Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gena das selbe wollten wir gerade schreiben nur das hier noch was dazu kommt:

jeder politiker darf nur soviel verdienen wie wir normalen bürger

kein Politiker bekommt ein dienstauto....sollen den benzin der immer teurer wird selbst bezahlen

Politiker müssen auslandsflüge usw aus er eigenen tasche zahlen....nicht mit steuern

idiotisches politiker bashing...

Und jetzt plant der Verteidigungsminister noch die Einführung von U-Bootfahrern beim Bundesheer. Dabei sollte er als Burgenlandler wissen, dass der Neusiedlersee für den U-Bootkrieg nicht tief genug ist.

Neuste Meldung des Ministers:

Ein Freiwilligenheer werde keinen Cent mehr kosten als das heutige Heer, verspricht Verteidigungsminister Darabos.

Wir müssen die Pisa - Diskussion relativieren. Auch der Besuch eines Bundesrealgymnasiums vermittelt offenbar nur mangelhafte Kenntnisse im Rechnen.

idiotisches politiker bashing...

lieber plastic,
wieso idiotisches politiker bashing????

sei mal ehrlich....du gehst ja auch arbeiten oder nicht???
was verdienst du im schnitt für das,das du dich ein ganzes monat abrackerst?
was verdient ein Politiker fürs nichts tun?

wieviel urlaubsanspruch hast du? wieviel urlaub macht ein Politiker auf steuerkosten?

wieviel kostet dich dein auto im Jahr(benzin,reparatur,versichung etc)?

was kostet das auto einen Politiker? nichts.......steuerzahler

das sind nur ein paar sachen was man einsparen könnte........aber egal jeder hat seine eigene meinung dazu!!!!

Dann noch zb das bundesheer abschaffen......wenn ein krieg ausbricht währe unser land sowieso chancenlos mit den maroden panzer etc..........

sei mal ehrlich....du gehst ja auch arbeiten oder nicht???
was verdienst du im schnitt für das,das du dich ein ganzes monat abrackerst?
was verdient ein Politiker fürs nichts tun?

wieviel urlaubsanspruch hast du? wieviel urlaub macht ein Politiker auf steuerkosten?

wieviel kostet dich dein auto im Jahr(benzin,reparatur,versichung etc)?

was kostet das auto einen Politiker? nichts.......steuerzahler

das sind nur ein paar sachen was man einsparen könnte........aber egal jeder hat seine eigene meinung dazu!!!!

Dann noch zb das bundesheer abschaffen......wenn ein krieg ausbricht währe unser land sowieso chancenlos mit den maroden panzer etc..........

Idiotisches Politikerbashing garniert mit sinnlosem Bundesheerbashing.

ende der subventionen für frühpensionen, ende der hacklerpension jetzt..

"Rechenspiel des Wifo:

Würden sämtliche Staatsbeteiligungen auf eine Sperrminorität von 25 Prozent heruntergefahren, dann brächte das 25 Mrd. Euro. Behält die öffentliche Hand in zentralen Unternehmen (etwa Energieversorger, Post, Immobilien und Bundesforste) höhere Anteile, dann wären immerhin noch Einnahmen von 7,8 Mrd. Euro möglich. Das wären zwar nur Einmalerlöse, allerdings könnte der Schuldenstand des Staates (derzeit fast 200 Mrd. Euro) damit deutlich reduziert werden, womit auch die laufenden Zinsen sinken würden."

die beamtenfrühpens.... ähm hacklerregelung wird eh schon eingeschliffen...
so bis 2030 oder 2050...
weil ein beamter, der jetzt anfängt zu arbeiten, der muß sich doch auf den vertrauensgrundsatz.... brrr

aber wir (ich auch) gehen weiter brav hackeln, statt mal auf die strasse zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Idiotisches Politikerbashing garniert mit sinnlosem Bundesheerbashing.

Aber der Umgang mancher Politiker mit dem Bundesheer ist auch nicht frei von populistischem Denken ..... Dass ein Freiwilligenheer oder eine Berufsarmee mit gleichzeitig eingeführtem freiwilligen Sozialdienst (1000.- Euro netto im Monat) nicht teurer kommt als der derzeitige Zustand (Wehrpflicht), das kann auch nur ein Darabos samt seinem Chef (wie heißt er schnell, der Partner vom Dick?) glauben. Wir beschwören, wenn´s um die Verteilung von Beihilfen geht so gerne die Solidargemeinschaft. Generationen männlicher Jugendlicher haben solidarisch ihren Wehrdienst für Gemeinschaft geleistet. Jetzt wird offenbar von langer Hand ein billiger Wahlkampfslogan vorbereite, der uns am Ende sehr teuer kommt.

Natürlich brauchen wir ein Bundesheer. Das ist halt österreichische Einstellung ..... wir sitzen in unserer Schrebergartenhütte bei unseren Gartenzwergen. Wer soll uns denn bedrohen, unser Schrebergarten grenzt an keine feindlichen Nachbarn:kopfklatsch: Um die Sicherheit Europas sollen sich gefälligst die anderen kümmern. Die Polen, Ungarn und Rumänen sollen sich gefälligst um die Ostgrenzen kümmern und die Franzosen sind für die Sicherung globaler Dinge zuständig. Und Internationale Verspflichtungen .... wozu den das??:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
gestern im deutschen fernsehen...
amt für brandweinmonopol (selbiges wurde vor 30jahren abgeschafft)

pressesprecher, amtsleiter... alle kein kommentar
mit hubsteiger aussen rauf auf 2 stock, dort beim fenster reingeschaut...
füße am tisch und in den pc geschaut...
beamter: ja, was wollts, ich hab mittagspause
reporter: aha, jetzt schon (11:30) und wann gehens heim
beamter: na um halb vier, wie immer!

da sieht mans, die politiker können von mir aus im 7er bmw oder im maybach rumgeführt werden, aber sowas gehört abgestellt...

wie kann ich mein budget so aufbessern das mich eine blondine liebt?

wie kann ich mein budget so aufbessern das mich eine blondine liebt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also ich hab am Nachmittag mein Auto vollgetankt, gut er war fast leer, aber ich hab das erste mal die 100 €uro Schwelle für einen vollen Tank überschritten…… ich glaub jetzt wirds bald was mit dem Budgetsanieren.

Die Spritpreise sind der volle Wahnsinn!!! Ich glaub ich organisier a Demo!

das kannst dir selber behalten und gut aufheben,-

Ob da noch was "saniert" werden kann? Wird wohl früher oder später auf einen Staatsbankrott incl. einer Währungsreform hinauslaufen.

Die Verschuldung der Republik Österreich

beträgt per 18.02.2011 22:55 insgesamt EUR 199.540.065.195

Das entspricht einer Pro-Kopf-Verschuldung je Staatsbürger von EUR 26.679

bzw. aufgeteilt auf alle Erwerbstätigen, je Erwerbstätigen EUR 48.895

Dieser Kredit kostet den Staat jährlich Zinsen von EUR 7.780.237.595

bzw. je Bürger (Erwerbstätigen) jährlich EUR 1.040

Schuldenstände der letzten Jahre

Jahr Staatsschulden 4. Quartal in % des BIP

2010 EUR 198.400.000.000 70,1%
2009 EUR 185.075.000.000 67,5%
2008 EUR 176.805.000.000 62,5%
2007 EUR 161.247.000.000 59,3%
2006 EUR 159.450.000.000 62,1%
2005 EUR 155.753.000.000 63,9%
2004 EUR 150.729.000.000 64,8%
2003 EUR 146.300.000.000 65,5%
2002 EUR 145.434.000.000 66,5%
2001 EUR 142.598.000.000 67,1%
2000 EUR 138.040.000.000 66,5%
1995 EUR 119.207.000.000 68,3%
1990 EUR 76.518.000.000 56,1%
1980 EUR 27.002.000.000 35,4%

Das sind nur die "offiziellen" Staatsschulden ohne Sondertöpfe und Pensionsverpflichtungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben