Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
recht kann man es nicht Allen machen.....

vollkommen richtig. und das ist ja auch nicht der sinn - so lange es eine ausreichende mehrheit für gut empfindet, passt es ja eh.

so gesehen hat kurz ja genau das richtige gemacht - er ist ein stück nach rechts gerückt und hat die wähler dort abgeholt, wo viele von ihnen längst sind. und strache hat das auch richtig gemacht und hat zumindest für einige wochen seine bierzeltrhethorik vergessen und sich staatsmännisch verhalten. und siehe da - eine satte mehrheit für die beiden parteien im parlament machen eine regierungsbildung möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich.
 
das gefällt mir immer....ned viel ahnung haben, viel blödsinn reden........geh dich einmal genau erkundigen was heute so abläuft wenns ums job annehmen oder nicht annehmen geht.....

......jo, is`scho gut!...du bist der Herr Obergscheit, der einzige, der recht hat!:roll:......hast du nicht!....träum weiter!:roll:....
 
vollkommen richtig. und das ist ja auch nicht der sinn - so lange es eine ausreichende mehrheit für gut empfindet, passt es ja eh.

so gesehen hat kurz ja genau das richtige gemacht - er ist ein stück nach rechts gerückt und hat die wähler dort abgeholt, wo viele von ihnen längst sind. und strache hat das auch richtig gemacht und hat zumindest für einige wochen seine bierzeltrhethorik vergessen und sich staatsmännisch verhalten. und siehe da - eine satte mehrheit für die beiden parteien im parlament machen eine regierungsbildung möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich.


Das ist die Kurz-Fassung: die Wähler wurden abgeholt, wo sie bereits waren. Rechts. War auch zu erwarten. Hier krähen zwar noch vereinzelte Rotgrüne, aber die Stimmung war vorher schon deutlich zu spüren.
 
Nein, weil die Ausbildung für Bundespräsidentenkandidaten weitgehend der für Aussenministerkandidaten entspricht;)
...
Und ich dachte, weil er und seine Partei so gute Kontakte zu Putins Wahrheitsministerium haben..... so kann man sich irren. :cool:
Sogar vertraglich befreundet.

Es hat schon Herr Kurz den Ruf gehabt, als Außenminister mehr in der heimischen Innenpolitik als im "Äußeren" tätig zu sein - wird es nicht viel weniger inaktiv werden. Jedenfalls kann erwartet werden, dass (ähnlich wie seinerzeit bei Herrn Dr. Waldheim) die Anzahl der Einladungen überschaubar bleiben wird. Und die einladenden Länder eine illustre Runde darstellen werden.
 
Das ist die Kurz-Fassung: die Wähler wurden abgeholt, wo sie bereits waren. Rechts. ...
Das stimmt vermutlich.
An Volkes Stimme anbiedern gehört zum Instrumentarium der ÖVP. Es wird als Belohnung für das Wahlergebnis wohl ein paar Zuckerstückchen geben - aber bald wird (wie bisher auch schon) im Hintergrund die bewährte Klientelpolitik schwarz-blau laufen. Möglichst ohne lästige Medien...
Wenn Herr Kurz etwas kann - dann ist es schauspielern.

Mittlerweile jedoch habe ich generell den Eindruck gewonnen, dass ein Generationenwechsel ganz allgemein angebrochen ist .... "die Alten" (Gerontokraten" raus und Junge an die Macht....
Damit wird möglicherweise auch der gesellschaftliche Konsens der Nachkriegsgeschichte über Bord gehen....

.. Hier krähen zwar noch vereinzelte Rotgrüne, aber die Stimmung war vorher schon deutlich zu spüren.
Ja, die Stimmung - ich kann mir seit einiger Zeit sehr gut vorstellen, was das damals für eine Stimmung nach dem Anschluss war - als dann Mitmenschen vom Mob gezwungen worden sind, mit Zahnbürsten Gehsteige zu reinigen....

Nun, die neue Regierung hat die Ärmsten und Schwächsten im Land als Ziel und Opfer des österreichischen Rechtschauvinismus instrumentalisiert. Das haben schon Haider und auch Waldheim - wie man sieht, mit Erfolg bis heute. Kurz hat wohl geerntet, wo er nicht gesät hat.
 
..diese Woche tritt der neue Nationalrat erstmalig zusammen, konnte ich heute lesen.
Damit ist das Ergebnis der Wahl sozusagen endgültig fixiert.

Damit gehen wohl auch Thema und Sinn dieses threads zu Ende.

Ich erwarte Entwicklungen in Österreich, die (weil die Truppe Kurz Begabung im Abkupfern gezeigt hat), die bald an Polen, Ungarn und Russland erinnern werden....

:winke::winke:
 
"die Alten" (Gerontokraten" raus und Junge an die Macht....
Na dann werden grüne Forderungen endlich umgesetzt. :D

Damit gehen wohl auch Thema und Sinn dieses threads zu Ende.
Stimmt nicht. Es fehlt noch die Angelobung der nächsten Bundesregierung.

Und es wird auch interessant werden, wie VdB zu seinen "Versprechungen" (man könnte auch "Androhungen" sagen) aus seinem Wahlkampf stehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben