Wie kommt ihr mit einer sogenannten „Bruder/Schwester“ Beziehung zurecht?

Wenn man als Partner merkt, ok ich will keine Zärtlichkeiten und ich will keinen Sex mehr, aber mein Partner schon, sollte man schon so weit sein ihn auch zu verlassen.

Das ich da jahrelang zusehe, das ICH meinem Partner nur Leid bringe... also nein das ist reiner Egoismus.
Das wird in der Situation mit allen möglichen und unmögliche Argumenten gerechtfertigt und schöngeredet . Offene Diskussion unmöglich; es kommt zu 99% zur Eskalation.

@Mitglied #97714
wenn dir das was dir deine frau verweigert bzw nicht geben kann/will so sehr fehlt, dass es dir "in der seele schmerzt", dann solltest du es dir woanders holen, wenn es die möglichkeit dazu gibt. aber nicht heimlich sondern bewusst offen. dann käme es vllt zu einer lösung (wie auch immer die ausschaut) aber bestimmt zu einem, wenn auch möglicherweise heftigen, gespräch. aber offensichtlich alles besser als das was du jetzt hast. nur wird dir/euch diese "aussprache" nicht erspart bleiben. so verscheixxt du nur deine lebenszeit. und auch hier zu fragen und auf antworten zu hoffen, wird dir nicht entscheidend weiterhelfen. du solltest das ding schon selbst in die hand nehmen. auf jeden fall: alles gute...👍😊
Alles besser als nicht zu reden. Nur kommt oft eben keine Antwort.

Warum tut man sich die vergiftete Stimmung an und wie lange will man sich das antun?

Ich werde es nie verstehen

Warum tut man sich die vergiftete Stimmung an und wie lange will man sich das antun?

Ich werde es nie verstehen
Tjah, keine Ahnung!
Habe mich das letztens auch gefragt, bin jetzt 34 möchte ich das noch bis ans Ende meines Lebens haben? Ständig abgewiesen zu werden? Zu hören dass es eh nix bringt? Keinen spass macht? Kopfweh wer hat? Evtl morgen dann sex? Aber ja geliebt werde, und niemanden anderen mehr neben sich vorstellen können?

Na hat sich nachm streut etwas geändert?
Nein, ich glaub der steht noch aus.
Ich hab alles was für mich Sexualität und partnerschaftliche liebe bedeutet von ihm abgekoppelt. Das macht ihn unglücklich. Das sehe ich. Aber ich lass es bei ihm. Er hatte ja ständig die Wahl. Ich nur die zwischen kaputtgehen oder nicht.
Seine Zwänge kann ich ihm nicht abnehmen.
Das auf was er steht, körperlich, bin ich nicht.

Nein, ich glaub der steht noch aus.
Ich hab alles was für mich Sexualität und partnerschaftliche liebe bedeutet von ihm abgekoppelt. Das macht ihn unglücklich. Das sehe ich. Aber ich lass es bei ihm. Er hatte ja ständig die Wahl. Ich nur die zwischen kaputtgehen oder nicht.
Seine Zwänge kann ich ihm nicht abnehmen.
Das auf was er steht, körperlich, bin ich nicht.
Aber auch trennen geht auch nicht so leicht?!

Bzw. Eh imner nur eine Begründung/Ausrede
- bringt sich nix
- zahlt sich nicht aus
- kopfweh
- Bauchweh
- vl morgen
- aber ja mach ganz schnell
- macht keinen spass

Ja da kommt man sich wie ein jammerlappen vor
Eh
Aber nur wenn man es zulässt.
Ich weiß, ich bin wertvoll und ich kenne meine Bedürfnisse.
Aber auch trennen geht auch nicht so leicht?!
Das geht ganz gut.
Mein Partner ist nicht für meine Sexualität verantwortlich.
Man kann niemanden zwingen einen zu Begehren.
Es gibt über 8 Mrd. Menschen auf der Welt, warum zum Geier soll ich mir graue Haare wachse wenn einer von den 8 Mrd mich ablehnt.
Er ist doch nicht der Nabel der Welt, hab ihn wohl lange dazu gemacht gehabt.
Aber das war ich, in meiner Selbstverantwortung, musste ich genauso drauf schauen mein Weltbild wieder
gerade zu rücken.
Ich renne doch nicht wie ein schnitzel vor ihm auf und ab, ein Schnitzel in den besten Jahren und gräme mich, weil er es nicht mag.
Bin ja kein Buffet.
Wo man nach Lust und Laune gastiert und dann jedesmal dran vorbeirennt. Aber sagt, ich liebe es doch so.
Soll er sich eine Statue kaufen oder ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. Eh imner nur eine Begründung/Ausrede
- bringt sich nix
- zahlt sich nicht aus
- kopfweh
- Bauchweh
- vl morgen
- aber ja mach ganz schnell
- macht keinen spass

Ja da kommt man sich wie ein jammerlappen vor

Und das willst du dein ganzes Leben so aushalten?
Du bist 34 und denkst echt, dass eine solche Beziehung das höchste der Gefühle ist?

Zurück
Oben