Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fakt ist, dass der kurz schon mitte 2015 gegen den unkontrollierten zustrom von Flüchtlingen protestierte
nur hat keiner auf ihn gehört, im Gegenteil, damals war er das a....l....

im Endeffekt hatte er recht

und zur mittelmeerroute:

er hat schon anfang des jahres gezetert: schluss mit dem NGO Wahnsinn

erst als sobotka die grenzen zu aut schliessen wollte und auch radpnzer angedroht hatte, war schluss

Italien hat nicht!! aus humanitären gründen die grenzen geschlossen und schlepperschiffe beschlagnahmt, sondern aus dem wissen heraus, dass sie die Migranten nimmer loswerden

unser dank gebührt daher kurz und sobotka
doskozil hat sich zwar mühe gegeben, aber mit dem kern hatte er wesentliches handikap

fakt: wären rot grün am ruder, so wären alle unsere grenzen offen und 100 000e Migranten wären "welcome"
wer das bezahlt, anywhere, wurscht

siehe cafe rosa, ÖH, janine wulz, Grüne

btw: ich wäre für schwarz-rot, aber mit den F kann ich auch leben, die sind nichtt alle troteln!

(er)


So ist es. Kurz war nicht unter den Welcomewachlern am Westbahnhof. Dafür wurde er die ganze Zeit von den Linksgrünen angegriffen. Die Leute, die ihm heute fehlenden Einsatz vorwerfen, sind wahrscheinlich die selben, welche ihn vorher blockierten.
 
Das ist unbestritten, aber es war eben nicht der Kern wie hier behauptet wird ;)
Naja, so eng darf man das mMn nicht sehen: Zum Beispiel bezieht sich die aktuelle Argumentationslinie gegen schwarz/blau ja auch nicht auf die aktuell handelnden Personen, sondern auf deren Vorgänger bzw. deren Vor-Vor-Vor-Vorgänger. Insofern ist es durchaus legitim den Kern mit dem Faymann + Gusenbauer in einen Topf zu werfen ;)
 
Sagte ich ja, sie geht uns auf den Geist, aber eben nicht als Grüne...
Moment, Veto! Wer hat sie überhaupt in die Lage versetzt irgendwem auf den Geist gehen zu können? Die Grünen -> die sind schuld. Naja und die Wähler halt, aber meine Vermutung bezüglich der SM-Neigung (wobei eindeutig mehr M als S zu sein scheint) der Wiener Wählerschaft habe ich ja schon mal geschrieben ;)
 
Naja, so eng darf man das mMn nicht sehen: Zum Beispiel bezieht sich die aktuelle Argumentationslinie gegen schwarz/blau ja auch nicht auf die aktuell handelnden Personen, sondern auf deren Vorgänger bzw. deren Vor-Vor-Vor-Vorgänger. Insofern ist es durchaus legitim den Kern mit dem Faymann + Gusenbauer in einen Topf zu werfen ;)
seh ich anders, aber macht nix ;) ich geh lieber vorwärts, stand ständig rückwärts. :cool:
 
seh ich anders, aber macht nix ;) ich geh lieber vorwärts, stand ständig rückwärts. :cool:
Da bin ich grundsätzlich bei dir, auf der anderen Seite wird einem aber auch gesagt man wählt Parteien und keine Personen. Und somit ist ein Review über die jüngere Vergangenheit wohl auch legitim :schulterzuck:
Derjenige, der sie ins Amt gerufen hat :cool:
Wobei auch der mMn unter die spezielle Neigung zu Schmerzen des Wieners fällt :lalala:
 
Wobei auch der mMn unter die spezielle Neigung zu Schmerzen des Wieners fäl
Ich kann mit dem gar nix anfangen, mag ihn nicht, aber trotzdem waren es eben nicht die Grünen :D
auf der anderen Seite wird einem aber auch gesagt man wählt Parteien und keine Personen. Und somit ist ein Review über die jüngere Vergangenheit wohl auch legitim
Wie ich dich kenne, machst du nix, weil es dir jemand sagt :up:
die meisten Wähler wählen eine Partei, meist wissens ned warum-weil die Parteiprogramme selbst, kennen s gar ned, dieses mal war es zumindest bei Kurz :liebe: anders, das war eindeutig eine Personenwahl. Ähnlich wie bei Haider damals, Traum aller Schwiegermütter
Auch Pilz, der seine Wähler recht beschissen hat, war eine Personenwahl, Beschützerinstinkt gegen die Grünen. ;)
somit ist ein Review über die jüngere Vergangenheit wohl auch legitim
Sicher doch, aber ned, indem ma jemandem eine Schuld an etwas gibt, wo der noch gar ned im Amt war :cool: wenn ma sagt, die anderen Partein haben Kurz blockiert, das wäre legitim.
 
Ned verwechseln, hier ist der private Quartiergeber und die Betreuer im Visier :cool:

Essensgeld ? Ja sicher, 5.50 ,- pro Tag, wenn kein Essen zur Verfügung gestellt wird, so wie in allen Unterkünften.
Es ging nur um Quatier und Verpflegung, weil ich oben geschrieben habe "Stockbett un Essensmarken ... " nit mehr und nit weniger....
 
Es ging nur um Quatier und Verpflegung, weil ich oben geschrieben habe "Stockbett un Essensmarken ... " nit mehr und nit weniger....

Das Bianka hat zwar keine Stockbetten, aber es ist eine abgeschlissene Hütte, wer sie so verwüstet hat wird ma feststellen, ansonsten wie in allen Unterkünften, Mehrbetträume , wenn kein kochen möglich, 5,50,- euronen für Verpflegung pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem gar nix anfangen, mag ihn nicht, aber trotzdem waren es eben nicht die Grünen :D
Doch, von mir aus "auch", aber immerhin haben sie sie noch nicht aus der Partei geworfen ;) Somit sind sie alle schuld dass die Wiener (und Gott sei dank nur die, in OÖ bekommst von der eh fast nix mit) sie ertragen müssen/dürfen/wollen... :lalala:
Wie ich dich kenne, machst du nix, weil es dir jemand sagt :up:
Stimmt, ich mach nix nur weil's irgendwer sagt ;)
die meisten Wähler wählen eine Partei, meist wissens ned warum-weil die Parteiprogramme selbst, kennen s gar ned, dieses mal war es zumindest bei Kurz :liebe: anders, das war eindeutig eine Personenwahl.
Ja ok, beim Kurz & Pilz war's definitiv eine Personenwahl, da war der Rest der Listen war nur schmückendes Beiwerk.
Auch Pilz, der seine Wähler recht beschissen hat...
Wieso hat der seine Wähler beschissen :schulterzuck:
Sicher doch, aber ned, indem ma jemandem eine Schuld an etwas gibt, wo der noch gar ned im Amt war :cool: wenn ma sagt, die anderen Partein haben Kurz blockiert, das wäre legitim.
Jein, letztlich ist zB Kern ja auch nur auf die alten Strukturen seiner Partei "draufgesteckt" worden, maßgeblich verändert hat er nichts. Ob er es gekonnt hätte sei dahin gestellt, ich jedenfalls hätte nichts mitbekommen dass er es versucht hätte. Das ist jetzt nicht auf die "erste Reihe" gemünzt, sprich die Minister, sondern eher auf die Berater (siehe zB Silberstein, der Kontakt war für Kern neu aber nicht für die SPÖ) und "Parteisoldaten" eine Ebene darunter. Im Gegensatz dazu hat Kurz es wenigstens versucht, ob und wie erfolgreich er damit langfristig ist wird sich zeigen, aber versucht hat er es jedenfalls. Insofern tendiere ich dazu Kern mehr "Altlasten" umzuhängen und Kurz eher weniger... ist aber meine pers. Herangehensweise.
 
Wieso hat der seine Wähler beschissen

Lies seine Fanseite, die fühlen sich betrogen, weil er "seine Liste" kurz vor der Wahl klammheimlich als Partei angemeldet hat mit 3 Millionen Förderung (will also auch nur an den Trog) und weil er die 2 Personen, welche er beim Wahlkampf als Aushängeschild benutzt hat, nicht besser plaziert hat, sie jetzt gar nicht mit in den NR durften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben