Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, die neue Regierung hat die Ärmsten und Schwächsten im Land als Ziel und Opfer des österreichischen Rechtschauvinismus instrumentalisiert. Das haben schon Haider und auch Waldheim - wie man sieht, mit Erfolg bis heute. Kurz hat wohl geerntet, wo er nicht gesät hat.

Ich erwarte Entwicklungen in Österreich, die (weil die Truppe Kurz Begabung im Abkupfern gezeigt hat), die bald an Polen, Ungarn und Russland erinnern werden....

Es wird noch viel schlimmer kommen: Es wird an Bauplänen für Umerziehungslager gearbeitet und Deportationen für politisch Andersdenkende werden ins Auge gefasst.
 
Ich erwarte von Europa überhaupt keine Probleme. In Brüssel wird man ganz andere Sorgen haben, wenn in Italien einerseits die Berlusconi - Truppe und andrerseits die EU - kritische Fünf - Sterne - Bewegung am Vormarsch ist.
 
Schüldal vergessen? Stell dir vor, die armen Schwarzblaumaler rennen nun in Panik bis Nordkorea!!! ;)
 
es ist beschämend , wenn manche die zeit aus den 40er jahren hervorholen und sie mit der heutigen zeit vergleichen. das können nur linke gedanken sein, weil sonst redet keiner mehr von dieser zeit.:rolleyes: eigentlich sind die ja ,die gestrigen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
as können nur linke gedanken sein, weil sonst redet keiner mehr von dieser zeit.
Diese Zeiten sollten nie vergessen werden, alleine schon dass so etwas nie wieder passiert, es sollten aber auch keine unüberlegten Prognosen mit diesen Geschehnissen angestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Zeiten sollten nie vergessen werden, alleine schon dass so etwas nie wieder passiert, es sollten aber auch keine unüberlegten Prognosen mit diesen Geschehnissen angestellt werden.

Sagen wir es deutlich: es ist Missbrauch, eine mögliche schwarzblaue Regierung aus kleinkarierten politischen Motiven mit den echten Gräueln des Nationalsozialismus zu vergleichen.
 
es ist beschämend , wenn manche die zeit aus den 40er jahren hervorhohlen und sie mit der heutigen zeit vergleichen. das können nur linke gedanken sein, weil sonst redet keiner mehr von dieser zeit.:rolleyes: eigentlich sind die ja ,die gestrigen.:rolleyes:
Warum Linke sich dieser Jahre bedienen ist recht einfach zu verstehen. Damals dachte man: „die paar Spinner halten wir locker in Schach“, „die werden sich schon einfügen“ usw.

Das waren aber damals die Prototypen dieser politischen Haltung und nicht die Nachahmer, die in SS-Tarnfleck durch den Wald rennen. Die heute müssten das eigentlich besser wissen und nicht entsprechende Devotionalien tragen. Im Gegensatz zu den Leuten damals wissen wir heute nämlich, wo sowas enden kann und dennoch lassen wir Leute die (gerichtlich bestätigt) „Nähe zum nationalsozialistischen Gedankengut aufweisen“ in die Regierung.
Statt damals eventuellen „Mitläufern“ und „Profiteuren“, die vielleicht wirklich nichts gewusst haben, hat man hier „Überzeugte“, die in vollem Bewusstsein der Umstände trotzdem mit Augenzwinkern diese Geisteshaltung bedienen.

Dass einem dann schonmal die Galle übergeht, wenn man wieder diverse Bilder von Wehrsportgruppen, National(sozial)istischen Jugendverbänden und anderen erwiesen verfassungsfeindlichen und entsprechend verbotenen Organisationen sieht, ist verständlich.

Wer sich trotzdem in solchen Kreisen wohlfühlt, dem darf man die 40er Jahre auch gern pausenlos unter die Nase reiben.
 
Diese Zeiten sollten nie vergessen werden, alleine schon dass so etwas nie wieder passiert, es sollten aber auch keine unüberlegten Prognosen mit diesen Geschehnissen angestellt werden.
Ein Wahlergebnis ist zu respektieren, auch wenn es jemandem nicht gefällt.
Und es sollte auch bedacht werden, dass die Fortsetzung der gehässigen Konfrontationen aus dem Wahlkampf nur zu weiterer Spaltung beiträgt. Aber vielleicht ist das auch das Ziel?
 
Spar dir deinen flegelhaften Ton, ich habe keine "Kumpane". Leute wie du sind es, die das Klima vergiften. Gerade dein Gekeife zeigt, dass du das Ergebnis nicht akzeptierst.
:rofl::rofl::rofl:

du hast natürlich den riesenvorteil, dass du gleich nach der Wahl deponiert hast, dass du zwar shorty gewählt hast, aber die FPÖ ned wirklich als Partner magst...
und damit kannst nach ein paar jahren argumentieren, ich habs eh ned wollen...sowie damals die alten nazi nach dem krieg gesagt haben, nur Mitläufer halt
 
:rofl::rofl::rofl:

du hast natürlich den riesenvorteil, dass du gleich nach der Wahl deponiert hast, dass du zwar shorty gewählt hast, aber die FPÖ ned wirklich als Partner magst...
und damit kannst nach ein paar jahren argumentieren, ich habs eh ned wollen...sowie damals die alten nazi nach dem krieg gesagt haben, nur Mitläufer halt
Du unterstellt anderen, dass sie kein Hirn hätten.
lass ihn, Gehirnerschütterung kann der eh ned kriegen:D
Aber mit solchen dummen Unterstellungen zeigst du, dass es dir selber an Hirn mangelt.

Und ja, ich hab immer noch keine Riesenfreude.
 
absolut, das tue ich auch.......
aber du und deine Kumpane haben doch die letzten jahre alles negativ gemacht, sogar deine eigenen schwarzen, die überall mitdabei waren in der koalition

Tschuldigung, politisch Korrekt sagt man Freunde. So gibts bestimmt Mecker von irgend einem PC-Fan oder ist es richtiger Fan der PC zu schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben