- Reaktionen
- 9
Politiker und vorglühen? die sind doch eh meistens dicht,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Politiker und vorglühen? die sind doch eh meistens dicht,...
.... die Politiker nämlich.Dabei kennen sie die Trinkgewohnheiten der Jugend schlecht.
Sprich, wenn ich ein Bier konsumiere das 5 € kostet kommen 0,75 € dazu, ned grad wenig.
macht 5,75 € .... und das runden wir doch glatt auf 6 € auf. Ich fürchte, die Linzer werden verdursten.
Die Linzer sind mir ja wurscht, problematisch wirds, wenn die Wiener diese Deppensteuer auch zahlen sollen
Wien. Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny fordert von den österreichischen Sparern mehr Eigenverantwortung und schlägt daher einen Selbstbehalt bei der staatlichen Einlagensicherung vor.
Für die ersten 10.000 Euro auf einem Sparkonto würde dann nicht mehr der Staat geradestehen, wenn eine Bank in die Pleite schlittert, berichtet die "Tiroler Tageszeitung" (Samstagausgabe).
Offenbar haben die kleinen Sparer noch nicht genug geblutet. Jetzt soll es der Einlagensicherung an den Kragen gehen.
Nowotny für Sparer-Selbstbehalt
Das ist natürlich eine geniale Idee. Täglich fälliges Geld wird faktisch mit NULL verzinst. Werden also noch mehr Leute in Gold flüchten.
Wenn im Insolvenzfall der/die Manager mit ihrem kompletten Vermögen und das ihrer Familien bis zum 2. Grad haften würden, sieht die ganze Sache vielleicht anders aus.
Nein, die bekommen üblicherweise einen Bonus ...................
wenn bevorrechtete forderungen schuldhaft nicht bezahlt werden, (gkk, finanz) haftet der geschäftsführer z.b. einer gmbh persönlich!
Banken sind eher selten GmbHs
ja, ich habe auch Banken gemeint ..... und da gab es das Bonus - Problem für Nieten im Nadelstreif ja wirklich. Und man darf auch die Unternehmen nicht vergessen, die ohne kräftige Hilfe und Haftung des Staates in Wahrheit auch schon längst nicht mehr kreditwürdig wären .... siehe ÖBB.
Gegen die hier vernichteten Vermögenswerte sind Schulden bei der Sozialversicherung ein Taschengeld.
es handelt sich hier wahrlich nicht um bagatellbeträge!!!!!
Und man darf auch die Unternehmen nicht vergessen, die ohne kräftige Hilfe und Haftung des Staates in Wahrheit auch schon längst nicht mehr kreditwürdig wären
Vergiss nicht die Hypo Alpe Adria, die der Staat gerettet hat. Die kostet den Steuerzahler mehr als die Hilfe für Griechenland.
Die hatte ich mit "Bank" besonders im Hinterkopf. Wäre längst pleite, wenn der Staat sie nicht übernommen hätte. Und wenn ich mich recht erinnre, da gab es doch Boni .......
eine grossbank kann faktisch nicht fallen gelassen werden, weil dies einen dominoeffekt auslösen würde und das geld hunderttausender sparer pfutsch wäre.