Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die offizielle Seite der Liste Pilz.
Listenplatz 7.
Grundsätzlich kann die Partei oder die wahlwerbende Gruppe keinen Kandidaten zurück reihen, nachdem die Liste eingereicht worden ist. Wenn, dann hat er freiwillig verzichtet.

Siehe auch den Fall Matznetter in der SPÖ. Die Partei hätte ihn gerne "belohnt", aber die vor ihm Gereihten wollten nicht verzichten.
 
Grundsätzlich kann die Partei oder die wahlwerbende Gruppe keinen Kandidaten zurück reihen, nachdem die Liste eingereicht worden ist. Wenn, dann hat er freiwillig verzichtet.

Siehe auch den Fall Matznetter in der SPÖ. Die Partei hätte ihn gerne "belohnt", aber die vor ihm Gereihten wollten nicht verzichten.
Es wurde DANACH eh erklärt, dass es 3 Mandate über Landeslisten gab und er somit nicht in den NR einziehen wird.
Davor allerdings hat man nicht nur einmal erwähnt, dass er, sollte die Liste Pilz einziehen, FIX dabei sein würde.
 
Laut seiner offiziellen Fanseite, JA
Hast du einen Link?
Er war auf Platz 7.
Ok...
"Für mich persönlich hat es, das wissen wir erst jetzt endgültig, nicht gereicht. Ich bitte um Verständnis, dass ich das amtliche Endergebnis abwarten wollte. Der unwahrscheinliche und für mich zuvor eigentlich undenkbare Fall ist eingetreten, dass ich durch die Mandatsverteilung auf dem 9. Patz lande. "
Quelle: Sebastian Bohrn Mena

Interessant... eigentlich war ich der Ansicht dass das hier gilt: Liste Pilz: Cox auf Platz zwei, Noll erhält dritten Listenplatz

Nachtrag: Und die Stern war so wie so auf Platz 10, weshalb sich wegen der wer aufregt entzieht sich meiner Kenntnis.. bei 8 Plätzen.
 
@PP - mich stört das mit Stern und Bohrn-Mena deshalb, weil eindeutig geschrieben wurde, dass Bohrn-Mena, wenn die Liste Pilz den Einzug schafft FIX dabei sein wird.
Die offizielle Seite der Liste Pilz.
Listenplatz 7.
ja, stimmt, Listenplatz 7 auf der bundesliste - da aber 2 direkt über die landesliste wien den einzug geschafft haben, gab es auf der bundesliste nur 6 mandate zu vergeben - das ist nicht unfair, das ist politische realität. bohrn-mena hätte nur einziehen können, wenn einer, der vor ihm auf der bundesliste gereiht wurde, verzichtet. und das war ja nun auch nicht zu erwarten.
 
ja, stimmt, Listenplatz 7 auf der bundesliste - da aber 2 direkt über die landesliste wien den einzug geschafft haben, gab es auf der bundesliste nur 6 mandate zu vergeben - das ist nicht unfair, das ist politische realität. bohrn-mena hätte nur einziehen können, wenn einer, der vor ihm auf der bundesliste gereiht wurde, verzichtet. und das war ja nun auch nicht zu erwarten.
Ja, ich weiß und darum gehts mir auch nicht.
Ich hab die Liste Pilz nicht gewählt. Mich stört nur, dass es so transportiert wurde, als wäre er ein Fixstarter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben