Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herr Pilz hat schon einen Trick gefunden wie er doch ins Parlament einziehen kann:
Am Anfang besetzt seine Stelle im Parlament irgend ein Strohmann, der tritt dann zurück und Pilz rückt nach.
ok, interessant.

heißt er verzichtet nicht, er lässt sich praktisch nur zurückreihen. ja, eh, kann er wohl so machen. dann ist das spiel, bin weg, bin wieder da ja fast so perfekt wie einst beim jörg.
 
[QUOTE="samtpfoetchen, post: 9232869, ....wo sparen? bei den alten? bei den kranken? bei den menschen mit behinderung? [/QUOTE]

Da fallen mir sofort 2 Milliarden ein... und es trifft keine Österreicher... :lalala:
 
Nur ist es bei einem Grünen nicht so verwerflich, wie bei dem bösen Haider.

doch, ist es - und obwohl der pilz kein grüner mehr ist, trifft es auf ihn auch zu, wenn er sich denn längerfristig so verhalten sollte.[/QUOTE]

Da fallen mir sofort 2 Milliarden ein... und es trifft keine Österreicher... :lalala:

ah ja, die einfachen lösungen hätt ich fast vergessen - und ja, das schau ich mir auch ganz gespannt an, wie die blauen das asylanten- und migrantenproblem lösen.
 
Nicht nur du. Da erwarten wir kräftige Einschnitte. Österreich muss für unerwünschte Zuwanderer unattraktiv werden.
richtig, das erwarten alle und sie werden es auch versuchen das zu tun. fragt sich nur, was dann tatsächlich auch möglich sein wird für die neue regierung - es gibt nämlich eine ganze menge von wahlkampfversprechungen, die rechtlich nicht einfach umzusetzen sein werden.
 
...bezüglich den 2 Milliarden .... ;)

.... sche laungsaum faungans zum mauschln au :cool: ... Gewerkschafter beraten Beamte für Polizeiverhör :lalala:
[/QUOTE][/QUOTE]


Interessant wird's, wenn Beamte angeklagt werden und diese keine Lust haben, für die politischen Entscheidungsträger die Köpfe hinzuhalten. Von selber macht das kein kleiner Bürobeamter, die haben garantiert Dienstanweisungen bekommen. Da werden sich allerhand Abgründe auftun, da bin ich sicher.
 
Warum sollte er zurücktreten?
Warum nicht? Was hat er noch zu erwarten ausser Frust? Kann auch so gut leben, braucht auf das was mal "Grüne" waren nicht mehr Rücksicht zu nehmen, auch andere alte Rechnungen sind hinfällig geworden.
Sein Gesichtsausdruck und seine Körpersprache sind für mich ein Indiz dass er diesen blasphemischen Gedanken schon mal gehabt haben dürfte.
Wern ja sehn. Volle Amtszeit: 25% imho...
 
gut, aussenminister ist ein schöner job - da ist man nicht gleich buhmann und kann sich profilieren.

der nächste sozialminister wird hingegen keine leichte arbeit haben - weniger geld und wo sparen? bei den alten? bei den kranken? bei den menschen mit behinderung? das verkauft sich halt wieder weniger gut und für die fpö - die angebliche partei des kleinen mannes (wie groß darf man als kleiner mann eigentlich sein?) birgt das durchaus risiken - die meisten wähler verstehen nämlich eines am allerwenigsten - sie verstehen am allerwenigsten, wenn bei ihnen gespart werden soll.

trotzdem - interessant wird das ganze schon, wer dann was macht und vor allem, wer dann wie mit seiner verantwortung umgeht.

.......Unterstützung verdient eben nur jener, der ohne staatliche Unterstützung nicht auskommen kann, Bsp. Behinderte etc. und dort wird sicher unter einem christlichsozialen Bundeskanzler nicht eingespart werden ( auch wenn sich die Linken noch so bemühen es anders darstellen zu wollen....halt immer "die Guten":roll:...a scho fad...). Für "Loser" wird es Einsparungen geben, denn dafür ist die Gesellschaft nicht mehr zuständig und wo unverantwortlich Steuergeld rausgeworfen wird, Bsp. könnte man 3 Milliarden bei Förderungen allein einsparen!.....man kann auch intelligent einsparen & gleichzeitig sozial abwägen und nicht nur verantwortungslos Steuergeld rauswerfen, wie unter den sozialistischen Bundeskanzlern ( und Bürgermeister:roll:...) üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Unterstützung verdient eben nur jener, der ohne staatliche Unterstützung nicht auskommen kann, Bsp. Behinderte etc. und dort wird sicher unter einem christlichsozialen Bundeskanzler nicht eingespart werden ( auch wenn sich die Linken noch so bemühen es anders darstellen zu wollen....halt immer "die Guten":roll:...a scho fad...). Für "Looser" wird es Einsparungen geben, denn dafür ist die Gesellschaft nicht mehr zuständig und wo unverantwortlich Steuergeld rausgeworfen wird, Bsp. könnte man 3 Milliarden bei Förderungen allein einsparen!.....man kann auch intelligent einsparen & gleichzeitig sozial abwägen und nicht nur verantwortungslos Steuergeld rauswerfen, wie unter den sozialistischen Bundeskanzlern ( und Bürgermeister:roll:...) üblich.

christlich-sozial bin ich selber und ja, es gibt natürlich strukturell und auch bei etlichen nicht unbedingt notwendigen unterstützungsleistungen einsparungspotential. ob die vp noch wirklich christlich-sozial ist, da bin ich mir derzeit nicht so sicher - die ist schon deutlich in richtung neoliberal abgedriftet, zuletzt wieder deutlicher...... zu kurz passt die bezeichnung christlich sozial für mich nicht wirklich.

das wort loser würde ich hier nicht verwenden - wer ist loser, der arbeitslose, der kranke,.... manchmal erscheinen und menschen als loser, die so eben keine sind und dahinter stehen auch manchmal schicksale, die man schwer versteht. nicht jeder behinderung, nicht jede Krankheit ist sichtbar - auch darauf sollte man nicht vergessen.

wo wir uns eindeutig treffen, ist, dass es notwendig ist, sozialleistungen nur jenen zukommen zu lassen, die einen berechtigten anspruch haben und vor allem, wo wir uns auch treffen, ist das förderwesen zu durchforsten. da gibt es so viele mehrfachförderungen, das sollte so nicht sein. bin aber echt gespannt ob kurz sich das tatsächlich im großen angehen traut - trifft nämlich nicht unwesentlich auch die wirtschaft, die bauern, ........ ich wünsche ihm, dass er diesen punkt umsetzten kann, mir würde es gefallen.
 
christlich-sozial bin ich selber und ja, es gibt natürlich strukturell und auch bei etlichen nicht unbedingt notwendigen unterstützungsleistungen einsparungspotential. ob die vp noch wirklich christlich-sozial ist, da bin ich mir derzeit nicht so sicher - die ist schon deutlich in richtung neoliberal abgedriftet, zuletzt wieder deutlicher...... zu kurz passt die bezeichnung christlich sozial für mich nicht wirklich.

das wort loser würde ich hier nicht verwenden - wer ist loser, der arbeitslose, der kranke,.... manchmal erscheinen und menschen als loser, die so eben keine sind und dahinter stehen auch manchmal schicksale, die man schwer versteht. nicht jeder behinderung, nicht jede Krankheit ist sichtbar - auch darauf sollte man nicht vergessen.

wo wir uns eindeutig treffen, ist, dass es notwendig ist, sozialleistungen nur jenen zukommen zu lassen, die einen berechtigten anspruch haben und vor allem, wo wir uns auch treffen, ist das förderwesen zu durchforsten. da gibt es so viele mehrfachförderungen, das sollte so nicht sein. bin aber echt gespannt ob kurz sich das tatsächlich im großen angehen traut - trifft nämlich nicht unwesentlich auch die wirtschaft, die bauern, ........ ich wünsche ihm, dass er diesen punkt umsetzten kann, mir würde es gefallen.

...."Kranke" natürlich nicht!.....und auch nicht alle Arbeitslose ( bewußt "Arbeitsunwillige" hier gemeint....) "modern christlichsozial" würde ich meinen, aber wie in allen politischen Parteien gibt es Richtungsunterschiede, ist dann halt Meinungssache was man besser findet....umgekehrt heißt es dann wieder "reaktionär", recht kann man es nicht Allen machen.....
 
und wie stellst du jetzt fest wer bewußt arbeitsunwillig ist??

....ganz einfach: Schreibt keine Bewerbungen, will sich auf Stellenausschreibungen nicht bewerben, nimmt Arbeit nicht an etc.....es gibt genug, die lieber pfuschen & staatliches Geld nehmen und nicht nur diejenigen, die wirklich keine Arbeit finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben