Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie sanieren wir damit jetzt das österreichische Budget?

Liegt auf der Hand, gogo. Wir kassieren von den Besuchern und Niederlassungswilligen ab. Reine Abzocke. Das meiste Geld finanziert zur Zeit die einwanderungsstärkste Gruppe: Deutschland. :mrgreen:

I mag aber ned nach Australien ... :nono:

Musst ja auch net. Hiesige bleiben hier und zahlen natürlich nix. ;) :mrgreen:

Liegt auf der Hand, gogo. Wir kassieren von den Besuchern und Niederlassungswilligen ab. Reine Abzocke. Das meiste Geld finanziert zur Zeit die einwanderungsstärkste Gruppe: Deutschland. :mrgreen:

Bei den Touristen machen wir das ohnehin. Und bei anderen Gruppen werden das die Hüter der PC zu verhindern wissen.

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein... obwohl... machbar. Des wär` mal in die Tat umgesetzte PC.

:cool: :mrgreen:

Sind zwar genau genommen nur Peanuts ...... Aber in einem kleinformatigen Medium steht, dass in Hietzing einem jungen Afrikaner die Mindestsicherung bereits zugesagt ist, während an allen anderen Ecken und Enden des Sozialbudgets gekürzt werden soll.

Nein, das ist keine Ausländerdebatte im üblichen Sinn. In der Krone wird behauptet, dass die jährliche finanzielle Zuwendung, die mit der medienwirksamen Patenschaft (Minister Hundstorfer wird künftig etwa 4.000 Euro pro Jahr berappen) verbunden ist, aus dem Sozialbudget kommt.:mauer:

Nein, das ist keine Ausländerdebatte im üblichen Sinn. In der Krone wird behauptet, dass die jährliche finanzielle Zuwendung, die mit der medienwirksamen Patenschaft (Minister Hundstorfer wird künftig etwa 4.000 Euro pro Jahr berappen) verbunden ist, aus dem Sozialbudget kommt.:mauer:

Was hast denn du gedacht? Kaum ein (Regierungs)-Politiker zahlt sowas aus der eigenen Tasche.......unser BGM z. B. hat jährlich 35.000.- Euro sogenannte Verfügungsmittel aus denen er derartige "Spenden", Einladungen etc. erledigt. Ein Minister hat natürlich davon ein Vielfaches zur Verfügung.....

........................Geändert von barfly (Gestern um 21:11 Uhr)

:haha: ....das kommt davon wenn man zuerst reflexartig die Nazikeule schwingt und erst dann draufkommt das es sich um eine sehr lang-rüsseligen jungen Afrikaner (Elefanten) handelt. :haha: :winke:

:haha: ....das kommt davon wenn man zuerst reflexartig die Nazikeule schwingt und erst dann draufkommt das es sich um eine sehr lang-rüsseligen jungen Afrikaner (Elefanten) handelt. :haha: :winke:

Glaubst ? Vielleicht wollt er nur die Budgetvorlage veröffentlichen. Wär ja auch möglich.

Hardcore-Variante Budgetsanierung:

Währungsreform mit einem 50-75% Haircut, anschließender Wiedereinführung eines adaptierten Goldstandards bzw Realgüterproduktionsdeckung der reformierten Währung, eventuell Umlaufsicherung.

Parallel dazu massives Rückfahren aller Sozialleistungen, Mindestsicherung als einzige Auszahlung an Nicht (mehr) Erwerbstätige von staatlicher Seite, Aufgabe des Umwälzungsverfahrens bei Pensionsfinanzierung.

"There would be blood on the streets"

Wenn Du nicht weißt, was ich geschrieben habe, dann halt doch einfach den Mund. (Und wenn Du den Beitrag noch lesen konntest, dann schreib nicht etwas von Nazikeule, wo ich nur nachgefragt habe, um was es da eigentlich geht, weil es für mich keinen Sinn ergab.)

Wenn Du nicht weißt, was ich geschrieben habe, dann halt doch einfach den Mund.

:haha:
Das kommt davon, wenn man sich reflexartig von Gutmenschen angegriffen fühlt und keine Ahnung hat, worum es geht. :hahaha:

Wenn Du nicht weißt, was ich geschrieben habe, dann halt doch einfach den Mund. (Und wenn Du den Beitrag noch lesen konntest, dann schreib nicht etwas von Nazikeule, wo ich nur nachgefragt habe, um was es da eigentlich geht, weil es für mich keinen Sinn ergab.)

schön sprechen........du solltest wirklich erst denken und erst dann sprechen. gilt auch fürn Don deinen Verteidiger
Da ich den Thread abonniert habe, bekam ich deinen Unsinn per Mail und du hast eine ganze Menge über den "jungen Afrikaner" verzapft..........auch wenn du es ein paar Minuten später gelöscht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekam ich deinen Unsinn per Mail und du hast eine ganze Menge über den "jungen Afrikaner" verzapft...
Ich konnte schon deshalb keinen Unsinn verzapfen, weil ich nicht gewusst habe, um was es geht. Ich habe geschrieben, dass ich das nicht verstehe und habe Fragen dazu gestellt.
Wenn Du weißt, was ich geschrieben hatte, ist Dein Vorwurf der Nazikeule umso erbärmlicher.

Ich konnte schon deshalb keinen Unsinn verzapfen, weil ich nicht gewusst habe, um was es geht. Ich habe geschrieben, dass ich das nicht verstehe und habe Fragen dazu gestellt.
Wenn Du weißt, was ich geschrieben hatte, ist Dein Vorwurf der Nazikeule umso erbärmlicher.

Du hast eben NICHT gefragt.....wenns so wäre hätte ich es NICHT erwähnt.
Wenn du möchtest, ich hab deinen Text noch und kann ihn (auf deinen Wunsch) gerne wieder reinstellen.

schön sprechen........du solltest wirklich erst denken und erst dann sprechen. gilt auch fürn Don deinen Verteidiger
Was Du ned für Sorgen hast ... :roll:

Die ganzen Probleme würden ned entstehen, wenn (z. B. von Dir) ned andauernd nach Möglichkeiten gesucht würde, irgendwelche parteipolitischen Phrasen unterzubringen. Warum kann man hier ned diskutieren von Mensch zu Mensch? Hier gibt's keine Gemeinderäte und Bezirksfunktionäre - und falls es sie gibt, dann sollten sie hier nicht als solche auftreten.

Da ich den Thread abonniert habe, bekam ich deinen Unsinn per Mail und du hast eine ganze Menge über den "jungen Afrikaner" verzapft..........auch wenn du es ein paar Minuten später gelöscht hast.
..... und über einen Text zu streiten, den die wenigsten gelesen haben, bringt schon einmal gar nix. Da brauchst Du Dir über den barfly ned den Mund zerreißen - ihr steht nur in verschiedenen Lagern, aber ihr seid beide lästige Parteilautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du Dir über den barfly ned den Mund zerreißen - ihr steht nur in verschiedenen Lagern, aber ihr seid beide lästige Parteilautsprecher.
Und Du bist auch von der Krankheit befallen, nur Deine eigene Meinung verstehen zu können und Dir andere Meinung nur so erklären zu können, dass die anderen nicht selbst denken, sondern nur gehorsame Parteilautsprecher sind.
Was Diskussionsstil betrifft, brauchst Du Dir da auch nicht groß etwas einzubilden. Denn das ist kein großartiger Diskussionsstil, nur die eigene Meinung als eigenständig gebildete Meinung gelten zu lassen und die Meinung anderer als Nachplappern von Parteilinien abzutun. (Ich wüsste nicht, für welche Partei ich Lautsprecher sein sollte.)

Parallel dazu massives Rückfahren aller Sozialleistungen, Mindestsicherung als einzige Auszahlung an Nicht (mehr) Erwerbstätige von staatlicher Seite, Aufgabe des Umwälzungsverfahrens bei Pensionsfinanzierung.

hast aber vergessen: Rückzahlung der eingezahlten Beiträge.:lehrer:

hast aber vergessen: Rückzahlung der eingezahlten Beiträge.:lehrer:

Natürlich. Nur dass diese dann ebenso wie alle anderen Guthaben (und Verbindlichkeiten) dem Haircut unterliegen. Also in Kaufkraftparität bekommst dann zwischen 25 und 50 Prozent der Beiträge zurück. Was zu leichterem "Unmut" führen könnte. Oder der Staat stellt auf stur und sagt "Pech gehabt, da die PV Beiträge nicht vertraglich festgelegt dezidiert zur Finanzierung DEINER Pension gedient haben, sind sie futsch".
Dann aber "poschts".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben