Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurscht ........ wer was hat, dem blüht:

Zitat von saturn2

Her mit dem Zaster.
...und das ist, in zeiten wie diesen, auch gut so. allerdings lt. angedachten reichensteuermodellen erreiche ich nicht einmal annähernd die vorgeschlagenen freigrenzen...
...also was pudeln sich manche leute hier unnötig auf:hmm:

...und das ist, in zeiten wie diesen, auch gut so. allerdings lt. angedachten reichensteuermodellen erreiche ich nicht einmal annähernd die vorgeschlagenen freigrenzen...

Ich habe eine frei finanzierte Eigentumswohnung in einem "guten" Bezirk. Das Geld dafür habe ich nicht gestohlen, sondern mit meiner Arbeit verdient. Steuer habe ich für mein Gehalt immer bezahlt. Bereits jetzt betragen die monatlichen Betriebskosten (exklusive Strom + Gas) nahezu 200 Euro. Ein ziemlicher Brocken ist auch schon jetzt die Grundsteuer. Die möchte man ja auch anheben. Und ob dann die Freigrenzen wirklich so sind, dass nicht auch noch "Reichensteuer" fällig wird, da habe ich so meine Zweifel. Ich bin jedenfalls gegenüber den marxistischen Umverteilern immer skeptisch gewesen. Auch wenn es mancher noch nicht glauben will, am Ende wird der Mittelstand bluten. Das sind eben die Leute, die zwar nicht arm sind, aber doch bei weitem nicht reich genug, dass sich eine Stiftung in Liechtenstein lohnen würde.

Merke: Die denken nicht ans sparen. Deren Philosophie ist: Wenn die Wasserleitung einen Rohrbruch hat, dann muss man nicht unbedingt das Leck suchen und abdichten. Es genügt doch, in´s Reservoir mehr frisches Wasser hinein zu pumpen (sprich: noch mehr Steuern einheben oder noch mehr Schulden zu machen).

Die Griechen haben den zweiten Weg gewählt.

meiner meinung nach blutet der von dir zitierte mittelstand aber auch die vielen kleinen einkommen deshalb immer stärker weil die wirklich reichen nicht bereit sind ihren beitrag zu leisten.

Bereits jetzt betragen die monatlichen Betriebskosten (exklusive Strom + Gas) nahezu 200 Euro
Ein ziemlicher Brocken ist auch schon jetzt die Grundsteuer.
Das kann ich mir schwer vorstellen. Die grossen Brocken waren schon vor der unverschämten Verteuerung durch die Stadt Wien Wasser und Müllabfuhr. Weiters die Hausversicherung. Die Grundsteuer ist vergleichsweise gering.

Deren Philosophie ist: Wenn die Wasserleitung einen Rohrbruch hat, dann muss man nicht unbedingt das Leck suchen und abdichten. Es genügt doch, in´s Reservoir mehr frisches Wasser hinein zu pumpen (sprich: noch mehr Steuern einheben oder noch mehr Schulden zu machen).

Die Griechen haben den zweiten Weg gewählt.

Das Wasser abdrehen und das Loch suchen können sie nicht, sie würden dabei verdursten. Im Unterschied zu Wasser ist Geld auch kein begrenztes Gut, es kann bei Bedarf einfach erzeugt werden. So passiert das ja auch. Blöderweise wird es nur in Form von Schulden erzeugt...

Klick einfach mal auf den Link und spar dir solche Kommentare!

Solche Kommentare erspare ich mir bei solchen Vorgaben ganz sicher nicht. Denk einfach einmal ein bisschen nach und erspare dir und uns solche Äußerungen.

Solche Kommentare erspare ich mir bei solchen Vorgaben ganz sicher nicht. Denk einfach einmal ein bisschen nach und erspare dir und uns solche Äußerungen.

ich hab nur einen Link gepostet und von deiner Seite kam einfach nur eine unqualifizierte Meldung...lies einfach und wenns dir nicht passt schlucks runter bevor du daran erstickst ;)

hallo erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gutes beispiel :)
so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde sagen als ersteres schluss mit den asylanten ..

Willst du sie erschießen oder erhängen? Zurückschicken ist das gleiche, du sprichst ja von Asylanten und nicht von Zuwanderern. Oder ist das für dich das selbe?

ist gleich versichert wie unserer einer mit seinen ganzen kindern..

Wie denn? Wieviele Asylanten kommen denn mit Kindern? Sollen sie mit halben Kindern kommen? :roll:

darf kein jahr arbeiten und bekommt mehr taggeld als mir in nodstand .... Ich würde mal sagen das dies eines unserer größten probleme ist und auch sehr viel geld kostet .

Das kostet nicht viel - wenn du wirklich nur die Asylanten betrachtest. Notstand bekomme ich gar keinen. Du etwa? Und soviel bekommen die gar nicht lies das einmal.

2. Die EU ????? brauchen wir sie oder brauchen sie uns .. milliarden von euro gehn nach griechelnland romenien usw .. glaubt ihr wirklich das wir das geld wieder bekommen werden

Wieviel ist nach Rumänien gegangen? Ich lese von Problemen in Griechenland, Portugal, Irland, Italien, Ungarn... Rumänien ist neu in der Liste.
Das Geld, das Griechenland bekommen hat, wurde extra dafür gemacht, das geht uns in Wahrheit gar nicht ab.
Wohin uns die Schuldenspirale führen wird, ist eine andere Geschichte. Daran sind die PIGs aber nicht im Kern schuld.

.. ich denke kaum.... aber was kann da eine person schon machen , aber wenn der staat so weiter wirtschaftet ?? wie lang ist das volk noch ruig und läst sich das gefallen ... jetzt sind wir noch alle gut versichert , aber was ist wenn der (Außländer )mehr bekommt als mir was schon oft der Fall ist ,,, was habt ihr dazu zu sagen??? LG

Ach so, es geht dir nur um den Neid, weil manche Ausländer besser verdienen als du. Wenn man sich dein Pamphlet so durchliest erscheint einem das aber völlig logisch.

gutes beispiel :)
jugoslawin nach österreicht kommen, bekommt 1000 euro in monat und deutschkurs lei wenn wir was brauchen ... gibs nix

tatsache

Schlechtes Beispiel, ist nämlich keine Asylwerberin sondern Zuwanderin.

Hallo erstmal ..

also ich würde sagen als ersteres schluss mit den asylanten .. ist gleich versichert wie unserer einer mit seinen ganzen kindern.. darf kein jahr arbeiten und bekommt mehr taggeld als mir in nodstand .... Ich würde mal sagen das dies eines unserer größten probleme ist und auch sehr viel geld kostet .

2. Die EU ????? brauchen wir sie oder brauchen sie uns .. milliarden von euro gehn nach griechelnland romenien usw .. glaubt ihr wirklich das wir das geld wieder bekommen werden .. ich denke kaum.... aber was kann da eine person schon machen , aber wenn der staat so weiter wirtschaftet ?? wie lang ist das volk noch ruig und läst sich das gefallen ... jetzt sind wir noch alle gut versichert , aber was ist wenn der (Außländer )mehr bekommt als mir was schon oft der Fall ist ,,, was habt ihr dazu zu sagen??? LG
ich würde sagen ein typischer stammwähler der FPÖ!
es ist kein zufall dass die meisten stammwähler der FPÖ den bildungsfernen schichten zuzurechnen sind!

Ich habe noch nie FPÖ gewählt , aber sei doch ehrlich jetzt ?? wie ist die Situation in österreich ???? und ich bin sich nicht neidisch auf besser verdienende Ausländer(ich glaub ein 30 in jahr past scho) , es geht nur darum das es sozialsystem nicht mehr tragbar ist ....

Ja schön wenn so viel geld für ein land gedruckt wird , aber was ist wenn dan niemand dafür haften kann ?? INFLATION
was glaubst warum sie so gestiegen ist jetzt ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben