Wie kommt ihr mit einer sogenannten „Bruder/Schwester“ Beziehung zurecht?

:schulterzuck:Bevor ich unter etwas absehbarem leiden würde, würde ich das ändern und es gar nicht dazu kommen lassen.
Sprich du würdest sofort den Hammer werfen und sagen das war es …?! 🤔 konsequente Einstellung

ich meine …… jetzt ….. nachdem alles gesagt ist und die Fronten geklärt …. Lebt es sich wohler …. Man atmet mal wieder auf und sieht das die Sonne wohl noch irgendwo am Horizont rum pimmelt und Wärme sendet …..

Ein Gefühl von lecken stellt sich ein 👍🏻😎

:vorsichtig: Nun, du schreibst von Jahren und 17 Jahre würde es bei mir sicher nicht dauern, ab wann hast angefangen darunter zu leiden? Am ersten Tag ja auch noch nicht nehme ich mal an........
Das Leiden fängt an , ab dem Moment wenn nichts mehr läuft , aber trotzdem Der Partner nach dem duschen nackt vor dir herum tanzt , zum anderen in meinem Fall liegt der Hase 🐰 ja woanders im Pfeffer ….
für SIE stand bereits damals fest das sie mich nicht mehr dran lassen will , weil sie mit der Beziehung Ehe bereits fertig war …. Den Service aber weiter genießen wollte sprich die Hausarbeit teilen etc

für mich ist das ein Zeichen von KEINE EINER , und egal ob 6 Monate oder 16 Jahre

man sollte in einer Ehe über ALLES REDEN KÖNEN und wenn man der Meinung ist , der Sex ist es nicht mehr weil der penis des Mannes zu klein zu dick zu lang etc ist oder die Art des Aktes nichts mehr ist …..

Ja dann ….. ?
Kann man warten bis zum st Nimmerleinstag…. Oder Initiative ergreifen und für dich handeln und entscheiden welchen Weg will ich gehen !??
Ich bin 48 und mit dem Thema Sex noch nicht durch , mit meiner Frau schon …. Wünsche ihr alles gute und ein schönes Leben 👍🏻😎

Leider ist dieses Thema der einseitigen sexlosen Ehe kein Thema des Alters. Ich bin 39ig und seit 22 Jahren in einer Beziehung mit einer sehr hübschen schlanken Frau, die ich bis heute über alles Liebe und in jeder Weise begehre. Wir hatten immer eine sehr erfüllte und abwechslungsreiche sexuelle Beziehung bzw. Ehe - und auch darüber hinaus (Unternehmungen usw.). Seit einigen Jahren ist urplötzlich der sexuelle Antrieb bei meiner Frau, wie aus heiterem Himmel, abgerissen. Zuerst dachte ich, dass es nur eine Phase sei ... dann wurde aus 2x in 14 Tagen nur mehr 1x im Monat und zum Schluss wurde nicht einmal die jährliche "5er Karte" voll. Seit Jahren lebe ich sexlos. Das Schlimme daran - sie ist für mich wunderhübsch, hat einen Traumkörper und wenn ich Sie einmal angreifen kann, weil ich sie umarme und küsse und dabei Ihren Bauch oder Brüste streicheln kann, dann wird alles für mich noch schlimmer. Sie blockt bei jedem sexuellen Versuch ab, redet auch nicht mehr über das Thema mit mir, obwohl ich es immer und immer wieder offen angesprochen habe. Paartherapie will sie genauso wenig, weil ja alles passen würde. Seit einiger Zeit will sie auch keine Nähe und Zärtlichkeit mehr - rutscht im Ehebett auf den äußersten Rand und es ist eine Trennmauer von 1 m dazwischen. (normalerweise ein Zeichen, dass grundsätzlich in einer Beziehung etwas nicht stimmt) Beim nächtlichen Versuch sich zu Ihr zu kuscheln, habe ich schon des Öfteren Fußtritte abbekommen und sie kann sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern. Anfänglich kamen mir da öfters die Tränen, denn ich habe ich letzten 22 Jahre sehr viel in unsere Beziehung investiert und auch aufgegeben und liebe sie sehr. Heute hat mich das schon so abgestumpft, dass ich es gar nicht mehr versuche. Ich komme aus einem Elternhaus, wo Liebe gelebt wurde. Meine Mutter und auch mein Vater haben uns Kinder immer sehr geliebt und wir haben viel gekuschelt. Dass mir das einmal so fehlen würde, hätte ich nie geglaubt. Ein Freund, der ähnliches Leid mit seiner Partnerin hat, meinte einmal, dass die käufliche Liebe eine Alternative wäre. Auch das habe ich probiert, bin jedoch zur Ansicht gekommen, dass das ein reiner Druckabbau ist. Das Küssen, streicheln, kuscheln sowie eine erfüllte Sexualität, wo beide Spaß daran haben und zum Höhepunkt kommen, kannst Du in der käuflichen Liebe nicht bekommen. War es anfänglich der Reiz nach jungen Mädels ... ist mir der Spaß daran mittlerweile vergangen, weil ich dann noch frustrierter nachhause gekommen bin. Mittlerweile weiß ich kaum mehr einen Rat und vermute, dass sie einen psychischen Knacks hat. (Depressionen oder so) Anders ist mir das nicht erklärbar. Im Grunde müsste man sich beinhart trennen aber dafür bin ich zu verantwortungsvoll erzogen und eine Kämpfernatur.

Ich bin nun 62, mittlerweile seit fast 40 Jahren verheiratet und meine Frau ist um 7 Jahre älter als ich. Seit fast 17 Jahren gibt es in unserer Ehe aber keinen Sex mehr. Es gibt aber auch keine Zärtlichkeiten, kein kuscheln und keine Küsse mehr. Also auf der zwischenmenschlichen Beziehung, praktisch gar nichts mehr!
Nebenbei war und ist meine Frau immer noch recht eifersüchtig. Als sich vor ein paar Jahren bei einer Geburtstagsfeier eine Nachbarin und gute Freundin von uns auf meine Oberschenkel setzte. Machte mir meine Frau als wir wieder zu Hause waren eine ordentliche Scene.
Ich habe meiner Frau auch mal den Vorschlag gemacht eine Paartherapie zu machen. Ihre Antwort darauf war „warum es ist ja eh alles in Ordnung“. Und wenn ich meine Frau drauf anspreche, dass mir die Zärtlichkeiten und der Sex mit Ihr sehr fehlen, bekomme ich die Antwort „wenn ich krank wäre, müsstest du damit auch zurecht kommen“.
Die ersten Jahre ohne Sex bin ich meiner Frau noch treu geblieben. Mit der Hoffnung das sich alles wieder mal zum Guten wenden wird. Als sich aber nichts geändert hat und ich auch keine Hoffnung mehr darauf hatte, fing ich an übers Internet nach Sex zu suchen.
Da ich fast immer sehr nette, geile und befriedigende Treffen hatte, hat mir das auch über Jahre sehr gefallen. Und ich war auch zufrieden damit.
Seit einigen Jahren befriedigt mich Sex alleine aber nicht mehr. Ich möchte einfach wieder mit einer Frau so richtig kuscheln, während im Hintergrund romantische Musik zu hören ist. Ich möchte mal wieder eine Frau am ganzen Körper küssen und streicheln. Sie mit warmen Öl massieren, mit ihr duschen oder ein Bad nehmen. Und mit ihr heiße Dessous und das eine oder andere Sexspielzeug kaufen. Oder einfach mal mit ihr gut essen gehen. All das fehlt mir mittlerweile so sehr, dass es schon in der Seel schmerzt!
Aber wie es aussieht, ist das alles für mich nicht mehr erreichbar und ich werde mich wohl damit abfinden müssen, all das nicht mehr erleben zu können.
Aber es wird sicher nicht nur mir alleine so ergehen. Sicher gibt es auch andere Männer und auch Frauen die unter einer derartigen Beziehung leiden.
Daher würde es mich auch interessieren wie andere damit zurechtkommen.
Bin Jahrgang 87... Willkommen im Club...

Das Leiden fängt an , ab dem Moment wenn nichts mehr läuft , aber trotzdem Der Partner nach dem duschen nackt vor dir herum tanzt , zum anderen in meinem Fall liegt der Hase 🐰 ja woanders im Pfeffer ….
für SIE stand bereits damals fest das sie mich nicht mehr dran lassen will , weil sie mit der Beziehung Ehe bereits fertig war …. Den Service aber weiter genießen wollte sprich die Hausarbeit teilen etc

für mich ist das ein Zeichen von KEINE EINER , und egal ob 6 Monate oder 16 Jahre

man sollte in einer Ehe über ALLES REDEN KÖNEN und wenn man der Meinung ist , der Sex ist es nicht mehr weil der penis des Mannes zu klein zu dick zu lang etc ist oder die Art des Aktes nichts mehr ist …..

Ja dann ….. ?
Kann man warten bis zum st Nimmerleinstag…. Oder Initiative ergreifen und für dich handeln und entscheiden welchen Weg will ich gehen !??
Ich bin 48 und mit dem Thema Sex noch nicht durch , mit meiner Frau schon …. Wünsche ihr alles gute und ein schönes Leben 👍🏻😎
Hört sich einfacher an als es ist

Leider ist dieses Thema der einseitigen sexlosen Ehe kein Thema des Alters. Ich bin 39ig und seit 22 Jahren in einer Beziehung mit einer sehr hübschen schlanken Frau, die ich bis heute über alles Liebe und in jeder Weise begehre. Wir hatten immer eine sehr erfüllte und abwechslungsreiche sexuelle Beziehung bzw. Ehe - und auch darüber hinaus (Unternehmungen usw.). Seit einigen Jahren ist urplötzlich der sexuelle Antrieb bei meiner Frau, wie aus heiterem Himmel, abgerissen. Zuerst dachte ich, dass es nur eine Phase sei ... dann wurde aus 2x in 14 Tagen nur mehr 1x im Monat und zum Schluss wurde nicht einmal die jährliche "5er Karte" voll. Seit Jahren lebe ich sexlos. Das Schlimme daran - sie ist für mich wunderhübsch, hat einen Traumkörper und wenn ich Sie einmal angreifen kann, weil ich sie umarme und küsse und dabei Ihren Bauch oder Brüste streicheln kann, dann wird alles für mich noch schlimmer. Sie blockt bei jedem sexuellen Versuch ab, redet auch nicht mehr über das Thema mit mir, obwohl ich es immer und immer wieder offen angesprochen habe. Paartherapie will sie genauso wenig, weil ja alles passen würde. Seit einiger Zeit will sie auch keine Nähe und Zärtlichkeit mehr - rutscht im Ehebett auf den äußersten Rand und es ist eine Trennmauer von 1 m dazwischen. (normalerweise ein Zeichen, dass grundsätzlich in einer Beziehung etwas nicht stimmt) Beim nächtlichen Versuch sich zu Ihr zu kuscheln, habe ich schon des Öfteren Fußtritte abbekommen und sie kann sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern. Anfänglich kamen mir da öfters die Tränen, denn ich habe ich letzten 22 Jahre sehr viel in unsere Beziehung investiert und auch aufgegeben und liebe sie sehr. Heute hat mich das schon so abgestumpft, dass ich es gar nicht mehr versuche. Ich komme aus einem Elternhaus, wo Liebe gelebt wurde. Meine Mutter und auch mein Vater haben uns Kinder immer sehr geliebt und wir haben viel gekuschelt. Dass mir das einmal so fehlen würde, hätte ich nie geglaubt. Ein Freund, der ähnliches Leid mit seiner Partnerin hat, meinte einmal, dass die käufliche Liebe eine Alternative wäre. Auch das habe ich probiert, bin jedoch zur Ansicht gekommen, dass das ein reiner Druckabbau ist. Das Küssen, streicheln, kuscheln sowie eine erfüllte Sexualität, wo beide Spaß daran haben und zum Höhepunkt kommen, kannst Du in der käuflichen Liebe nicht bekommen. War es anfänglich der Reiz nach jungen Mädels ... ist mir der Spaß daran mittlerweile vergangen, weil ich dann noch frustrierter nachhause gekommen bin. Mittlerweile weiß ich kaum mehr einen Rat und vermute, dass sie einen psychischen Knacks hat. (Depressionen oder so) Anders ist mir das nicht erklärbar. Im Grunde müsste man sich beinhart trennen aber dafür bin ich zu verantwortungsvoll erzogen und eine Kämpfernatur.
Das ist es was ich immer sage, beim Sex geht es um das begehrt werden, küssen etc. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Affäre!
Deine Geschichte erinnert mich 1:1 an meine - nur das ich 34 bin und wir bissi mehr wie 10jahre zusammen sind

Leider ist dieses Thema der einseitigen sexlosen Ehe kein Thema des Alters.
Leider kenne ich deine Probleme, warum soll es nur dir so ergehen. Anfangs sucht man noch bei sich selbst die Schuld, aber als ich überzeugt war, dass es nicht an mir liegt, habe ich ihr klipp und klar gesagt und betone es heute noch hin und wieder "ich werde sicher nichts anbrennen lassen". Wenn sie nicht möchte, dass du dir eine Freundin suchst, wird sie möglicherweise etwas unternehmen. Meine tat es übrigens nicht!

Leider kenne ich deine Probleme, warum soll es nur dir so ergehen. Anfangs sucht man noch bei sich selbst die Schuld, aber als ich überzeugt war, dass es nicht an mir liegt, habe ich ihr klipp und klar gesagt und betone es heute noch hin und wieder "ich werde sicher nichts anbrennen lassen". Wenn sie nicht möchte, dass du dir eine Freundin suchst, wird sie möglicherweise etwas unternehmen. Meine tat es übrigens nicht!
Und hier ist die Frage ist das Betrug oder lediglich doch die Liebe zu dir selbst?!

Glaubst du wirklich das alle Frauen so reagieren, dass sie ihrem Mann eine Freundin zugestehen?

Ich denke mir nicht zugestehen, aber mit der Zeit bekommen die das mit und werden evtl. Etwas ändern oder es akzeptieren?!
Ich denke dass Frauen in der Situation da entweder
1) auf dem Auge total blind sein können - auch weil sie eben Sex überhaupt nicht mehr interessiert ( und dadurch der Bezug dazu abhanden gekommen ist)
2) bewusst oder unbewusst nichts wahrhaben, solang es nicht offensichtlich ist.

Meinen hat es nicht interessiert, lange genug vorgewarnt hatte ich ihn ja.
Jetzt tut er sich Maximal selber leid, ist wegen jedem falschen Satz angerührt....
Aber der Herr hat sich um keinen mm mehr bemüht als vorher. So tief will er ja nicht " sinken"
Reden kann man viel, es hätte auch theoretisch der Tag kommen können, wo er Taten hätte sprechen lassen.
Sich nicht um den anderen bemühen, der einem, in meinem Fall, jahrelang! hinterherlief um dann einen auf beleidigte, angerührte Leberwurst zu machen ist besonders dumm.
Frage ich warum! er das tat.
Weswegen er meine Wünsche und Bedürfnisse absolut ignorierte, und ich hatte einen seeehr langen Atem...
Dann sagt er, er war dumm. Ich sag er ist es immer noch.
Nichtmal als das Schiff zu kentern begann, war ich ihm wertvoll geworden, , auch nicht als ich ihm klarmachte, mit 40 nicht auf Sex und Zärtlichkeiten zu verzichten.
Immer nur selbstmitleid. Diese Masche zieht nicht ( mehr)

Zurück
Oben