Wie kommt ihr mit einer sogenannten „Bruder/Schwester“ Beziehung zurecht?

Also um noch mal auf den Thread zurück zu kommen …
Ich und meine bessere Hälfte haben jetzt , in einem Streit Gespräch eine Lösung finden können ….
Es ist jetzt aus ….. sie Sucht sich eine Wohnung und Peng Ende ….
Warum das solange gedauert hat ? Keine Ahnung

Ich finde es schade das man nach den Jahren nicht die Eier hat die Reißleine zu ziehen und den Partner blöd sterben lässt 🤔

Hi,

Warum das solange gedauert hat ? Keine Ahnung

naja:

Ich und meine bessere Hälfte haben jetzt , in einem Streit Gespräch eine Lösung finden können ….

Sie wollte Dir wohl noch eine Chance geben. Wer Benehmen hat, höflich ist, den anderen respektiert schreibt den anderen zuerst. Hier also "Meine bessere Hälfte und ich".

Also nur mal so als Erklärungsversuch. Viele Frauen wissen gar nicht, was sie stört, oder dass es sie stört, sie fühlen sich halt schlecht aufgehoben.

LG Tom

Hi,

naja:

Sie wollte Dir wohl noch eine Chance geben. Wer Benehmen hat, höflich ist, den anderen respektiert schreibt den anderen zuerst. Hier also "Meine bessere Hälfte und ich".

Also nur mal so als Erklärungsversuch. Viele Frauen wissen gar nicht, was sie stört, oder dass es sie stört, sie fühlen sich halt schlecht aufgehoben.

LG Tom

scheinst Frauen versteher zu sein 👍🏻😎

Interessantes Thema, bin selbst Betroffene.
Mein Manm und ich hatten den 40. Hochzeitstag, wobei er seit ca 15 Jahren jegliche Art von Zärtlichkeit, Geborgenheit, Begehren ablehnt, natürlich kein Sex, weder so noch so , und selbst behartliches Bitten, Flehen oder Betteln ohne Erfolg.
Nach 5 Kindern, 35 Jahre beruflicher Zusammenarbeit von ihm nun das komplette AUS.
SEIT 1 Jahr schwerste Übergriffigkeit va im emotionalen Bereich, mit kompletter Verweigerung der humanen Kommunikation mit despotischer Unterdrückung jeglichen Anspruchs auf faire Kommunikation.

Somit habe ich aufgegeben, denn ein Teil der
Familie steht voll hinter ihm und verweigert konsequent jegliches Gespräch.
Ich habe aufgegeben und auf alles verzichtet, eine neue Vision ist noch nicht in Sicht

Puh, auch da gibt es zahlreiche Argumente, ob die das wert sind ? :hmm::schulterzuck:

Das was der TE schildert ist ja kein Einzelschicksal, geschlechtsunabhängig, ich kann es 1:1 auf meine eigene Situation übertragen aber ob man in diesem Alter nochmal einen kompletten Neustart wagt ?
Es gibt schon vieles was einen nach Jahren verbindet, und wenn es nur die Gewohnheit ist.;). Manchmal ist es sogar Liebe.
Ich denke das passiert wohl bei den meisten Menschen erst dann, wenn eine reale Option gegeben ist, leider ist es dann oftmals so das der vermeintliche neue Partner nur eine Sprungbrett funktion hat.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich nicht mehr liebe und nur noch deshalb, weil es Gewohnheit ist würde ich mich auch mit 70 noch trennen.
Grade dann, in dem fortgeschrittenen Alter ist jede Sekunde die man nicht vollends glücklich mit einem Partner verbringt den man liebt verschwendete Zeit. Warum will man das? Warum macht man sich selbst unglücklich? Werds nie verstehen.

Ich kann verstehen, dass solche Ehen zermürbend sind. Aber wie kommt man als Frau, die sich mit einem Vergebenen einlässt, dazu, Zweitfrau sein zu müssen?
Keine Frau möchte freiwillig Zeit und Gefühle investieren, für etwas, was sie bestimmt über kurz oder lang verliert.

Mein Manm und ich hatten den 40. Hochzeitstag, wobei er seit ca 15 Jahren jegliche Art von Zärtlichkeit, Geborgenheit, Begehren ablehnt, natürlich kein Sex, weder so noch so , und selbst behartliches Bitten, Flehen oder Betteln ohne Erfolg.
Nach 5 Kindern, 35 Jahre beruflicher Zusammenarbeit von ihm nun das komplette AUS.
SEIT 1 Jahr schwerste Übergriffigkeit va im emotionalen Bereich, mit kompletter Verweigerung der humanen Kommunikation mit despotischer Unterdrückung jeglichen Anspruchs auf faire Kommunikation.

Ich habe aufgegeben und auf alles verzichtet, eine neue Vision ist noch nicht in Sicht
Ich dachte immer, dass ihr total glücklich seit :(

Wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich nicht mehr liebe und nur noch deshalb, weil es Gewohnheit ist würde ich mich auch mit 70 noch trennen.
Grade dann, in dem fortgeschrittenen Alter ist jede Sekunde die man nicht vollends glücklich mit einem Partner verbringt den man liebt verschwendete Zeit. Warum will man das? Warum macht man sich selbst unglücklich? Werds nie verstehen.
Warum macht man das ?
Vlt spielen Ängste dabei eine große Rolle,
es alleine nicht zu schaffen , alles zu verlieren was man mit aufgebaut hat, in all den Jahrzehnten :unsure: Die Gewohnheit nicht zu vergessen, da gibt es so einiges was Paare davon abhält sich zu trennen.
Lg

Ich bin nun 62, mittlerweile seit fast 40 Jahren verheiratet und meine Frau ist um 7 Jahre älter als ich. Seit fast 17 Jahren gibt es in unserer Ehe aber keinen Sex mehr. Es gibt aber auch keine Zärtlichkeiten, kein kuscheln und keine Küsse mehr. Also auf der zwischenmenschlichen Beziehung, praktisch gar nichts mehr!
Nebenbei war und ist meine Frau immer noch recht eifersüchtig. Als sich vor ein paar Jahren bei einer Geburtstagsfeier eine Nachbarin und gute Freundin von uns auf meine Oberschenkel setzte. Machte mir meine Frau als wir wieder zu Hause waren eine ordentliche Scene.
Ich habe meiner Frau auch mal den Vorschlag gemacht eine Paartherapie zu machen. Ihre Antwort darauf war „warum es ist ja eh alles in Ordnung“. Und wenn ich meine Frau drauf anspreche, dass mir die Zärtlichkeiten und der Sex mit Ihr sehr fehlen, bekomme ich die Antwort „wenn ich krank wäre, müsstest du damit auch zurecht kommen“.
Die ersten Jahre ohne Sex bin ich meiner Frau noch treu geblieben. Mit der Hoffnung das sich alles wieder mal zum Guten wenden wird. Als sich aber nichts geändert hat und ich auch keine Hoffnung mehr darauf hatte, fing ich an übers Internet nach Sex zu suchen.
Da ich fast immer sehr nette, geile und befriedigende Treffen hatte, hat mir das auch über Jahre sehr gefallen. Und ich war auch zufrieden damit.
Seit einigen Jahren befriedigt mich Sex alleine aber nicht mehr. Ich möchte einfach wieder mit einer Frau so richtig kuscheln, während im Hintergrund romantische Musik zu hören ist. Ich möchte mal wieder eine Frau am ganzen Körper küssen und streicheln. Sie mit warmen Öl massieren, mit ihr duschen oder ein Bad nehmen. Und mit ihr heiße Dessous und das eine oder andere Sexspielzeug kaufen. Oder einfach mal mit ihr gut essen gehen. All das fehlt mir mittlerweile so sehr, dass es schon in der Seel schmerzt!
Aber wie es aussieht, ist das alles für mich nicht mehr erreichbar und ich werde mich wohl damit abfinden müssen, all das nicht mehr erleben zu können.
Aber es wird sicher nicht nur mir alleine so ergehen. Sicher gibt es auch andere Männer und auch Frauen die unter einer derartigen Beziehung leiden.
Daher würde es mich auch interessieren wie andere damit zurechtkommen.
Eine Ehe ohne Sex ist vorstellbar, in diesem Fall bestünde ich aber auf eine Freundin mit der ich Sex haben kann.
Eine Ehe ohne Sex und ohne Zährtlichkeiten ist für mich persönlich sinnlos. Da würde ich persönlich lieber darauf pfeifen und auf ein neues Glück hoffen.
Das Problen ist mMn, dass Du das Spiel seit 17 Jahren mitspielst.
Du hast keinen Sex mehr gehabt, seit Du in meinem Alter warst.
Unvorstellbar, es tut mir sehr leid für Dich!

Ich versuchs zu erklären.
Monatelang lag ich wach neben meiner Frau im Bett und überlegte, wie ich von ihr weg komme, ohne einen riesigen Scherbenhaufen zu hinterlassen.
Dies stellte sich nach einigen Gesprächen, als neue Chance für beide heraus.
Die Kinder, aber dazu später, waren für mich der Hauptgrund nicht ad hoc etwas unuberlegtes zu tun.
Wirtschaftlich musste nicht viel überlegt werden, Haus war abbezahlt und beide hatten ein gutes Einkommen.
Eine Wohnung war schnell gefunden und eine Scheidungsvereinahrung, die fair für beide war, wurde einfach bei einer Flasche Wein geklärt.
Die größte Herausforderung war es für mich, den Kindern dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln und jeder der in der Situation war, weiß dies ist nahezu unmöglich.
Der Abschied war eine Katastrophe, obwohl alles dafür getan wurde, glaubhaft zu machen, dass dies freundschaftlich passiert.
Im Nachhinein betrachtet, waren es zwei, drei Monate die besonders schwer für sie waren, zu diesem Zeitpunkt läuft alles normal, man lernt die Zeit die man verbringt qualitativer zu verbringen.
Da es bei so einem Schritt nicht um eine Person alleine geht, werden viele diesen Schritt so lange als möglich rauszögern, denn traurig wird die Sache allemal.

Ich versuchs zu erklären.
Monatelang lag ich wach neben meiner Frau im Bett und überlegte, wie ich von ihr weg komme, ohne einen riesigen Scherbenhaufen zu hinterlassen.
Dies stellte sich nach einigen Gesprächen, als neue Chance für beide heraus.
Die Kinder, aber dazu später, waren für mich der Hauptgrund nicht ad hoc etwas unuberlegtes zu tun.
Wirtschaftlich musste nicht viel überlegt werden, Haus war abbezahlt und beide hatten ein gutes Einkommen.
Eine Wohnung war schnell gefunden und eine Scheidungsvereinahrung, die fair für beide war, wurde einfach bei einer Flasche Wein geklärt.
Die größte Herausforderung war es für mich, den Kindern dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln und jeder der in der Situation war, weiß dies ist nahezu unmöglich.
Der Abschied war eine Katastrophe, obwohl alles dafür getan wurde, glaubhaft zu machen, dass dies freundschaftlich passiert.
Im Nachhinein betrachtet, waren es zwei, drei Monate die besonders schwer für sie waren, zu diesem Zeitpunkt läuft alles normal, man lernt die Zeit die man verbringt qualitativer zu verbringen.
Da es bei so einem Schritt nicht um eine Person alleine geht, werden viele diesen Schritt so lange als möglich rauszögern, denn traurig wird die Sache allemal.
Scheinst es eh gut hingekriegt zu haben.

Dann hat er ja erreicht was er wollte- Trennung ohne dafür zu zahlen.

Glaubst du wirklich, dass du deine Familie- ich vermute Kinder- durch deinen Verzicht wieder emotional zurückbekommen kannst?
Im Gegenteil, denn ER hat nun das Geld.

BITTE schau auf dich, auch in finanzieller Hinsicht. Er hat auf die Trennung hingearbeitet, ok, aber das ist kein Grund, dass du ihm alles, was IHR erarbeitet habt, kampflos überlässt.
Ich hab den Verdacht, dass er dich schlicht nicht ernst nimmt, der Verzicht auf alles führt nicht dazu, dass er es nun tut, im Gegenteil.

Sorry für OT....

seit 15 Jahren 😳😳😳😳😳😳 das ist ja schon seelische Grausamkeit ……
Meine Güte , das hört sich definitiv nicht mehr nach glückliche Ehe an …… es tut mir leid , das du sowas durchmachst ….

Eine Erklärung für solch ein Verhalten , sei es Männlein oder Weiblein ….. ist ebenso wenig plausibel wie vereinbar …..
dann vielleicht doch lieber den Service wie kochen beputzen und waschen versuchen selber zu übernehmen und seinem gegenüber reinen Wein einschenken …..
und sich aus diesem seelischen Psycho Knast befreien , jeder Mensch hat Gefühle und Bedürfnisse….. sowas kann man nicht abschalten

"Normalzustand" nach 30 Jahren Ehe, würde ich meinen! Muss aber nicht immer nur schlecht sein. Man entwickelt sich eben weiter. Ob Mutti Merkel und ihr Prinzgemahl noch immer ... und die Queen und ihr eben erst Verblichener ....? (ich will es lieber nicht wissen). ;)

Macht, Geld und Sachertorte, das ist der "Sex" des Alters! :mrgreen:

das mag jetzt für viele unverständlich sein, aber ich liebe sie. und sex "kaufe" ich mir, denn das fühlt sich weniger nach "bescheißen" an als eine freundin nebenbei zu haben
Ich dachte, dein Begehren ist generell weg?
Aber anscheinend nur für deine Partnerin?
Warum? Kannst du mir das erklären?
Ich versteh das nämlich tatsächlich nicht

"Normalzustand" nach 30 Jahren Ehe, würde ich meinen! Muss aber nicht immer nur schlecht sein. Man entwickelt sich eben weiter. Ob Mutti Merkel und ihr Prinzgemahl noch immer ... und die Queen und ihr eben erst Verblichener ....? (ich will es lieber nicht wissen). ;)

Macht, Geld und Sachertorte, das ist der "Sex" des Alters! :mrgreen:
De Murksl hat sich doch von ihrem Holden schon vor etlicjen Jahren getrennt?!🤔

"Ich dachte, dein Begehren ist generell weg?"

nein, ist es nicht...

"Aber anscheinend nur für deine Partnerin?"

richtig...

"Warum?"

wenn ich das wüsste, dann...
"Kannst du mir das erklären?" ...könnte ich es dir erklären

"Ich versteh das nämlich tatsächlich nicht"

das ist klar. wer selbst noch nie in so einer situation war, kann das auch nur sehr schwer verstehen. wäre mir nicht anders ergangen, wenn mir das wer erzählt hätte. aber zumindest hätte ich wenigstens versucht zu verstehen ohne gleich moralisierend zu richten, wie es hier einige "(schein)heilige" machen...😉

Ich finds faszinierend und moralisierend liegt mir fern... also die Tatsache an sich, das deine Parznerin toll ist, aber du keinen Sex mit ihr willst.
Gibt es Zärtlichkeit bei euch?

Zurück
Oben