- Reaktionen
- 32.255
- Checks
- 2
Da steht nichts von deiner situation. Nur, dass man es offen ansprechen soll
hab's gefunden. dort ging's ums "fremdgehen":
"es gibt soviele spielarten von beziehungen, dass man über die die man nicht selbst "erlebt" hat nur spekulieren kann.
ich lebe mit meiner freundin seit über 2 jahrzehnten in einer partnerschaft. anfangs, wie eben meist, verliebt bis über beide ohren und das bett war unser "hauptwohnsitz". diese brennende verliebtheit verschwand immer mehr und an deren stelle trat was viel tieferes: liebe. diese besteht heute noch und zwar mehr denn je. aber es trat das ein, das ich nie für möglich gehalten hätte, das körperliche verlangen verschwand. und zwar leider bei mir. um etwaigen missverständnissen vorzubeugen: meine freundin ist eine begehrenswerte schönheit und ich hab auch versucht an mir "zu arbeiten". vergeblich. nun leben wir seit zwei jahren eine beziehung ohne sex. überraschenderweise funktioniert das und tut meiner liebe zu ihr keinen abbruch. im gegenteil. ICH würde SIE nie verlassen (umgekehrt hab ich zwar damit gerechnet, aber auch sie scheint es so leben zu können) und werde immer für sie da sein, solange sie mich braucht. was gerade derzeit wieder der fall ist. aber wie geschrieben, wenn mir das wer prophezeit hätte, hätte ich es nicht glauben können..."
das mag jetzt für viele unverständlich sein, aber ich liebe sie. und sex "kaufe" ich mir, denn das fühlt sich weniger nach "bescheißen" an als eine freundin nebenbei zu haben. so, und jetzt geb ich mich frei zur geißelung...