Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich jedenfalls hätte nichts mitbekommen dass er es versucht hätte.
in seine Amtszeit fallen : Ausbildungspaket, Integrationspaket, Verhüllungsverbot, Änderung beim Zugang zur Mindestsicherung und diese Änderung wegen der jugendlichen Arbeitslosen, ob es noch was anderes gibt, weis ich ned so genau.
 
in seine Amtszeit fallen
War jetzt aber auf die SPÖ bezogen, sprich ich hätte nicht mitbekommen dass er innerhalb der SPÖ was geändert hätte ;)
Ausbildungspaket, Integrationspaket, Verhüllungsverbot, Änderung beim Zugang zur Mindestsicherung und diese Änderung wegen der jugendlichen Arbeitslosen, ob es noch was anderes gibt, weis ich ned so genau.
Ja, ok. Wobei das halt überhaupt nicht meine Themen sind... naja, bis vielleicht das Verhüllungsverbot wobei das auch überhaupt keinen Sinn hat ohne das Überwachungspaket :schulterzuck:
 
naja, bis vielleicht das Verhüllungsverbot wobei das auch überhaupt keinen Sinn hat
Doch doch, in Wien wurde schon die erste Frau angezeigt, weils einen Schal umhatte, ganz ganz wichtig :cool:

Wobei das halt überhaupt nicht meine Themen sind.
Meine schon, ich finde Ausbildung wichtig, auch Bedingungen für Integration und das junge Arbeitslose bis letztens nicht beim AMS melden mussten bis sie 25 sind, fand ich auch nicht ok. ;) das meine nun doch kurz vor der Wahl einem noch leichteren Zugang zur Mindesten unterstützt hat, fand ich entäuschend, aber ja, ma kann ned alles haben.
 
Doch doch, in Wien wurde schon die erste Frau angezeigt, weils einen Schal umhatte, ganz ganz wichtig :cool:
Schon aber Sinn hat's keinen ohne das Sicherheitspaket ;)
Meine schon, ich finde Ausbildung wichtig, auch Bedingungen für Integration...
Ich fand so vieles nicht in Ordnung und das alles, was nicht in Ordnung war/ist, kam idR aus der roten Ecke. Und über die Zeit hab ich mir einfach angewöhnt sowas nicht mehr zu lesen... es kostet Zeit & Nerven. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Wind jetzt dreht :schulterzuck:

Viel interessanter in dem Zusammenhang, sorry ist OT, finde ich dass es offensichtlich nicht mehr sehr lange dauern dürfte bis in Syrien wieder (halbwegs) Ruhe einkehrt und dann erwarte ich mir schon dass die aktuelle von uns versorgten Fachkräfte den Wiederaufbau tatkräftig vor Ort unterstützen ;)
 
iel interessanter in dem Zusammenhang, sorry ist OT, finde ich dass es offensichtlich nicht mehr sehr lange dauern dürfte bis in Syrien wieder (halbwegs) Ruhe einkehrt und dann erwarte ich mir schon dass die aktuelle von uns versorgten Fachkräfte den Wiederaufbau tatkräftig vor Ort unterstützen
Aus Deutschland sind schon viele, viele in ihre Heimat zurückgekehrt ;) für mich wäre wichtig, das jene, welche kein Anrecht auf Asyl haben, endlich verbracht werden.
sowas nicht mehr zu lesen.
auch eine Methode :rofl:
 
Lies seine Fanseite, die fühlen sich betrogen, weil er "seine Liste" kurz vor der Wahl klammheimlich als Partei angemeldet hat mit 3 Millionen Förderung (will also auch nur an den Trog) und weil er die 2 Personen, welche er beim Wahlkampf als Aushängeschild benutzt hat, nicht besser plaziert hat, sie jetzt gar nicht mit in den NR durften.

Meiner Meinung nach: Fehlanzeige. Die meisten werden ihm letztlich im Nachhinein gratulieren, dass er soviel Realitätssinn gezeigt hat!
Wenn er und seine Leute was durchsetzen wollen werdens UNABHÄNGIGE Mittel brauchen, um nicht von nicht Haselsteiner&Co abhängig zu sein oder rührseliger Bettelei bei den Unterstützern. Das sind die Spielregeln unserer Realpolitik, wozu sich ins Knie schiessen?
 
Was unter der vergangenen Regierung "in Ordnung" war, hat der Wähler den Roten und Grünen eindrucksvoll um die Ohren geschlagen. Jetzt bin ich sehr neugierig, was in den Ämtern und Ministerien ans Licht kommt, wenn der rotgrüne Filz aufreisst. Sowas wie das versaute Hotel ist die Spitze des Eisbergs. Wir zahlen 2 Milliarden pro Jahr - Geld, das man sehr gut für unsere eigenen Leute brauchen könnten - und so sieht ein Teilergebnis aus.
 
Aus Deutschland sind schon viele, viele in ihre Heimat zurückgekehrt ;)
Ja, wie letztens mal zu lesen war ist Urlaub dort nicht unbeliebt :lalala: Aber im Ernst, stimmt schon, es gibt mittlerweile viel die wieder zurück gehen, wobei halt folgendes zu befürchten ist: Legt man da keinen Druck dahinter dass sie wieder zurückkehren werden vermutlich die, die was können gehen denn die kommen auch dort gut durch und die, die nix können werden zwecks Vollversorgung bleiben :verwirrt:
für mich wäre wichtig, das jene, welche kein Anrecht auf Asyl haben, endlich verbracht werden.
Ja, nur wie gestern geschrieben, bin ich der Ansicht dass Österreich alleine da keinen Blumentopf gewinnen wird. Wenn überhaupt dann richtet's der Macron, denn bei Frankreich liegt eindeutig genug "Gewicht" dahinter - historisch, wirtschaftlich und militärisch.
auch eine Methode
Die einzige Methode, dann bist tiefenentspannt was die Politik angeht :up:
 
Lies seine Fanseite, die fühlen sich betrogen, weil er "seine Liste" kurz vor der Wahl klammheimlich als Partei angemeldet hat mit 3 Millionen Förderung (will also auch nur an den Trog) und weil er die 2 Personen, welche er beim Wahlkampf als Aushängeschild benutzt hat, nicht besser plaziert hat, sie jetzt gar nicht mit in den NR durften.
Sry ist mir jetzt durchgerutscht.

Ach so das... ja da hat er das Problem dass er doch viele ex-grün Wähler hat/hatte die einfach zu naiv sind um zu begreifen dass der Pilz ein Pragmatiker ist.
3 Millionen Euro: Klar, so ein Wahlkampf kostet Geld und da muss auch irgendwo her kommen. Jeder der was anderes gedacht hat ist mMn komplett weltfremd.
Die 2 "Aushängeschilder": Ich zB hab erst nach dem Wahlkampf erfahren dass es die überhaupt gibt. Die einzige in seiner Partei die mir pers. schon vorher ein Begriff war ist die Holzinger. Und wenn's halt nur 8 Startplätze gibt, müssen halt ein paar draußen bleiben...
 
Aus Deutschland sind schon viele, viele in ihre Heimat zurückgekehrt ;) für mich wäre wichtig, das jene, welche kein Anrecht auf Asyl haben, endlich verbracht werden.

Bingo. Jetzt liegt es an der neuen Regierung, die Ansprüche auf Asyl härter zu überprüfen und reine Wirtschaftsflüchtlinge strikt auszuschaffen.:up:
 
3 Millionen Euro: Klar, so ein Wahlkampf kostet Geld und da muss auch irgendwo her kommen.

ähhm, das bekommt ma erst, wenn ma im NR sitzt mit Clubstatus, also mindestens fünf Abgeordneten, nicht für den Wahlkampf , die Liste Pilz, musste im Wahlkampf noch ohne Parteienförderung auskommen ;) die Summe hat sich in der Zwischenzeit auf etwa 4,8 Millionen erhöt :cool: die schwarzen bis 18,5, wir bis 15,6 Millionen, die roten bis 16,2 Millionen, Neo s auf 5,3 Millionen.
grüne erhalten eine Einmalzahlung von knapp unter 500.000 Euro, auf die alle Parteien Anspruch haben, die zwar an der Vier-Prozent-Hürde scheitern, aber mehr als ein Prozent der Stimmen erreichen.
Die Gelder umfassen neben der Parteienförderung auch die Subventionen für die politische Bildungsarbeit, also die Parteiakademien, und für die Parlamentsklubs, ergibt Förderungen von in Summe 60,4 Millionen Euro, 2018 wird es noch mehr werden, da die bei der Klubförderung relevante Erhöhung der Beamtengehälter noch nicht einberechnet ist, noch die Valorisierung der Parteienförderung. Deren Gesamtsumme ist nämlich mit 4,6 Euro pro Stimmbürger festgelegt - und sobald die Inflation fünf Prozent übersteigt, wird der Betrag valorisiert.
Und wenn's halt nur 8 Startplätze gibt, müssen halt ein paar draußen bleiben...
Warum das dann ausgerechnet jene sind, mit denen er die Wähler eingefangen hat, ist mir unverständlich.
 
@PP - mich stört das mit Stern und Bohrn-Mena deshalb, weil eindeutig geschrieben wurde, dass Bohrn-Mena, wenn die Liste Pilz den Einzug schafft FIX dabei sein wird.
 
ähhm, das bekommt ma erst, wenn ma im NR sitzt mit Clubstatus, also mindestens fünf Abgeordneten, nicht für den Wahlkampf , die Liste Pilz, musste im Wahlkampf noch ohne Parteienförderung auskommen ;) die Summe hat sich in der Zwischenzeit auf etwa 4,8 Millionen erhöt :cool:
Dann verstehe ich das Problem noch weniger, von irgendwas müssen die Büros, die Angestellten, etc. ja bezahlt werden. Und selbst der Pilz kann die Eurofighter nicht essen... :schulterzuck:
Warum das dann ausgerechnet jene sind, mit denen er die Wähler eingefangen hat, ist mir unverständlich.
Aber haben sich so viele wegen denen für Pilz entschieden? Unter uns: Ich hab mich für die Liste wirklich interessiert, aber die beiden sind trotzdem komplett spurlos an mir vorbei gegangen...
mich stört das mit Stern und Bohrn-Mena deshalb, weil eindeutig geschrieben wurde, dass Bohrn-Mena, wenn die Liste Pilz den Einzug schafft FIX dabei sein wird.
Naja, aber wenn's mehr Kandidaten als Plätze gibt sagt einem die Logik dass irgendwer nicht reinkommt. Und das sind dann halt die "Leichtgewichte"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben