liste pilz ein mandat gehabt - somit - jeder, der von der liste pilz in nr sitzt, hat dieses mandat vor allem dem pilz zu verdanken. ohne ihn gäbe es wahrscheinlich diese bewegung nicht, und wenn doch, wäre sie so wie andere weit unter 4 %.
 
Das ist strittig, anscheinend sind ~40.000 Grüne zu Pilz übergelaufen und den Grünen selber haben nur 10.000 Stimmen gefehlt. Fraglich ist halt ob die 40k dann tatsächlich die Grünen gewählt hätten...


Schätze, ein guter Teil der grünen Verräter waren brave Altifaschos, die Strache verhindern wollten und deshalb rot wählten. Dass sie sich damit selber ausradierten, ist die Strafe dafür. :hahaha:
 
ich bin aber auch der meinung, dass man nicht alles glauben soll, was vor einer wahl versprochen wird.
Ich glaube den Wahlversprechen ehrlich gesagt so wenig, dass ich den Wahlkampf so weit es geht ignoriere. Wen ich wähle entscheide ich durch die bisher geleistete Arbeit der "Hauptdarsteller" und schau halt sicherheitshalber noch in's Wahlprogramm - nachdem ich mich praktisch entschieden hab ;)
hat jetzt aber nix mit der liste pilz zu tun, sondern damit, ob die grünen eingezogen wären ohne die liste pilz - ich denke ja - aber da hätte keiner von den leuten auf der liste pilz ein mandat gehabt - somit - jeder, der von der liste pilz in nr sitzt, hat dieses mandat vor allem dem pilz zu verdanken.
Stimmt ja, die einzelnen Personen wären definitiv nicht in den NR gekommen :up:
 
Es wurde DANACH eh erklärt, dass es 3 Mandate über Landeslisten gab und er somit nicht in den NR einziehen wird.
Davor allerdings hat man nicht nur einmal erwähnt, dass er, sollte die Liste Pilz einziehen, FIX dabei sein würde.

Aber das alles wird nicht von der Liste bestimmt. Ganz bestimmt kann Peter Pilz nicht nach eigenem Gutdünken festlegen, wie viele Leute über die Landesliste hinein kommen.
Aber wozu reg ich mich auf, Ich hab ja nicht PP gewählt sondern SK. :D

Schätze, ein guter Teil der grünen Verräter waren brave Altifaschos, die Strache verhindern wollten und deshalb rot wählten. Dass sie sich damit selber ausradierten, ist die Strafe dafür. :hahaha:

Muss nicht sein. Eine erkleckliche Anzahl an Grün - Wählern hatte einfach das Chaos satt, das die Grünen geboten haben.
 
Hast du einen Link?

Übrigens, das hier war einer der Gründe, warum viele für ihn gestimmt haben

Sie helfen und werden dafür bestraft: Das Tierschutzgesetz schadet dem Tierschutz!
15. Juli 2017 Article Allgemein
In den letzten Wochen haben mich unzählige Zuschriften von Vereinen und engagierten Einzelpersonen aus ganz Österreich erreicht – mit dem Ersuchen mich nochmal zum novellierten Tierschutzgesetz zu äußern. Denn die letzte Novelle verunmöglicht ihnen ihre Arbeit, kriminalisiert ihren Einsatz für die Tiere und bedroht diese damit fundamental.

Meine bereits im Januar, im Vorfeld der Novellierung, geäußerte Kritik am Tierschutzgesetz grundsätzlich hat sich nicht geändert. Ganz maßgebliche Bereiche fehlen weiterhin – und viele fragen sich warum. Und leider wurde nun die bereits sehr lange Liste der Beanstandungen durch die Novelle um einen Punkt erweitert.

Sebastian Bohrn Mena - Menschenrechte, Bildung & Tierschutz
 
Schätze, ein guter Teil der grünen Verräter waren brave Altifaschos, die Strache verhindern wollten und deshalb rot wählten. Dass sie sich damit selber ausradierten, ist die Strafe dafür. :hahaha:
Das glaube ich auch. Vor lauter Panikmache vor dem Strache haben die Grünen jetzt Rot gewählt :D
 
Vor lauter Panikmache vor dem Strache haben die Grünen jetzt Rot gewählt
Na ich hab da eine andere Theorie: Die Lunacek war einfach zu blass, jetzt konnten sie viele nicht von der Studio Deko unterscheiden und dachten die merkwürdige Stimme käme nicht von ihr sondern aus dem Hintergrund. Und dass die Spitzenkandidatin nie zu irgendwelchen Presseterminen oder ähnlichem erscheint, dürfte dann wohl auch für die Grünen zu viel gewesen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben